Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2008, 00:38
koraxas koraxas ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 28
Standard Depressiv und unglücklich mit Ausbildung

Hiho @ll.

Also ich verfolge schon seit längerem die Arbeit vieler Leute in diesem Forum/Bereich.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung in Elektrobereich, als Elektroniker für Automatisierungstechnik.
Ich bin in der Industrie beschäftig. Genau genommen sogar bei Dow Chemical, die ja net das tollste sind wenn man sich damit beschäftig.

Agent Orang/Green und andere Sachen.

Am liebsten würde ich abbrechen aber man hört von allem immer:" Ne das darf man nicht und ne bist du dumm". Aber ich denke mir am Ende meines Lebens muss ich mich vor niemanden gerechtfertigen sondern nur vor mir selbst.
Was ich dann machen will ist mir eh klar. da ich die Ausbildung nur als Sicherung ansah und später eh studieren wollte. Deswegen würde ich dann nächstes Jahr Abi machen und Studieren gehen.
Wo bei des Ende von Zeitgeist Teil 3 beschreibt einbisschen so wie es mir geht. Ich würde mal wissen was ihr davon haltet.


PS: Demnächst werde ich mal meine Recherchen über Dow hier so einbisschen reinposten und was mir da so wiederfährt und wie es auf andere Konzerne übertragbar ist.
Damit man mal sieht wie dort eine 1a Propagande betrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2008, 21:45
Rialto Rialto ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort: earth
Beiträge: 41
Standard

Wie lang ist denn deine Lehrzeit noch?
Wenns eher kurz is probier den Beruf fertig zu machen, dann hast du eventuell Chancen neben dem Abi(Abendschule falls es sowas in Deutschland gibt?) oder Studium, zu arbeiten.
Es ist immer von Vorteil mehrere Standbeine zu haben.
Aber das ist ja nur meine Meinung..

Wenn du es aber gar nicht mehr aushalten solltest und allg. nicht mal mehr halbherzig dabei bist, dann wechsle besser gleich.
Denn wie du sagtest im Endeffekt musst du dich nur vor dir selbst rechtfertigen.

Also mach einfach, was dir in den Sinn kommt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bildung/Ausbildung haben A. Benesch und N. Hofer? gregor Off Topic 29 04.09.2009 20:30
Depressiv wenn man die ganze zeit nachdenckt Suko Off Topic 71 27.07.2008 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger