Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2008, 18:51
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard Iran steht kurz vor notgedrungener militärischer Aktion

Der Iran ist trotz seiner großen Ölvorkommen im eigenen Land immer mehr auf den Import von Raffinerieprodukten angewiesen (Benzin, Diesel, etc.). Der Verbrauch ist wohl aufgrund des wachsenden Lebensstandards einfach zu stark gestiegen in den letzten Jahren.
Allerdings kostet Benzin oder Diesel (welches von beiden oder beide weiß ich nicht genau) praktisch nichts. Dementsprechend ist es auch nicht so schlimm, wenn an einer Tankstelle mal ein paar Liter daneben laufen (Info aus einem Fernsehbericht vor zwei oder drei Jahren; wie es heute da aussieht weiß ich leider nicht, da ich persönlich keine Iraner kenne).
Der iranische Staat hätte hier schon längst eine langsam ansteigende Steuer einführen und den Kauf von sparsamen Autos entsprechend fördern müssen.
Warum das nicht gemacht wurde in den letzten Jahren ist eine gute Frage. Da müßten Iran-Experten mal drauf antworten.

Ein Teil dieser Importe stammt anscheinend von einer Raffinerie, die sich an der Küste von Eritrea (am Roten Meer gelegen und ein Nachbarland von Äthiopien - dort wo Karlheinz Böhm arbeitet) befindet. Der Weg vom Iran nach Eritrea führt durch die Strasse von Hormuz (zwischen Dubai und dem Iran) und durch das Horn von Afrika (zwischen Jemen und Somalia)



Quelle: Radio-Utopie

Und an diesen beiden Engstellen an der Arabischen Halbinsel vorbei zu kommen, muß ein solches Schiff an der geballten Schiffsmacht der NATO vorbeifahren:


Quelle:Radio-Utopie
http://www.radio-utopie.de/2008/12/1...-Bimbesbuerger
(Die blauen Schilder sind wohl die Namen der Kommunikationssysteme)

Somalia, dieses Land, das eigentlich kein Land mehr ist, sondern ein Flickenteppich verschiedener Clan-Machtbereiche, ist quasi ein Vasallenstaat der USA.
Und jetzt kommt die entscheidende Info in einem aktuellen Artikel von Radio-Utopie:

Zitat:
Durch diese Interventionsvollmacht 1816 baut sich u.a. das Szenario einer Blockade der Strasse von Hormuz (Hormus) oder des Golfes von Aden durch die NATO-UNO-EU-USA-Flotten auf.
Dadurch wäre der Iran von lebenswichtigen Treibstoffeinfuhren aus den Raffinerien Eritreas abgeschnitten und hätte nur die Wahl zu kapitulieren oder selbst anzugreifen. Iran hat ballistische Raketen und Truppen nach Eritrea verlegen lassen.

In diesem Falle könnte die NATO-UNO-EU-USA, die mit Hilfe Russlands und Chinas unter dem Druck des kollabierenden Weltwirtschaftssystems Kapitalismus als "G20" gerade in Windeseile zu einer Weltregierung verschmilzt, in aller Ruhe zurückschiessen.
D.h. der Iran muß dann quasi, ob er will oder nicht, gegen die NATO bzw. die USA kriegerische Handlungen einleiten, um zu überleben. In den Medien würde das dann natürlich als "klare Aggression" von Seiten Irans dargestellt und zwar bis in jede Zeitung hinunter ins kleinste Dorf und stündlich im Radio dann dazu, damit ja keiner zweifelt oder Fragen stellt.
Also am Besten verschickt man diesen Artikel an alle, die man kennt, um die Leute vorzuwarnen, damit irgendwann eine kritische Masse entsteht, bei der es dann für die kriegstreibenden Staaten (auch Deutschland beteiligt sich) irgendwann zu riskant erscheint diese Strategie fortzuführen.


Zu den amerikanischen Soldaten eine kleine Info:
Viele dieser Soldaten sind nicht deswegen zur Armee gegangen weil sie Krieg so toll finden, weil man an den neuesten Waffen herumspielen kann oder weil sie gern Menschen umbringen, sondern weil sie oft von ihren Vätern kurz nach Erreichen des 18. Geburtstages, aus dem Haus geschmissen werden und sie dann völlig auf sich alleine angewiesen sind, wenn sich nicht seltenerweise eine Nachbarsfamilie ihrer erbarmt.
Ansonsten ist die Armee oft auch die einzig mögliche Verdienstmöglichkeit in weitem Umkreis in vielen Bundesstaaten. Jetzt durch die Wirtschaftskrise dort (Zeltstädte schiessen Dank der Immobilienkrise wie Pilze aus dem Boden) ist das Ganze noch verschärft worden.
Aber auch bei uns gibt es inzwischen eine ähnliche Situation, dass junge Menschen zur Bundeswehr gehen, weil sie sonst keine Perspektive sehen.
Verbrannter Vater:
Vor zwei oder drei Jahren hat sich ein Vater eines getöteten US-Soldaten selbst mit Benzin übergossen und angezündet, als Vertreter der Einheit seines Sohnes zu seinem Haus kamen, um ihm die schlechte Nachricht zu überbringen. Dieses Ereignis kam dort sogar als Nachricht im Fernsehen. Zwei oder drei Tage später hielt GWB eine Rede an die Nation, um den Soldaten für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken und um zu fortgesetzer Anstrengung beim Kampf gegen den Terrorismus im Irak aufzurufen - welch seltsamer Zufall.
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2008, 19:56
SterrUwe321 SterrUwe321 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Diessenhofen, Thurgau, Schweiz
Beiträge: 237
Standard Re: Iran steht kurz vor notgedrungener militärischer Aktion

Zitat:
Zitat von Skeptiker2
sondern weil sie oft von ihren Vätern kurz nach Erreichen des 18. Geburtstages, aus dem Haus geschmissen werden und sie dann völlig auf sich alleine angewiesen sind,
Ich wurde 2 wochen vor meinem 16 Geburtstag rausgeschmissen -.-
Aber zum Militär gehe ich deshalb nicht, villeicht würde ich Interesse Heuchlen aber in den Krieg ziehen und Irakische Zivilisten erschiessen...
__________________
Karte der Aufgewachten - Trag dich mit deiner E-mail Adresse ein!
http://www.global-protest.org/LandMark/?m
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2008, 20:20
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Jeder Amerikander, der einen anderen zum Wehrdienst
empfiehlt, bekommt eine Kopfprämie von 2000 usd.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2008, 00:45
Matrix29 Matrix29 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 219
Standard

ah ja...
deutsche kriegsschiffe nach afrika um dort gegen piraten vorzugehen...
alles klaro, die karte oben zeigt mir schon wo die großen piratenflotten zu sein scheinen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 13.12.2008, 01:08
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Welcher Scherzkeks hat auf dem Bild eigentlich die Amerikaflagge auf den Kopf gestellt?!
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2008, 15:30
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Die Info mit dem aus dem Haus schmeissen habe ich vor drei oder vier Jahren in einem englischen Forum gelesen. Das wurde von einer Frau berichtet, die einen solchen Jungen aufgenommen hatte. Ein anderer Mann hatte das glaube ich bestätigt
In den USA dürfte in vielen Städten nur die blanke Not regieren und das wohl schon mindestens seit dem Jahr 2000.
In dem Buch "Stupid White Men" von Michael Moore war zu lesen wie er eines Tages in einer Bar einen Mann traf und mit ihm ins Gespräch kam. Dieser Mann war Pilot und sagte, dass er inzwischen heimlich von karitativen Organisationen Essen für seine Familie besorgt, weil sein Geld dafür nicht mehr reicht.
Sein Arbeitgeber hatte ihm gedroht ihn zu entlassen, wenn er dies "zu öffentlich" tut. Das war allerdings schon im Jahr 2000 oder 2001 (das Buch erschien glaube ich 2002), also noch vor der großen Wirtschaftskrise und noch bevor alle Arten von Energie extrem im Preis anstiegen.

In den USA wird man von Kindesbeinen an für die Army erzogen. Schulappelle, etc.
Jede Menge Kriegsfilme, Paraden, etc.
Es gibt keine Sozialhilfe. Wer nicht verhungern will, muß irgendeinen Job finden und die Armeewerber wissen das und stehen deshalb wohl oft bei Einkaufsmärkten "Wache". Die werden diesen verzweifelten Jugendlichen schon das richtige erzählen. Und mit 18 haben wahrscheinlich noch die wenigsten den vollen Durchblick.
Mein Onkel hat mal in den USA in einem wohlhabenden Viertel gewohnt. Da mußte er Nachts alle paar Wochen mit einer Knarre Wache schieben.
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2008, 16:26
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Blockade? Ja wie? Was?

Das heißt ja dass die EU-NATO-USA Schiffe zuerst schießen müssen oder wollen sie ihre Schiffe alle hintereinander querstellen sodass keine anderen mehr vorbei fahren können? Oder einen Riesen-Schranken aufbauen?

Wieso muss der Iran zuerst "aggressiv" werden? Um eine Blockade zu errichten müssen doch EU-NATO-USA damit anfangen?

Versteh ich nicht ganz.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2008, 16:57
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Hans-Wurst,

ich gehe einmal stark davon aus, dass ein Flottenverband von Kriegsschiffen einen trägen Frachter/Tanker auch blockieren kann, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern.

1. Auf Grund ihrer Anzahl und überlegenen Wendigkeit
2. Auf Grund ihres bewaffneten Drohpotentials

Oder glaubst du, dass der Frachter einfach in die Militätschiffe hineinfahren wird, wenn sie diesen nicht vorbei lassen?
Schließlich sind auch auf den Frachtschiffen Menschen an Bord, welche Ängste und gewiss kein Interesse an möglichem Beschuss bzw. möglichem Kentern haben.

Aber davon einmal abgesehen:
Die Aggression der NATO-Flotte würde in diesem Fall bereits von der Errichtung einer Seeblockade ausgehen und somit den Anfang einer möglichen Eskalation darstellen.

Ergo:
"Gehopst wie Gesprungen," denkt: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2008, 18:29
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

ICh denke es gibt einen Machtkampf jedoch hat dort auch Russland seine Schiffe dort und die Beziehungen zwischen Russland und Iran sind bekanntlich gut. Und was die Chinesen machen werden ist auch nicht vorherzusehen
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2008, 17:03
Balkes Balkes ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Hamburg & Seedorf
Beiträge: 173
Standard

Man kann sich sicher sein.. dass die NATO.. EU.. USA.. eine Blockade errichten wollen.. früher oder später..

Ob die Russen dass wissen.. ist wiederum eine andere frage..
Der größte Fehler den die Russen und Chinesen begehen können ist es.. der NATO (USA) zu glauben! Der Westen hat bisher immer sein Wort gebrochen.. wieso diesmal vertrauen..? Die würden quasi.. behilflich sein.. ihr eigenen Untergang vorzubereiten..

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Russen so naiv sind! Nicht Putin!
Für mich ist es offensichtlich wer von der Piraten scheiße profitiert.. der Westen!
Russland ist der angeschmierte und der Iran ist das Opfertier was nicht geopfert werden will! Wenn es nach dem Westen geht..

Für mich stellt sich die Frage..
Wie wollen Sie gegen den Iran gewinnen?
Da leben 71 Millionen Menschen!!! Zum vergleich.. im Irak leben 27 Millionen Menschen!!!
Sie können nichts anderes tun als das Atomprogramm zurück zu werfen.. und den Iran dann endgültig für die Atombombe begeistern!

Der Einsatz von Atomwaffen ist dann so gut wie sicher..
dann wiederum.. würden sich die Propaganda (..von wegen der Iran ist der Aggressor..) in Luft auflösen! Die Menschen würden checken was abgeht!
Ganz komisch die Situation!

Was entscheidend ist.. denke ich.. was Russland (und China..) machen wird..
Werden Sie sich auf die Seite des Iran begeben.. wenn Sie merken was los ist..

Eine Invasion wie im Irak ist AUSGESCHLOSSEN!!! Wenn die das Wagen.. ist der Westen weg vom Fenster! Das werden die nicht überleben! Gegen eine Armee kannst du gewinnen.. gegen ein Folk aber nicht!! Für mich ist eine Invasion des Iran ausgeschlossen!

Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endgame steht in Deutschland kurz vor der Vollendung Skywatcher Medien gegen die Neue Weltordnung 16 14.04.2009 14:12
Warum Opel kurz vor der Pleite steht Kalle1972 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 6 02.12.2008 21:41
Info: Ende des Finanzsystems steht kurz bevor. - lesen!!! - Skywatcher Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 05.11.2008 00:28
Armageddon steht kurz bevor! dood Off Topic 24 21.07.2008 13:09
Möchte kurz Hallo sagen Blond Stammtische 6 09.05.2008 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger