Es gib viele Menschen mit sehr guten Ideen die zum Erfolg führen könnten, wenn nicht das Kapital fehlen würde. Die Banken wollen aber Sicherheiten. Das heisst, diejenigen die kein Geld brauchen bekommen das Start-Kapital.
Du sprichst die Schuldenfalle an, die Gefahr besteht natürlich.
Ich wollte nur aufzeigen das etwas auch funktionieren kann, wenn man genau das Gegenteil macht.
Beispiel: Ich sag Mikrokredite ohne Sicherheiten funktioniert auch dann noch wenn das Prinzip umgedreht wird.
Du sagst: Aber die Schuldenfalle bleibt trotzdem bestehen.
Somit kann die Lösung bereits gestorben sein, obwohl die Lösung funktioniert hätte.
Inzwischen hat Muhammad Yunus schon bewiesen das es funktioniert, sogar für die ärmsten.
Ich dachte schon etwas weiter: Wir werden die Globalisierung in aller härte zu spüren bekommen, das geht heutzutage leider sehr schnell, wenn wir nicht so schnell als möglich flankierende Massnahmen ergreifen.
Damit die Globalisierung gerecht wird, müssen wir Verkehrsregel aufstellen. Wir brauchen eine Verkehrspolizei. Es braucht einfache Regeln damit alle wissen man kann bis hierher gehen und nicht weiter.
Ich verstehe hier zu wenig davon, da sollen andere sich ernsthafte Gedanken darüber machen. Den Faden habe ich nun gelegt und ich hoffe das er gefunden wird und zügig von einigen weiter daran gearbeitet wird.
Diese Globalisierung Regeln finde ich sehr wichtig. Die Unterschicht hat x-Millionen "Regel" aber die oberen 10'000 spielen Krieg als sei es Monopoly und alle anderen gaffen schulterzuckend zu wie zum Beispiel 1,2 Millionen Iraker, Kinder und Frauen mit verstrahlter Munition zerbommt werden. Wenn Irak erledigt ist kommt das nächste Land dran. Iran? Kanada? Deutschland? Und die Wirtschaft freut sich auch noch darüber, oder?