Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Bildung habt ihr?
keinen Schulabschluss 5 5,56%
Hauptschulabschluss 7 7,78%
Realschulabschluss (mittlere Reife) 10 11,11%
abgeschl. Berufsausbildung 15 16,67%
Fachabitur 18 20,00%
Abitur 15 16,67%
Fachhochschulstudium (o. Abschluss) 4 4,44%
Hochschulstudium (o. Abschluss) 7 7,78%
abgeschl. Fachhochschulstudium 4 4,44%
abgeschl. Hochschulstudium 5 5,56%
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2008, 13:56
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard Welche Bildung haben Infokrieger?

Hallo Leute,

Mich interessiert, welchen Bildungsstand ihr habt.
Bitte beteiligt Euch an der Umfrage.
Es geht um das Bildungsniveau auf Infokrieg. Von der von Alex geforderten "wissenschaftlichen" Auseinandersetzung sind wir meilenweit entfernt, ebenso von der "Coolness des Wissens". Ich habe oft den Einduck, daß links gar nicht gelesen werden, zum Teil noch nicht einmal die Posts/ Threads. Die Anzahl an Einzeilern ist dramatisch hoch und der Umgang mit Informationen sporadisch, ich frage mich, ob man sich nicht mit Informationen auseinandersetzen möchte oder kann.
Bildung ist jedoch Schlüssel zum Infokrieg und auch Schlüssel zur Herrschaft, besonders in der sog. Informationsgesellschaft. Ziel muss es sein, einen höchstmöglichen Bildungsstand zu erreichen und funktionale Dreigliedrigkeit unserer Gesellschaft zu überwinden.
Niemand sollte sich von seiner Schulbildung abschrecken lassen, auch mal schwierige Texte zu lesen, Fremdwörter nachzuschlagen oder sich durch englische Texte zu quälen, auch wenn jemand "nur" auf der Hauptschule gewesen ist. Darum geht es doch, die soziale Rolle möglichst früh festzufahren, das hat nichts damit zu tun, wie intelligent oder schlau jemand ist. Man glaubt z.B. nicht, wieviele Dummbratzen studieren oder brilliante Köpfe auf dem Bau malochen.

"Bildung für alle! Und zwar umsonst!", muss Teil des Infokriegs sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2008, 14:28
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Was hat dann der Text mit der Umfrage zu tun?

Ansonsten Zustimmung. Mir ist erst letztens jemand über den Weg gelaufen, denn ich ne Kippe gegeben hab, und der plötzlich über „Zeitgeist“ anfing zu reden, ohne dass ich ihn getriggert habe. Leider aber auf einem Niveau, wo ich unweigerlich an Inkontinenz, äh.. Inkonsistenz *G* denken musste, als ich ihm zuhörte.

LEUTE wenn ihr was bewegen wollt, und wenn ihr euch bilden wollt: DOKU GUCKEN ALLEINE IST ES NICHT! VORTRÄGE BESUCHEN! BÜCHER LESEN! SELBST RECHERCHIEREN! VLL. MAL AUCH EINE UNI-BIBLIOTHEK ODER STAATSSAMMLUNGAUFSUCHEN! UND VOR ALLEM STARK SEIN!

Ansonsten könnte ihr ganz einfach gerne auch die ganzen Truther-Blogs abonnieren, aber haltet euch bitte mit Kommentaren zurück.

Und lernt Methodik!!! Das ist das A und O wenn ihr euch mit Themen beschäftigt, die schwer belegbar!
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2008, 14:57
jimjune jimjune ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 659
Standard

naja, is ja nichts neues. muß man zur kenntnis nehmen und abhaken, auch wenns immer wieder schwer fällt. denn, aufgepaßt, demoralisieren/spalten/zersetzen gehört zur immer wieder sehr erfolgreichen strategie des feindes.

entscheidend ist:
"wissen befreit!"
je mehr ich weiß, desto weniger kann ich kontrolliert werden. so einfach ist das.
und das gilt für den geistig behinderten im heim, der glaubt daß er die lustigen bunten pillen nur zum spaß schlucken soll, genauso wie für den schein-elitären akademiker gehobener steuerklasse, der sich zu den gewinnern zählt, aber von dem ihn versklavenden geldsystem keine ahnung hat.
will sagen, egal auf welcher geistigen stufe man steht, mehr wissen bedeutet immer mehr freiheit und macht.
ach ja, stimmt ja, "wissen ist macht", oder so.

uff in den kamff
__________________
www.kneipen-kino.org

OUTPUT, OUTPUT, OUTPUT...

"Auch die Intelligenteste der Ratten im Labyrinth des Meisters, bleibt eben doch nur eine Ratte im Labyrinth des Meisters."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2008, 15:03
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach ihr meint die Verbildung durch unser Schulsystem? Den Usern hier fehlen wohl die antrainierten Lügen? Ich denke es könnte sogar von Vorteil sein wenn die User eben nicht alles wissen was im Verbildungssystem gelehrt wird, so sind sie gegenüber Alternativen wesentlich aufnahmebereiter.

Aber ihr wisst schon dass im System vieles durch Repeater, Bremser, Wiederholer gelehrt wird und diese Autoritäten oftmals selber nicht wissen was sie dort gerade weitergeben. Sie hinterfragen die Theorien nicht, nein schlimmer! sie geben diese auch noch an die nächsten Generationen weiter.

Es ist doch wohl irgendwie einleuchtet, dass nicht alle User auf diesem geleckten Niveau mitreden können. Viel wichtiger wäre es wieder Werte zu vermitteln, die dank des kranken Systems zwangsläufig ja immer weniger werden.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 03.12.2008, 15:56
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

@m3Zz:

Ich glaube, dass es bei diesem Thread eher darum geht, festzustellen, inwieweit die "Infokrieger" hier an Bord gelernt haben, wissenschaftlich zu denken.
Also um die Fähigkeit, Fakten gegeneinander abzuwägen und verschiedene Expertisen zu bewerten; nicht aber darum, wieviel man aus unserem Bildungssystem verinnerlicht hat.

Daher hat Sentinel ja auch noch den ergänzenden Text geschrieben, in welchem er sagt, dass das Bildungsniveau bei der "Wahrheits-"Suche nur eine untergeordnete Rolle spielt, was er mit dem Beispiel von "brillianten Köpfen" auf dem Bau und "Dummbatzen" an den Hochschulen erläutert. Daher wohl auch der Aufruf, sich nicht von seinem Bildungsstand abschrecken zu lassen. Denn eine wissenschaftliche Herangehensweise kann man sich - insofern man dies möchte - auch außerhalb der Universitäten zu Eigen machen...

Beste Grüße: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2008, 16:47
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Ich hab trotz meinem relativ hohem IQ (130) nur nen Hauptschulabschluss (Quali) und danach meine Ausbildung gemacht, nicht weil ich nicht mehr konnte. Ich war wohl einfach nur zu faul sinnloses Zeugs zu lernen.

Naja alles was ich über Politik, Ernährung, Geschichte usw. weiß, hab ich mir im Laufe der Zeit durch das Internet alles selbst beigebracht...
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2008, 17:33
kriegermitherz kriegermitherz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: STUGGI
Beiträge: 125
Standard

es ist gut fürs "image" unserer persönlichkeiten,...
aber das meiste hab ich im leben und nicht in meinen studium erkannt,...

rede mal mit einem emigrierten taxifahrer oder dem penner auf der parkbank,... die wissen genau bescheid,... sie erklären es evtl. banal aber um zu erkenne das was nicht stimmt, muss man nicht besonders "gebildet" sein,... die "bildung" machts nur schlimmer zu erkennen was für ein scheiss abgeht,... das ist ja auch klar unser vorteil das es jeder mensch spürt, wie die matrix,... aber sich eben im kopf öffnen muss,...

redet mit den menschen!
__________________
das beste beispiel für eine gesellschaftliches system ist eine gemeinschaftstoilette!
wenn jeder hinsitzt und nach "grösseren geschäften" die bürste benutzt ist alles ok!
wenn einer steht und drüberpisst oder den ganzen locus vollkackt und wegläuft, kann nach ein paar tagen keiner mehr entspannt scheissen gehen!
-> also ein mal sauber putzen, mit jedem benutzer das wc problem besprechen und alles ist entspannt, weil jeder sitzt und es eine freude ist mal zu müssen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2008, 18:34
bagabeat bagabeat ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 31
Standard bagabeat

Ich vertrete aehnliche Meinung,wie Kriegermitherz und Pilgrimage....
Bildung ist eine sehr interessantes Thema...
Wie deffiniert man "Bildung"?.. Ist es Bildung zu wiessen,wann der Pferd von Alexander der Grossen geboren ist..?Oder ist Bildung,zu wiessen wievile Leute im zB Burkina Faso(Westafrica) leben...?
was ist denn nun "Bildung"...?
Und wie unterscheidet sich "Bildung" von "Weisheit"...?
Ist Bildung nur das gesammte Wiessen ueber denn wir verfuegen...?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2008, 19:45
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

War bei mir ähnlich... die schulische Laufbahn ging rauf und runter, je nachdem wie mich ein Thema interessiert hat. Der Idealismus von damals ist aber mittlerweile der Realität zum Opfer gefalllen.

Heute würde ich wohl etwas „anderes“ lernen, wenn ich noch die Chance dazu hätte. Und den Karriereweg bin ich mittlerweile zu weit gegangen, um wieder von vorne anzufgangen.
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2008, 19:45
grafkoksvonnegasanstalt grafkoksvonnegasanstalt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 180
Standard Re: bagabeat

Zitat:
Zitat von bagabeat
Ich vertrete aehnliche Meinung,wie Kriegermitherz und Pilgrimage....
Bildung ist eine sehr interessantes Thema...
Wie deffiniert man "Bildung"?.. Ist es Bildung zu wiessen,wann der Pferd von Alexander der Grossen geboren ist..?Oder ist Bildung,zu wiessen wievile Leute im zB Burkina Faso(Westafrica) leben...?
was ist denn nun "Bildung"...?
Und wie unterscheidet sich "Bildung" von "Weisheit"...?
Ist Bildung nur das gesammte Wiessen ueber denn wir verfuegen...?


Bildung ist nicht das Auswendiglernen von Fakten - die werden ohnehin mit der Zeit vergessen. Heutzutage ist ein intelligenter Mensch jemand, der in der Lage ist, Informationen zu ordnen, abzuwägen. Eben nicht jeden Scheiss zu glauben!!! Man nennt dies Medienkompetenz. Auch einem "Hauptschüler" kommen all diese Informationen zugeflogen, nur wird er nicht fähig sein, zu unterscheiden, was seriöse Quellen sind, welche Informationen überhaupt wichtig und erforderlich sind usw.


Bildung ist heute wie damals das Wissen der Menschheit zu erfahren und zu durchdenken und sich seine eigene Meinung zu bilden. Vor allem aber zu hinterfragen und logische Schlussfolgerungen zu ziehen, eine logische Argumentationsfolge zu erarbeiten.


Mir hat am Anfang des Studiums mal ein Prof. gesagt: "Ihr werdet alles, was ihr im Laufe der Jahre hier hört wieder vergessen. Alles was ich euch sage, ist irgendwann veraltet. Ihr seid nur hier um eines zu lernen, logisches Denken und wissenschaftliches Hinterfragen von Tatsachen!"
An diese Worte hab ich mich oft erinnert, denn sie sind wahr. Das wirkliche Wissen ist die Handlungskompetenz, Fachwissen kann man schnell nachlesen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Hardware, tips+anregung solon Hard- und Software, Datenschutz 10 23.12.2009 16:37
Welche Bildung/Ausbildung haben A. Benesch und N. Hofer? gregor Off Topic 29 04.09.2009 20:30
Politische Bildung.... Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 15 25.11.2008 20:41
Welche Politblogs lest ihr am liebsten? Talbot-2012b Off Topic 4 06.04.2008 23:02
welche nudde... Lord_Alamut Off Topic 2 23.04.2007 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger