Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2008, 22:27
Klarwasser Klarwasser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 4
Standard Schäuble will Grundgesetz ändern.

Moin,

Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht aber jetzt will unser Minister Schäuble auch noch das Grundgesetz ändern um endlich sein BKA Gesetz durchzubekommen.


Zitat:
Schäuble will Abstimmungsregeln ändern
Erschienen am 21. November 2008
Schäuble will Mehrheit im Bundesrat leichter erreichbar machen Angesichts der drohenden Ablehnung des BKA-Gesetzes im Bundesrat hat Innenminister Wolfgang Schäuble überraschend gefordert, die Länderkammer zu reformieren. Der Bundesrat solle künftig mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen entscheiden können, schlug der CDU-Politiker am Freitag vor. Dazu müsste das Grundgesetz geändert werden.

Nach geltendem Gesetz kommt eine Zustimmung nur zustande, wenn die absolute Mehrheit mit Ja stimmt. Das sind - bei insgesamt 69 Stimmen - 35 Ja-Stimmen. Enthaltungen sind faktisch ein Nein. Im aktuellen Streit über das BKA-Gesetz zeichnete sich in der letzten Zeit ab, dass es vermutlich viele Enthaltungen gibt. Gibt es dort keine Einigung, muss sich das Land nach den jeweiligen Koalitionsabsprachen im Bundesrat enthalten. Das Bundesinnenministerium bestreitet allerdings, dass dies der Anlass für die Initiative ist.

"Nicht nach Belieben passend machen"
Nordrhein-Westfalens Innenminister Ingo Wolf kritisierte den Vorstoß. "Wir dürfen das Grundgesetz nicht nach Belieben passend machen", sagte der FDP-Politiker. Für Gesetze brauche man Mehrheiten. Man dürfe nicht über Verfahrensregeln eine jahrzehntelange Praxis aushebeln. Die FDP werde das nicht mittragen. Eine Verfassungsänderung braucht auch im Bundesrat eine Zwei-Drittel-Mehrheit - ohne die FDP ist diese derzeit nicht zu erreichen.


Grüne: Schäuble nicht mehr tragbar
Die Grünen forderten indirekt Schäubles Rücktritt. "Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen", sagte Fraktionschefin Renate Künast. "In beiden Fällen ist er als Innenminister untragbar."
Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/16/.../16941590.html


Zitat:
Grüne: Schäuble nicht mehr tragbar
Die Grünen forderten indirekt Schäubles Rücktritt. "Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen", sagte Fraktionschefin Renate Künast. "In beiden Fällen ist er als Innenminister untragbar."

Also da kann ich der Künast nur Recht geben.
Ich denke Schäuble sollte schon lange abgeschafft werden. Täusche ich mich oder hatten bisher all seine Gesetzes Ideen die Annäherung an den totalen Überwachungsstaat zur folge?!

Würde gerne von euch wissen was ihr über diesen neuen Schritt von Schäuble denkt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2008, 22:43
Blickpunkt Blickpunkt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.155
Standard

Schäuble ist in meinen Augen entweder als Zombie ferngesteuert oder unzurechnungsfähig, was wohl mit seiner Attentstverletzung zusammenhängen könnte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2008, 23:14
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 782
Standard Re: Schäuble will Grundgesetz ändern.

Zitat:
Zitat von Klarwasser
Würde gerne von euch wissen was ihr über diesen neuen Schritt von Schäuble denkt
Ja aber hallo, das ist nicht neu.
Die gesamte Regierung besteht aus solch destruktiven Zombies.
Allesamt kleine Arschkriecher ohne Hirn und Herz, die nur irgendwie den befohlenen Masterplan umsetzen wollen. Nun ja, es sind halt brave "Christen" und man hat ihnen glaubend gemacht, dass die biblische Endzeit geschaffen werden muss... Den Rest haben Drogen besorgt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2008, 23:18
Klarwasser Klarwasser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 4
Standard

oloool ich denke genauso wie du.
Schäuble könnte auch genauso gut Minister für Freiheitsentzug und Überwachung sein. Ich kann nur hoffen das das neue BKA Gesetz nicht durchgebracht werden kann
Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestag will Grundgesetz ändern! Mailaktion! aristo Off Topic 612 23.09.2009 18:15
Wiederstand ist laut Grundgesetz erlaubt ! Skywatcher Stammtische 9 03.02.2009 16:44
Butter bei die Fische: Grundgesetz vs. Verfassung Guenni178 Organisationen und Funktionäre der NWO 41 17.09.2008 17:36
Grundgesetz und Verfassung Cowboy70 Off Topic 16 11.09.2008 17:34
unser Grundgesetz wird abgeschafft!!!! MasterChiller Organisationen und Funktionäre der NWO 23 23.06.2007 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger