Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 29.05.2008, 15:07
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Na so neu ist das nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=qkHK_EFfTCM

Aktualisierte version:

http://de.youtube.com/watch?v=QVeMBNB0cII
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 29.05.2008, 17:03
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Die Opposition im EU-Parlament wird mundtot gemacht

Es gibt Pläne der Mehrheit der EU-Parlamentarier, die Oppositionellen und Skeptiker im EU-Parlament Mundtot zu machen. Das politische Establishment im EU-Parlament will eine Gesetzesänderung verabschieden, welche die Dissidenten in den eigenen Reihen zum Schweigen bringt, in dem sie die Regel, ab welcher Grösse man eine Fraktion oder politische Gruppe formieren kann, verschärfen.

Bisher konnten 20 EU-Parlamentarier aus 1/5 der EU-Mitgliedsländer eine Gruppe oder Fraktion bilden, die ihnen ein Mitspracherecht in der parlamentarischen Verwaltung und Machtstruktur ermöglichten.

Unter der beabsichtigten neuen Regelung wird die Hürde dafür erhöht und es müssen 30 EU-Parlamentarier aus 1/4 der EU-Mitgliedsländer sein.

(...)

„Es würde verhindern, dass Politiker die nur eine Agenda haben, nicht mehr vom Geld der Öffentlichkeit unterstützt werden“ sagte Corbett.

“Wir möchten ein zersplittertes Parlament verhindern, welches in viele kleine Fraktionen aufgeteilt ist und deshalb nicht mehr effizient arbeiten kann.“


Der Vorschlag von Corbett würde dem Parlamentspräsidenten eine neue Machtfülle geben, um parlamentarische Fragen selbstherrlich zuzustimmen oder abzulehnen.

Nigel Farage, Chef der UK Independence Party (britische Unabhängigkeitspartei), sagt, dass dieser Schritt genau mit der Verweigerung einer Volksabstimmung über den EU-Vertrag zusammenpasst.

“Willkommen in der Zukunft. Dies zeigt eine Mentalität in der EU, die arrogant, antidemokratisch und einfach beängstigend ist” sagte er.

“Diese Leute haben so eine Angst vor der Volksmeinung, sie sind bereit es gesetzlich zu verankern diese ignorieren zu können. Freiheit bedingt aber, dass die regierende Elite sich verantworten muss. Sie müssen sich sehr viel Sorgen machen, wenn sie sich selber so eine diktatorische Machtfülle geben.”

(...)
Weiter geht´s bei "Schall und Rauch"
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 29.05.2008, 17:38
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Eine Frage der Freiheit

Von Reinhard Müller


29. Mai 2008 Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia. Wenn es
nach der EU-Kommission geht, soll jedenfalls ausländischen Gerichtsurteilen
nicht mehr der nationale „ordre public“ der Mitgliedstaaten entgegengehalten
werden. Bisher ist es möglich, Entscheidungen, die gegen Grundrechte
verstoßen, hierzulande nicht anzuerkennen.

Dass in der EU darüber nachgedacht wird, auf diesen nationalen
Vorbehalt zu verzichten, erscheint erstaunlich.

Hier weiterlesen:


Daran läßt sich erkennen, wohin die Reise gehen wird.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 29.05.2008, 17:45
Wolff Wolff ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von goldmull
und hier eine Nachricht, welche mich gerade erreichte. Sie ist zu finden auf Lutz Schäfers Seite. Diese zeigt auf, wie richterliche Arbeit in Deutschland funktioniert. Deckt sich auch in Teilen mit meinen eigenen Erkenntnissen eines mir bekannten Richters. Recht in Deutschland ist kein Recht, die Gewaltenteilung ist lange schon im A...sch.

Zitat:
Vermerk über ein Telefonat mit Richter a. D. Frank Fahsel in
Fellbach in Fellbach am 19.05.2008 um 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr.
Grund des Gesprächs:
Seine nachfolgende Veröffentlichung in der Süddeutschen Zeitung
vom 9.04.2008
"Ich war von 1973 bis 2004 Richter am Landgericht Stuttgart und habe in
dieser Zeit ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte
Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen
war/ist, weil sie systemkonform sind. Ich habe unzählige Richterinnen und
Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen, die man
schlicht "kriminell" nennen kann.
momentan steht der Artikel so etwa kurz vor der Hälfte der Seite, also hinunterscrollen.

Quelle:http://www.lutzschaefer.com/index.ph...ahsel%20&lang=


k.goldmull
Ja da muß ich einen Kommentar einer anderen Seite absolut zu stimmen:
Diese Leute die mit geholfen haben dieses "System" zu festigen, reißen erst ihr Maul auf wenn sie in Rente gegangen sind!
Und sie haben auch mit dazu beigetragen, dass auch IHRE EIGENEN Nachkommen in diesen miesen Sumpf geraten sind!
Auch das sollte erwähnt sein!
_________
Gruß Wolff
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #395  
Alt 29.05.2008, 18:46
MB-Grille MB-Grille ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 20
Standard

Nunja . wie kann man das ganze noch aufhalten?

Wenn ich richtig informiert bin, sind es nur die Iren die per Volksentscheid abstimmen dürfen. Ich find man sollte eine große Werbekampagne starten und alle Iren aufrufen gegen den Vertrag zu stimmen.

Ich glaube aber, dass bei solch einer Wahl, zu gunsten des Vertrages auch betrogen wird.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 29.05.2008, 20:22
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von MB-Grille
Nunja . wie kann man das ganze noch aufhalten?

Wenn ich richtig informiert bin, sind es nur die Iren die per Volksentscheid abstimmen dürfen. Ich find man sollte eine große Werbekampagne startenund alle Iren aufrufen gegen den Vertrag zu stimmen.
Um was aufhalten zu können, sollte man selber aus dem Knick kommen, nicht darauf warten, daß andere loslegen. Ist der Krebsschaden in unserem Land.

Die Werbekampagne läuft bereits auf vollen Touren und ich kann jedem nur empfehlen, seine Bekannt-, Verwandt- und Freundschaften die er in Irland hat, Schriftsteller, Künstler, Multiplikatoren anzuschreiben und zu aktivieren.

Wer von Euch niemanden dort hat, schaut einfach einmal hier vorbei und schreibt einen Brief oder unterschreibt eine Liste mit oder verschickt den Link an seine Freunde, Familie und Bekannten und hilft so, daß die Aktion ein voller Erfolg werden kann. .http://www.irish-friends-vote-no-for...e&cccpage=home
Seit 12.Mai haben dies schon 11389 Menschen getan. Auch da werden es also immer mehr.

Ich selbst habe mich auf den A.... gesetzt und einen 6 Seitenbrief an einen irischen Freund und Schriftsteller geschrieben. Dies hat mich 3 Tage meines Lebens gekostet, die ich gerne herzugeben bereit gewesen bin. In der Not sollten wir zusammenrücken, da machen sich Grenzen und Sprachbarrieren, wie ein Ameisenhügel aus.

...und hier noch eine andere Aktion, wenn man nämlich aufmerksam durch das Forum schaut, da gibt es Aktionen in Hülle und Fülle zu finden. Hier z.B. im Profil des Nicolas:http://x09.eu/splash/

Zitat:
Zitat von MB-Grille
Ich glaube aber, dass bei solch einer Wahl, zu gunsten des Vertrages auch betrogen wird.
Momentan ist das eine Spekulation, die sich aber durchaus auch im Verlaufe der nächsten Wochen bestätigen kann. Vermutlich werden in Irland momentan die Massenmedien Sturm laufen, man wird das Volk ablenken und mit Sinnlosinfos zumüllen, wie das ja auch bei uns hier zu verzeichnen war.

Zitat:
Zitat von Wolff
...

Ja da muß ich einen Kommentar einer anderen Seite absolut zu stimmen:
Diese Leute die mit geholfen haben dieses "System" zu festigen, reißen erst ihr Maul auf wenn sie in Rente gegangen sind!
Und sie haben auch mit dazu beigetragen, dass auch IHRE EIGENEN Nachkommen in diesen miesen Sumpf geraten sind!
Auch das sollte erwähnt sein!
Nicht immer gleich verurteilen. Es ist schon möglich daß dem so ist, wichtig ist doch aber, daß man es überhaupt noch schnallt, oder? - Man darf nicht immer nur vom Aufgewecktenstandpunkt ausgehen, sondern muß auch anderen zugestehen, irgendwann den ersten Blick über den Tellerrandhorizont gehoben und die Tomaten aus den Augen gewischt zu haben. Besser später doch, als nie. Insofern ist mir jeder spätaufgewachte und kämpfende Bundestagsabgeordnete, egal welche Farbe er repräsentiert lieber, als einer der mit Wissen und ohne Gewissen sich und ein ganzes Volk verrät.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 29.05.2008, 21:07
Wolff Wolff ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von goldmull
Nicht immer gleich verurteilen. Es ist schon möglich daß dem so ist, wichtig ist doch aber, daß man es überhaupt noch schnallt, oder? - Man darf nicht immer nur vom Aufgewecktenstandpunkt ausgehen, sondern muß auch anderen zugestehen, irgendwann den ersten Blick über den Tellerrandhorizont gehoben und die Tomaten aus den Augen gewischt zu haben. Besser später doch, als nie. Insofern ist mir jeder spätaufgewachte und kämpfende Bundestagsabgeordnete, egal welche Farbe er repräsentiert lieber, als einer der mit Wissen und ohne Gewissen sich und ein ganzes Volk verrät.
k.goldmull
goldmull,

du hast schon recht, aber der Herr Richter a.D. beschreibt einen Zeitraum von
1973 bis 2004!!! Ne verdammt lange Zeit die Klappe zu halten wenn er sein "gutes"
Geld am Monatsende auf dem Konto hat.
Wiederholung: du hast Recht! Er hat wenigsten danach die Klappe aufgemacht!
_____________
Gruß Wolff
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 29.05.2008, 21:46
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Was können wir noch tun?

Oh, da gibt es noch einiges. Ich habe vor zwei Tagen
eine Mail an Herrn Köhler, unseren Bundespräsidenten, geschickt.

Meine Frage war, wann er das Zustimmungsgesetz zum EU-Reformvertrag
unterschreiben wird. Bis heute keine Antwort. Ein gutes Zeichen.

So. Wenn wir diese Mailaktion konsequent durchziehen wollen, ist nun
eine Mail an den Bundespräsidenten fällig.

Und dazu brauche ich möglichst viele Infokrieger die bereit sind mit ihrem
Realname zu unterschreiben!


Und bitte nicht per PN, weil der Posteingang rasend schnell voll ist.

Bitte per Mail an:

news@excusado.net

Den Text dieser Mail werde ich morgen posten.
Fragt auch eure Freunde, Verwandte, Bekannte und Kollegen, ob sie
teilnehmen möchten.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 29.05.2008, 22:20
lucy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wär´ gut, wenn Du den Text vorher hier reinstellen könntest!

Danke!
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 29.05.2008, 22:23
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@lucy

Morgen ist er hier drin. Feile noch an dem Text.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schäuble will Grundgesetz ändern. Klarwasser Globaler Polizeistaat 3 21.11.2008 23:18
Petitionen im Bundestag Borgillion Off Topic 2 17.10.2008 12:16
Grundgesetz und Verfassung Cowboy70 Off Topic 16 11.09.2008 17:34
Bundestag zukunftsdenker Off Topic 2 24.04.2008 19:14
der bundestag als komödienstadl ein mensch Unterhaltungsindustrie 1 31.03.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger