Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2008, 20:18
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard Welche Bildung/Ausbildung haben A. Benesch und N. Hofer?

Hallo

wollte mal fragen ob bekannt ist welche Berufsausbildung und/oder Studium A. Benesch und N. Hofer abgelegt haben oder noch ablegen. Oder ob sie bereits beruflich tätig sind.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2008, 20:26
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard Re: Welche Bildung/Ausbildung haben A. Benesch und N. Hofer?

Zitat:
Zitat von gregor
Hallo

wollte mal fragen ob bekannt ist welche Berufsausbildung und/oder Studium A. Benesch und N. Hofer abgelegt haben oder noch ablegen. Oder ob sie bereits beruflich tätig sind.
Ist das von Bedeutung?
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2008, 20:34
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Wenn du private Dinge von einer Person wissen möchtest, dann schreib doch am besten eine PN...

Wobei sie daraus bestimmt auch kein riesen Geheimnis machen wollen. Aber das Antworten soll den angesprochenen Personen natürlich selbst überlassen bleiben. ( Ich selbst würde es auch nicht so prall finden, wenn - mehr oder weniger - fremde Leute über mein Privatleben in Internetforen schwadronieren... )
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2008, 21:47
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Ich dachte sie hätten es vielleicht mal irgendwo z.B. im Webradio oder im Forum gesagt, insofern wäre es ja öffentlich und kein Problem wenn jemand anders die Info weitergibt. Aber scheint nicht so zu sein.
Ob es von Bedeutung ist? Na ja, nicht unbedingt aber es würde mich halt interessieren.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 30.05.2008, 22:08
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von gregor
Ich dachte sie hätten es vielleicht mal irgendwo z.B. im Webradio oder im Forum gesagt, insofern wäre es ja öffentlich und kein Problem wenn jemand anders die Info weitergibt. Aber scheint nicht so zu sein.
Ich folgere aus deiner Aussage, dass du uns in einer Webradio-Show bereits hast sagen hören was wir sonst so machen.

Dann frage ich mich jetzt wie diese Aussage rein passt:
Zitat:
Zitat von gregor
Ob es von Bedeutung ist? Na ja, nicht unbedingt aber es würde mich halt interessieren.
Wir ermutigen ja unsere Hörer im webradio und auch sonst bei jeder Gelegenheit Gesicht zu zeigen. Da kann und will dem natürlich auch für mich selbst nachkommen. Für's Protokoll:
Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik. (Hab also noch nie was richtiges gearbeitet )
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2008, 16:03
The_End The_End ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 724
Standard

Jo da fällt mir folgender Spruch ein den ich irgendwann einmal gehört habe....: Klug sein bedeutet nicht, viel zu wissen, sondern wissen (("gezielt")) anzuwenden....
So in etwa.... Also für mich persönlich ist "Bildung" ja auch nix - es bereichert mich persönlich in keinster Weise (zumindest nicht im großen Stil, und das was ich schon durchgemacht habe im "Bildungssystem" reicht mir voll und ganz xD - Wie der gute David Icke sagte, es sind doch alles nur "wiederholer" - die Lehrer wiederholen das was sie von Professoren an Unis oder sonstwo gelernt haben und wiederholen es den Kindern/Schülern, die das dann auch in Klassenarbeiten wiederholen müssen.... Jo ich meine im großen und ganzen -in der Regel- heute eher nur "Schwanzverlängerung", ihr wisst wie ich es meine..... ^^ Deshalb - wen kümmerts was für ´ne Schulbildung bei den zwei Herren hier gegeben ist??? Was wäre nun wenn er einen Hauptschulabscluss hätte? Wäre er ein Dummkopf der zuviel Akte X gesehen hat? Wäre er ein Prof-Dipl-Ing-Ding dann wäre er ein verrückter Professor der sich bekannt machen will oder wie?^^

Icke Rullleezz....... ;-P (Repeater)
http://youtube.com/watch?v=MoXkTg-Uoz4
__________________
Amoklauf Erfurt (PDF vom 13.09.2003)
Hey, Forentroll:

Zitat:
Zitat von INP
[...] heul nicht rum wenn deine Kinder bei einem Amoklauf ins Licht gehen [...]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2008, 21:05
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Ja, vielleicht war es dumm die Frage zu stellen, bereue es auch schon Allerdings finde es doch nicht so ganz unbedeutend ob man akademisch gebildet ist oder nicht, wenn man z.B. wie Níkolas Hofer einen Vortrag übers Geldsystem hält, denn ohne ähnliches Studium kann man das glaube ich nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln oder sich selbst anlernen. Und ich finde schon das auch unsere klassische Bildung etwas gutes hat, zumindest lernt man sich zu disziplinieren und im Studium lernt man "wissenschaftliches" Denken. Ob die Inhalte jetzt immer so gut sind, ist nochmal eine andere Sache.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2008, 22:05
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von gregor
Allerdings finde es doch nicht so ganz unbedeutend ob man akademisch gebildet ist oder nicht, wenn man z.B. wie Níkolas Hofer einen Vortrag übers Geldsystem hält, denn ohne ähnliches Studium kann man das glaube ich nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln oder sich selbst anlernen.
Hm... geh ich dann recht in der Annahme, dass du meinen Worten weniger abgewinnen könntest, wenn ich jetzt eine ganz normale Lehre gemacht hätte - meinetwegen sogar eine Banklehre?
Ich verstehe das nicht - es ist doch einfach völlig irrelevant WER (und mit welcher Ausbildung) etwas sagt, es kommt darauf an WAS gesagt wird.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2008, 22:29
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Ja, natürlich, du hast schon recht. Ich falle schon selbst auf den Gedanken rein das man um seriöse Infos zu liefern studiert haben sollte. Aber sagen wir es mal so, angenommen du hättest "nur" eine Maschinenschlosserlehre und würdest einen Vortrag über das Geldystem halten, dann würde ich schon eher denken, das dir vielleicht notwendige Infos fehlen um ein Gesamtbild abzuliefern, da ich eben glaube das es extrem schwer ist sich komplexe Sachverhalte (wie z.B. das Banken-oder Geldsytem) anzueignen und zu verstehen die erst durch jahrelanges Unistudium verstanden werden. Ich als Hörer oder Zuschauer kann mich eben mehr auf die Seriösität von einigen Infos verlassen, wenn ich weiß das die Überbringer der Infos auch die akademische Seite kennen und somit schon einiges an Wissen vertiefen mussten und sozusagen die "staatliche" Seite des Wissens im Detail kennen, als Fundament sozusagen.
Aber vielleicht ist das auch nur meine Dummheit.

Macht auf jeden Fall weiter so
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.2008, 23:21
Ufologe Ufologe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: BW
Beiträge: 192
Standard

In einem Studium lernt man wissenschaftlich zu arbeiten. Das bedeutet auch, gut zu recherchieren und keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen. Man muss unter anderem, den Gegenargumenten zuvorkommen oder die Nachteile und Nebenwirkungen zu berücksichtigen.

So Leute wie Jan von Helsing und Jo Conrad sind ja schön und gut. Aber da fehlt es halt an der oben genannten Kompetenz, was sich dann schon negativ niederschlägt in der Informationsqualität und Seriösität.

Was ich damit unter anderem sagen will, ist, dass es ein nicht ungewichtiger Aspekt ist, was jemand für eine Bildungsweg hat und was er beruflich macht oder machte.

Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das widerlegt ja nicht die Regel.

Auf den Buchrücken steht ja z.B. auch oft, was der Autor so macht außer Bücher schreiben, damit die Leser einen Eindruck bekommen. Wenn z.B. ein Metzgerlerling ein Buch über Tierschutz schreiben würde, dann wäre die Sache ja auch gleich klar, d.h. Finger weg...
__________________
"Mit Außerirdischen, die nicht weiter gekommen sind als Microsoft und Apple, will ich persönlich nichts zu tun haben!"
(Harald Lesch zum Film "Independence Day")
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bildung haben Infokrieger? Sentinel Off Topic 27 09.12.2008 20:28
Politische Bildung.... Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 15 25.11.2008 20:41
Vortrag von Nicolas Hofer verbessern Träumer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 23.11.2008 21:18
Depressiv und unglücklich mit Ausbildung koraxas Off Topic 1 07.10.2008 21:45
Nicolas Hofer, Alex Banesch cuBix Off Topic 6 07.07.2008 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger