Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 05.07.2008, 00:29
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir sind alles virtuelle Infokrieger. Wir schaffen es nicht, etwas auf die Beine zu stellen. Ich sehe mir dazu mal die Stammtischaktion an und muß feststellen, ein jeder hat Angst, sein Gesicht zu verlieren.

Versprechen, was bedeuten diese, wenn sie ebenfalls in einer virtuellen Welt abgegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 05.07.2008, 02:12
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem Gesicht verlieren: Du meinst, die Leute haben Angst, sich zu zeigen?

Kann ich verstehen, ging mir am Anfang auch so. Aber wenn wir uns alle NICHT zeigen, dann jagen wir der Elite auch keine Angst ein. Wenn sich dagegen alle mit Gesicht und Namen zeigen und das eine große Menge sein wird, dann wird dem Einzelnen nichts passieren. Also nur Mut!

Ich habe eben beim Engame schauen eine Idee bekommen und kurzerhand die Bilderberg-Teilnehmerliste von 2005 genommen, ein Anschreiben formuliert und das ganze als PDF an Angela Merkel gemailt mit der BItte um ein Autogramm unter ihrem Namen in der Liste. Bin gespannt, ob ich das wirklich bekomme. Kann ja eigentlich nicht glauben, dass die das macht. Aber sie bekommt sicher einen kleinen Stich in der Magengegend - und so muss das in vielfältiger Form überall laufen. Jeder kann solchen Kleinvieh Mist machen und insgesamt wirkt es dann.

Diese Versteckspielerei bringt meiner Ansicht nach wenig.
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 05.07.2008, 03:57
Mars Mars ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 40
Standard

Wie man am Beispiel Flegelskamp sieht, ohne guten Anwalt braucht man es erst gar nicht zu versuchen.

Ich meine auch, 20 Klagen mehr oder weniger werden das Bundesverfassungsgericht nicht beeindrucken. Erst wenn es Tausende sind wie bei der Vorratsdatenspeicherung, könnte es was bewirken.

Mir erscheint es daher sinnvoller, uns zu überlegen, wie wir dem Otto Normalbürger den Inhalt dieses Vertrags vermitteln. Denn ich habe den Eindruck, daß der großen Mehrheit das ganze Ausmaß dieses Vertrags (Ermächtigungsgesetz, Immunität des EuGH usw.) immer noch unbekannt ist. Hier muß was getan werden, wir brauchen europaweite Massendemonstrationen.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 05.07.2008, 16:19
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard Alles auf eine Karte?

Sollte sich hier nun die Spreu vom Weizen trennen?

Ich denke zum Einen, daß wir auf den Ausgang der Verfassungsklage von Schachtschneider / Gauweiler bauen sollten. Dann wissen wir mehr, sicherlich auch die Gründe, weswegen sie womöglich gescheitert ist.

Grundsätzlich gebe ich jede Unterstützung dafür, die Dinge zu ändern. Sei es für eine Klage, für 1 Mio Flyer oder für das Unterstützungskommittee, welches ein Direktkandidat zur BW 2009 benötigt. Auch hier wird Geld in die Hand genommen werden müssen. Da wären mir dann 1000.- oder 5000.- € egal - geh ich halt nicht in den Familienurlaub sondern nach Terrasien oder Balkonien.

Wichtig ist, eine Entscheidung zu treffen, die einen Erfolg verspricht. Und nicht alle finanziellen Mittel auf eine Karte zu setzen, wenn diese nicht richtig sticht.
Mein Weg derzeit, ausser ihr erklärt mir, daß andere Wege sein Geld einzusetzen, besser sind: BW 2009.
Flyer, Plakate, Veranstaltungen organisieren, Kommittee zur Unterstützung des Direktkandidaten, Radiowerbung in der heißen Phase.
Darin kann ich einen Sinn erkennen, das lasse ich mir gerne was kosten und setze auch intensiv meine Zeit dafür ein.

Vielleicht ist dies auch, was aristo mit "Geduld" meint. Der Zeitpunkt, unsere Ansinnen ans Licht zu bringen, wird kommen. Dafür müssen wir uns vorbereiten, die Organisation von unten vorantreiben.
Jeden Tag spreche ich mit Menschen über Volksentscheide, Direktkandidaten, Mitbestimmung der Bevölkerung.
Diejenigen, die es nach 4 Sätzen verstanden haben, finden es richtig klasse.
Diejenigen, die noch im Parteiensystem denken, werden noch rechtzeitig aufwachen und sich nach einer Wahlalternative sehnen.
Wir können sie ihnen geben.
Ich wünschte, aristo würde seine bereits auch in meinem Hirn klaren Ideen weiter verfeinern, einen Handlungsleitfaden erstellen und uns auch vor allem an der Vorbereitung teilhaben lassen.

@ aristo:
Du wirbelst hier mit einer Energie, für die ich dich wahrlich bewundere - aber du kannst nicht alles alleine stemmen!
Gib uns die Gelegenheit, dir zu helfen, dir Aufgaben abzunehmen, damit du mit den elementaren Dingen vorankommst. Ich würde mir die Konzentration auf ein Ziel wünschen: volles Programm BW 2009!
Ich spiele auch gerne, Karten, Gesellschaftsspiele, alles Mögliche: auf diese Karte den vollen Einsatz.
Alles andere an Aufklärung und Aktionen soll und muß mitlaufen, da bist du in sehr vielen Bereichen so kompetent wie einige Wenige auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet. Meine Bitte: Verzettele dich nicht.

Alle wollen Veränderung und alle wollen wissen, was sie dafür tun können. Dafür gibt´s genug Threads hier im Forum, die das darstellen, ohne diese zu listen.
Was die meisten brauchen: ein Handlungsleitfaden, eine konkrete Ablauf-, Aufgaben- und Zeitachsenplanung. Dann muß jeder Farbe bekennen, wie weit es mit dem Engagement ehrlich gemeint ist.
Und so wie ich das aus der Distanz sehe, so bist du, aristo, eine treibende Kraft, die den Usern hier aber auch anderswo, einen solchen Leitfaden vorlegen kann.
Deine wichtigste Aufgabe, mE. Und ich helfe dir gerne, und auch die anderen, die dir hier Unterstützunhg zugesagt haben, verstehe ich so, daß es ihr Wille ist, die Dinge voranzubringen.
Auch ich erwische mich dabei, wie Nofretete oder Comshira, mit der Geduld fällts mir auch schwer. Daher: lass uns helfen, dann haben wir eine Aufgabe!

Zwischenzeitlich, bis du diesbezüglich grünes Licht gibst, sollten wir unsere Handlungen auf den anderen Ebenen weiter vorantreiben: Aufklärung durch Gespräche, Plan A und B für den Tag X, und vor allem, gilt zumindest für mich, mein privates Umfeld wieder ins Lot bringen. Daran arbeite ich derzeit und schaffe das hoffentlich auch - bis zum Einstieg in die neue Aufgabe, der ich mich verschrieben habe.

Come on aristo, Rock´n Roll!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #515  
Alt 05.07.2008, 17:05
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber rollingstone,

danke für Deine eindrucksvollen Worte, die im Grunde das zum Ausdruck bringen, worum es uns in Wirklichkeit geht, gehen sollte.

Ein jeder, der im Laufe seiner Zeit nun als "Aufgeweckter durchs Leben geht, kann nicht verstehen, dass andere nicht das gleiche sehen können, wie man selber.

Dadurch kommt manchmal auch Ungeduld auf. Ungeduld deshalb, weil uns allen der Ruck fehlt. Ein Ah-Erlebnis, dass auch den Letzten umstimmt und ihm/ihr klare Beweise liefert dass wir alle vera....... werden. Dies würde uns alle als Menschen wieder zusammenschweißen. Und das vermisse ich. Ich kann mich zwar selber verändern, menschlicher/humaner werden, muß dann aber mit erschrecken feststellen, dass die "anderen" nicht so denken oder gar handeln.

Auch hier im Forum, wo es uns allen doch um die Wahrheit geht, die so schwer aber zusammen zu setzen ist, reicht machmal schon ein Wort zuviel, schon knallt es.

Und irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Zeit drängt. Denn deren Plan erfüllt sich mit jedem Tag, der ungenutzt verstreicht. Man fühlt sich hilflos dem ausgeliefert und kann dann schon mal Wut bekommen.

In vielen Dingen ist zu mancher Aktion aufgerufen worden, die ungehört verhallte; Ausreden hatte man parat, oder einfach nur Angst. Diese Angst, Farbe zu bekennen, hemmt, macht starr und verhindert Veränderungen.

Ein echtes WIR muß her.

Lieber rollingstone,

sehr betroffen machte es mich, dass Deine "Anderssicht" Deine Familie splittert. Und ich hoffe inständig für Dich, dass sich das ändern wird. Ist das der Preis dafür??
Nein, eine Familie gibt die Kraft, die Energie dafür, dass man den Kampf aufgenommen hat, stützt wenn es einen aufzehrt, umgeben zu sein, von lauter Irrlichtern.

Ich lebe in einer Großstadt, in der man, weil man eine andere Sicht bekommen hat, auch die Abgründe der Menschen plötzlich mit anderen Augen sieht, in einer Art Isolation. Es fällt mir schwer, unter Menschen zu sein, die nicht sehen wollen, und sich dabei über belanglose Dinge zu unterhalten pflegen. Ich kann es nicht ertragen, wie die reinlichen Deutschen anfangen, sich gegenseitig zu bespitzeln, Achtung haben, ob man Fehler macht, um sich dann damit zu brüsten, mit Halbwissen und Unwahrheiten.

Gerade um diese Umstände, möchte ich was tun, damit der Wahnsinn ein Ende findet und auch der/die Letzte begreift, dass alles was geschied, nicht unser Bestes ist.

Wie war das gleich, die Hofnfung stirbt zu letzt?
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 05.07.2008, 18:37
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard

Liebe Nofretete,

ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Ja, ich muß derzeit um meine Familie kämpfen und auch um meinen Freundeskreis. Isolation? Unverständnis? Beides Aspekte, die ich in letzter Zeit sehr intensiv erfahre. Und wenn ich dann sage, daß ich mich dazu berufen fühle
1) meine Familie zu schützen und daher Vorsorge in mannigfacher Hinsicht betreibe und
2) nach nie gelebter politischer Aktivität mit nun 45 aufgrund eines neuen Weltbildes aktiv werde, um vielleicht noch Veränderungern bewirken zu können (Der Funke im Herzen Deutschlands springt über auf die Völker Europas und bringt die NWO zu Fall, als Kurzform), so stößt man damit vorerst immer auf Unverständnis. Und besonders mit der lieben Frau, die, wie insbesondere die meisten Frauen (brauch man nur die Repräsentanz im Forum betrachten), an ihrem Weltbild festhalten wollen, sich dem Weck-Prozess widersetzen, sind Probleme vorprogrammiert.
Der ortsansässige Pfarrer (bin nicht religiös, aber er mag mich trotzdem ), meine Mutter, meine besten Freunde, sagen vielmals das Gleiche:
Sie geben mir Recht in Bezug auf viele der geäußerten Bedenken (ohne diese explizit zu kennen oder nachvollziehen zu wollen), Visionen, Rechtsänderungen und allem, was hier im Forum eingelagert ist an Info. Aber: sie kommen (kamen) mit meiner Art und Weise, diese Inhalte zu vermitteln, nicht zurecht. Und dem muß ich zustimmen: selber erstmal völlig überfordert, Kontakt suchend, vor Neuigkeiten und Intensität nur so strotzend, alle überfahrend - das funktioniert nicht, da steht schnell eine Mauer um dich herum --> Isolation, Einsamkeit, Ablehnung.

Nun habe ich mir vorgenommen, das große Spiel außen vor zu lassen. Wenn mich einer drauf anspricht, fein, reden wir.
Ansonsten: konzentrieren wir uns auf die Aufgabe, die wir den Menschen nahebringen können, ohne sie in Angst und Schrecken zu versetzen und damit das direkte Umfeld zu stören oder gar die Familienbande zu zerstören.
Mir muß es dann wohl genügen, mich mit mir leider unbekannten Menschen hier im Forum zu unterhalten oder mal jemanden wie Comshira zu treffen (vielen Dank dafür!), und so auch den direkten Kontakt zu halten.
Ich wäre begeistert von der Idee, mit vielen Infokriegern an einem konkreten Handlungsstrang auf ein konkretes Ziel hinarbeiten zu können.
Und, liebe Nofretete, bei dir erspüre ich dasselbe - und bei einigen hier auch.
Das von dir angesprochene Wir-Gefühl kann auf Dauer nur verstärkt werden, wenn wir uns auch persönlich abseits der Avatare kennenlernen.
Dafür fahre ich auch 400 km wenn´s so sein soll.
Und wenn morgen einer erklärt: am XX ist ein Treffen in YY, ausschließlich für Infokrieger, meinetwegen auf einem Festival, in einem Zeltlager, an einem See oder in einer Turnhalle, ich werde dabei sein - aber auch, um dann konkret an einem Ziel zu arbeiten.
Ich wünschte, wir würden so etwas noch dieses Jahr packen. Das wäre ein echter Mehrwert für unsere Anliegen.

Ich wünsche ein schönes WE, Stone
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 06.07.2008, 18:55
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

hallo wiedermal,der "Kampf" geht derweil auf vielen ebenen weiter...auch für neueinsteiger informativ...: http://politikprofiler.blogspot.com/...ochverrat.html
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 13.07.2008, 13:00
lucy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Europa der Chefs


Die Iren haben den Vertrag von Lissabon zu Recht gekippt: Er hätte die
Völker entmündigt, wenn auch in bester Absicht.

Eine Außenansicht von Burkhard Hirsch
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 16.07.2008, 20:44
Mars Mars ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 40
Standard

http://www.n-tv.de/994683.html

Hat jemand was anderes erwartet?
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 16.07.2008, 20:49
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dies hat nichts mehr mit freier Meinung oder gar Entscheidung zu tun.

Man stelle sich vor, das das Ergebnis unbefriedigend ist, läßt man so lange abstimmen, bis man zufriednen ist??

Lächerlich und ein Amutszeugnis das für sich spricht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schäuble will Grundgesetz ändern. Klarwasser Globaler Polizeistaat 3 21.11.2008 23:18
Petitionen im Bundestag Borgillion Off Topic 2 17.10.2008 12:16
Grundgesetz und Verfassung Cowboy70 Off Topic 16 11.09.2008 17:34
Bundestag zukunftsdenker Off Topic 2 24.04.2008 19:14
der bundestag als komödienstadl ein mensch Unterhaltungsindustrie 1 31.03.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger