Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 09.04.2008, 19:49
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@www.law-europe.eu

Liebe Frau Potier,

Ich bin überzeugt, dass DIE LINKE zahlreich gegen die GG-Änderung
stimmen wird.

Ihr Schreibstil erinnerte mich an einen Kommentar eines Lesers auf
meinen Artikel EU-Reformvertrag - Eine Mißgeburt?.

Hier kann man Ihren ersten Kommentar dazu lesen.

Sie betreiben ja nicht nur o.g. Webseite, sondern auch diese und
diese.

Nun, Ihre Meinung bzgl. DSDS teile ich, nicht jedoch Ihre Meinung zur
EU im allgemeinen und zum Reformvertrag im besonderen.

Ihre beim Bundestag eingereichte Petition bzg. Pflichtteislrecht blieb erfolglos.

Ihr Engagement bzgl. EU ist begrüßenswert. Jedoch Ihre Annahme,
dass es mehr Demokratie geben wird, wenn der Vertrag ratifiziert wird,
ist ein Trugschluß. Nicht nur aus juristischer Sicht.

Besten Gruß
aristo
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 09.04.2008, 20:13
www.law-europe.eu www.law-europe.eu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
@www.law-europe.eu
Ich würde Sie bitten, bei der Sache zu bleiben und meine persönliche Daten hier nicht zur Diskussion zu machen. Wenn Sie glauben, hier gegen mich als Person angehen zu müssen, um Ihren Punkt durchsetzen zu können, dann erinnert mich das an ganz andere Zeiten in der Geschichte Deutschlands. Vielleicht gehören Sie ja auch nur zu dem rechten Gesindel, das in Österreich heute reihenweise im Parlament geohrfeigt wurde, weil es Unfug verbreitet hat?

Aber das zeigt mir nur, dass Sie befürchten, ich könnte Ihren ganzen Unfug, den Sie hier verzapfen, ganz lässig widerlegen, weil er nicht mehr als das ist - schlichter Unfug. Jeder, der Ihre Kommentare liest, sollte sich genau an dieser Stelle wirklich einmal überlegen, wer eigentlich Sie sind und was Sie wirklich wollen.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 09.04.2008, 20:18
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

www.law-europe.eu schrieb...
Zitat:
Ich würde sie bitten, bei der Sache zu bleiben und meine persönliche Daten hier nicht zur Diskussion zu machen.
Wenn Sie glauben, hier gegen mich als Person angehen zu müssen, um Ihren Punkt durchsetzen zu können,
dann erinnert mich das an ganz andere Zeiten in der Geschichte Deutschlands. Vielleicht gehören Sie ja
auch nur zu dem rechten Gesindel,
das in Österreich heute reihenweise im Parlament georfeigt wurde,
weil es Unfug verbreitet hat?
Aha, da ist sie wieder, die Rechte Keule. Naja, wenn einem die Argumente ausgehen, greift man
mal eben ganz tief und voll daneben.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 09.04.2008, 20:21
www.law-europe.eu www.law-europe.eu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Aha, da ist sie wieder, die Rechte Keule.
Und so würde auch ein Rechter darauf antworten, um sich aus seiner rechten Schlinge zu retten. Gratulation zu Ihrer doch so löblichen Haltung. Sie wollen das Grundgesetz verteidigen? Dass ich mal nicht lache.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #235  
Alt 09.04.2008, 20:36
www.law-europe.eu www.law-europe.eu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 8
Standard

****
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 09.04.2008, 20:47
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat:
aristo hat Folgendes geschrieben:
Aha, da ist sie wieder, die Rechte Keule.
www.law-europe.eu schrieb....
Und so würde auch ein Rechter darauf antworten, um sich aus seiner rechten Schlinge zu retten.
Gratulation zu Ihrer doch so löblichen Haltung. Sie wollen das Grundgesetz verteidigen? Dass ich mal nicht lache.
Jetzt verstehe ich, warum Sie das EU-Getöns verteidigen. Sie verstehen es nicht!
Und die Art Ihrer Argumentation entlarvt Sie als Troll.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 09.04.2008, 21:07
www.law-europe.eu www.law-europe.eu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Zitat:
Zitat:
aristo hat Folgendes geschrieben:
Aha, da ist sie wieder, die Rechte Keule.
www.law-europe.eu schrieb....
Und so würde auch ein Rechter darauf antworten, um sich aus seiner rechten Schlinge zu retten.
Gratulation zu Ihrer doch so löblichen Haltung. Sie wollen das Grundgesetz verteidigen? Dass ich mal nicht lache.
Jetzt verstehe ich, warum Sie das EU-Getöns verteidigen. Sie verstehen es nicht!
Und die Art Ihrer Argumentation entlarvt Sie als Troll.
Der größte Troll im Internet bist doch du, der zu feige ist, seine Identität preiszugeben, aber die persönlichen Daten anderer Leute auf Foren veröffentlicht, in der Hoffnung, dass die Wahrheit weggeht, damit du weiter deine Dummheiten verbreiten kannst, die faktisch jeder Grundlage entbehren, unreflektiert nachgelabert sind, und außerdem einfach nur peinlich sind.

Willst du mir etwa sagen, dass ich auf AbgeordnetenWatch den Account von Gysi geknackt habe, um seinen Text zu verfassen? Diese Tatsache, dass er sich dort so geäußert hat wie er es nun einmal hat, die wird sich nicht ändern - so unlieb es dir ist, mein Feigling. Diese Tatsache wird nicht weggehen - wie auch im Bezug auf den Vertrag von Lissabon -, die Fakten werden nicht verschwinden, egal, wieviele Lügen du darüber verbreitest.

Und dein ganzes Gerede auf deinen zig uninformierten Blogs wird auch nicht richtiger, je öfter du es wiederholst. Du hast schlichtweg überhaupt keine Ahnung von den anstehenden Grundgesetzänderungen noch ansatzweise von dem Vertrag von Lissabon. Die Grundgesetzänderung war ja eigentlich noch leicht zu verstehen gegenüber dem Vertrag von Lissabon, aber selbst die warst du nicht in der Lage, mental nachzuvollziehen.

Man sollte die Leute vor Personen wie dir ernsthaft warnen. Diesem Thread konnte man ja bereits entnehmen, dass es Parlamentarier des Bundestags gab, die - mit gutem Recht - strafrechtliche Konsequenzen androhten. Sollte einmal jemand tatsächlich Strafanzeige erstatten, dann soll der davon Betroffene sich merken, dass Leute wie du es waren, die sie in die Situation versetzt haben, weil du sie mit falschen Informationen aufgehetzt hast und ihre Gutgläubigkeit ausgenutzt hast. Du bist mit deiner Uninformiertheit eine Gefahr für andere.

Das ist jetzt mein letzter Kommentar in diesem Forum. Ich habe hier alles gesagt. Aber wer wenigstens halbwegs von Verstand in diesem Thread ist, sollte sich wirklich mal zur Abwechslung überlegen, von wem er sich eigentlich fehlsteuern lässt. Hirn einschalten, sofern vorhanden!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 09.04.2008, 21:16
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

www.law-europe.eu schrieb...
Zitat:
Der größte Troll im Internet bist doch du, der zu feige ist, seine Identität preiszugeben, aber die persönlichen Daten anderer Leute auf Foren veröffentlicht, in der Hoffnung, dass die Wahrheit weggeht, damit du weiter deine Dummheiten verbreiten kannst, die faktisch jeder Grundlage entbehren, unreflektiert nachgelabert sind, und außerdem einfach nur peinlich sind.
Deine Daten sind öffentlich und für jedermann zugänglich. Ich habe ja nicht gefordert das Sie ihre
Einkünfte offenlegen. Und seit wann sind wir per Du? Erinnere mich nicht, es Ihnen angeboten zu haben.

Zitat:
Willst du mir etwa sagen, dass ich auf AbgeordnetenWatch den Account von Gysi geknackt habe, um seinen Text zu verfassen? Diese Tatsache, dass er sich dort so geäußert hat wie er es nun einmal hat, die wird sich nicht ändern - so unlieb es dir ist, mein Feigling. Diese Tatsache wird nicht weggehen, auch wenn du - wie auch im Bezug auf den Vertrag von Lissabon die Fakten nicht verschwinden werden, egal, wieviele Lügen du darüber verbeitest.
Mich interessiert Herr Gysi herzlich wenig. Mich interessieren die Parlamentarier die dagegen stimmen.

Zitat:
Und dein ganzes Gerede auf deinen zig uninformierten Blogs wird auch nicht richtiger, je öfter du es wiederholst. Du hast schlichtweg überhaupt keine Ahnung von den anstehenden Grundgesetzänderung noch ansatzweise von dem Vertrag von Lissabon. Die Grundgesetzänderung war ja eigentlich noch leicht zu verstehen gegenüber dem Vertrag von Lissabon, aber selbst die warst du nicht in der Lage, mental nachzuvollziehen.
Das trifft wohl eher auf Sie zu. Anstatt sich hier sachlich mit dem Thema zu beschäftigen,
greift Frau lieber in die untersten Schubladen.

Zitat:
Man sollte die Leute vor Personen wie dir ernsthaft warnen. Diesem Thread konnte man ja bereits entnehmen, dass es Parlamentarier des Bundestags gab, die - mit gutem Recht - strafrechtliche Konsequenzen androhten. Sollte einmal jemand tatsächlich Strafanzeige erstatten, dann soll er sich merken, dass Leute wie du es waren, die sie in die Situation versetzt haben, weil du sie mit falschen Informationen aufgehetzt hast und ihre Gutgläubigkeit ausgenutzt hast. Du bist mit deiner Uninformiertheit eine Gefahr für andere.
Klar, am besten klebt man mir einen Stern oder Kugel an. Hatten wir das nicht schon mal?

Zitat:
Das ist jetzt mein letzter Kommentar in diesem Forum. Ich habe hier alles gesagt. Aber wer wenigstens halbwegs von Verstand in diesem Thread ist, sollte sich wirklich mal zur Abwechslung überlegen, von wem er sich eigentlich fehlsteuern lässt. Hirn einschalten, sofern vorhanden!
Das wird auch gut so sein.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 09.04.2008, 21:35
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.law-europe.eu
Ich würde Sie bitten, bei der Sache zu bleiben und meine persönliche Daten hier nicht zur Diskussion zu machen. Wenn Sie glauben, hier gegen mich als Person angehen zu müssen, um Ihren Punkt durchsetzen zu können, dann erinnert mich das an ganz andere Zeiten in der Geschichte Deutschlands. Vielleicht gehören Sie ja auch nur zu dem rechten Gesindel, das in Österreich heute reihenweise im Parlament geohrfeigt wurde, weil es Unfug verbreitet hat?
Entschuldigung, ich dachte, dieses Thema hätten wir alle vor ca. 50 Jahren hinter uns gebracht?! Ist das argumentativ wirklich nötig, sich so derart in der Wortwahl zu vergreifen, nur um seinen Standpunkt und seine Meinung zu vertreten???

Diese Herumreitrei auf einer Vergangenheit, die vor unser aller Zeit lag, zeugt für mich auf eine nicht verarbeitete Vergangenheit.

Zitat:
Aber das zeigt mir nur, dass Sie befürchten, ich könnte Ihren ganzen Unfug, den Sie hier verzapfen, ganz lässig widerlegen, weil er nicht mehr als das ist - schlichter Unfug. Jeder, der Ihre Kommentare liest, sollte sich genau an dieser Stelle wirklich einmal überlegen, wer eigentlich Sie sind und was Sie wirklich wollen.
Und wie wäre es mit der Vertretung Ihres Standpunktes, weit entfernt von einer 50-jährigen Vergangenheit??? Für mich klingt es eher so, dass Sie gar betrübt sind, dass diese Zeit vorbei ist??!!

Gott sei Dank gibt es noch die freie Meinungsäußerung. Wenn ich mich hier als Betrachter sehe, läßt die Art Ihrer Äußerungen sehr gut erkennen, welcher Gesinnung Sie anhängen.

Wenn Ihrer Meinung nach hier Unfug verbreitet wird, warum sahen Sie sich genötigt, hier schreiben zu müssen???

Wenn Sie der GG-Änderung zustimmen, so ist dies Ihre Meinung. Scheinbar haben Sie die Tragweite dieser Änderung einfach nur nicht richtig verstanden???

Lesen bildet.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 09.04.2008, 23:22
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Von Gefährlichkeit aristos zu reden, nur weil er und andere abweichender Meinung sind, finde auch ich daneben.

Ich würde im Interesse der Sache darum bitten, daß alle Beteiligten zu einer Kultur der vernünftigen Auseinandersetzung zurückfinden. Persönliche Angriffe und Schlammschlachten bringen uns in der Sachdiskussion nicht weiter.

Natürlich gibt es unterschiedliche Auffassungen, die muß man nicht unbedingt übereinbringen wollen oder können. Betroffen sind wir jedoch vom Reformwerk alle durch die Bank. Wenn EU-Law partout den Reformvertrag haben will, so muß sie sich nicht unbedingt unserer Sichtweise anschließen. Keiner zwingt sie oder einen anderen dazu.

Dr. Gysis Einlassung zum Posting EU Law's auf Abgeordnetenwatch beleuchtet schon eher den wahren Zustand in einen Teil unserer "Demokratie". Auch eine Stimmenthaltung ist keine Zustimmung egal nun, welche Motivation wirklich dahinter steckt. Wenn die Abgeordneten, egal welcher Fraktion sich untereinander über die Vorgehensweisen absprechen, ist dies die eine Seite der Medaille. Die andere ist, daß Fraktionendisziplin alles andere als freie Entscheidung ist. Aber auch das wollte uns wohl Herr Dr. Gysi nicht wirklich sagen, als viel mehr durch die Blume, daß egal was die Linke auch an Argumenten für ihre Wähler in den Bundestag einbringen wird, es von den anderen Parteien ignoriert, bestenfalls jedoch nicht beachtet wird. Damit wird nicht nur einem Teil der Parlamentarier das Wort erstickt, sondern gleich ein großer Teil des Willens ihrer Wählerschaft. Wie soll man dies dann bezeichnen? - Als Demokratie doch nicht? - "Teildemokratie"? - Oder "Parteiendiktatur", - fernab der vom Grundgesetz beschriebenen Demokratie?...

Insofern Dank an EU-Law für die Fragestellung an Herrn Dr. Gysi, es hat auch uns gewisse tiefere Einblicke gebracht.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schäuble will Grundgesetz ändern. Klarwasser Globaler Polizeistaat 3 21.11.2008 23:18
Petitionen im Bundestag Borgillion Off Topic 2 17.10.2008 12:16
Grundgesetz und Verfassung Cowboy70 Off Topic 16 11.09.2008 17:34
Bundestag zukunftsdenker Off Topic 2 24.04.2008 19:14
der bundestag als komödienstadl ein mensch Unterhaltungsindustrie 1 31.03.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger