Guten Abend Jungs und Mädels
Ich wusste nicht wo man den Thread einordnen kann, wenn er also falsch ist, bitte verschieben.
Ja die Fragestellung ist ja einfach, doch wenn man auch so einfach Lösungen fände...
Im Rahmen eines Wettbewerbes von der jap. Regierung, sollen wir uns mit folgender Fragestellung auseinandersetzten.
"Wie kann die Schweiz und Japan, die Armut in Afrika bekämpfen?"
Wir müssen am Schluss eine Seite abgeben, zu gewinnen gibt es 10 Tage Urlaub mit der ganzen Klasse in Japan.
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?
Hier mal ein paar eigene Gedanken:
-Viele Hilfsgelder kommen gar nie an, man sollte versuchen konkrete Projekte zu starten und die Grundbedürfnisse zu decken.
(z.B. sah ich mal einen Beitrag über eine Person, welche irgendwie Wasseradern aufspühren kann, und so in Afrika, mitten in der Wüste, eine Ader fand, und wirklich Wasser herauskam)
-Durch die Globalisierung sind ja die ausländischen Güter teilweise billiger als die einheimischen, wodurch die einheimischen Arbeiter ihre Produkte nicht mehr absetzten können. -> Arbeitslosigkeit entseht.
Need help
wenn wir gewinnen sollten, stell ich dann hier ein Gruppenfoto von der klasse, wo einer ein plaktat hält "inforkrieg rulez"
Griiz Libertine