Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2008, 22:23
Libertine Libertine ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 16
Standard Wie kann man die Armut in Afrika bekämpfen?

Guten Abend Jungs und Mädels


Ich wusste nicht wo man den Thread einordnen kann, wenn er also falsch ist, bitte verschieben.


Ja die Fragestellung ist ja einfach, doch wenn man auch so einfach Lösungen fände...


Im Rahmen eines Wettbewerbes von der jap. Regierung, sollen wir uns mit folgender Fragestellung auseinandersetzten.

"Wie kann die Schweiz und Japan, die Armut in Afrika bekämpfen?"

Wir müssen am Schluss eine Seite abgeben, zu gewinnen gibt es 10 Tage Urlaub mit der ganzen Klasse in Japan.


Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

Hier mal ein paar eigene Gedanken:

-Viele Hilfsgelder kommen gar nie an, man sollte versuchen konkrete Projekte zu starten und die Grundbedürfnisse zu decken.
(z.B. sah ich mal einen Beitrag über eine Person, welche irgendwie Wasseradern aufspühren kann, und so in Afrika, mitten in der Wüste, eine Ader fand, und wirklich Wasser herauskam)

-Durch die Globalisierung sind ja die ausländischen Güter teilweise billiger als die einheimischen, wodurch die einheimischen Arbeiter ihre Produkte nicht mehr absetzten können. -> Arbeitslosigkeit entseht.



Need help
wenn wir gewinnen sollten, stell ich dann hier ein Gruppenfoto von der klasse, wo einer ein plaktat hält "inforkrieg rulez"



Griiz Libertine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2008, 23:22
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, auf diesen Urlaub verzichten und Verona Poth erklären, warum 5 Tage Dubai, doch ein Luxusurlaub sind.

Auch wenn sie meint es wären nur 3 gewesen, weil 2 Tage Flug dafür draufgehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2008, 23:38
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was unternimmt die Elite, die reichen Einzelpersonen und als Organisation die katholische Kirche als beispielsweise, gegen den Hunger und die Armut in der 3. Welt??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2008, 09:09
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 516
Standard

Geburtenkontrolle.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 28.05.2008, 09:09
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von maik2008
Geburtenkontrolle.


Sicher nur Ironie, oder meinst du Zwangssterilisation durch die Uno?!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2008, 09:12
Waldnymphe Waldnymphe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 135
Standard

Abgesehen davon, dass mir KEINE HILFE die beste Hilfe zu sein scheint, sehe ich eine Erfolgsmöglichkeit in einem Patenschaftsprojekt.

Also Länder übernehmen Patenschaften für Länder, Städte für Städte, Gemeinden für Gemeinden, Schulen für Schulen, Krankenhäuser für Krankenhäuser, Betriebe für Betriebe etc.. In der Art einer Baumstruktur, in der die Verantwortlichkeiten immer weiter runtergebrochen werden.

So verläuft sich nichts, jeder weiß was er zu tun hat und jeder sieht den unmittelbaren Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2008, 09:21
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

wen wir bereit sind auf unsere Lebensweise zu Verzichten und auf die Grandiose Idee kommen alle BWL Studenten die eigentlich Beschafungskrimminalität Studieren auf der stelle zu Lünschen, der Fisch stinkt immer vom Kopf

wir brauchen keine EU wen Multinationale Konzerne hier nichts Verkaufen, das bedeutet es muss rein aus dem Gesunden Menschenverstand die Versorung mit Nahrungsmitteln Bekleidung etc. von von einheimichen klein Betrieben vorgenommen werden,

Wir brauchen keine Weltregierung oder Globalisierung und somit keine Ausbeutung fremder Armutsländer, wen hier nicht jeder Idiot ein Auto fährt wen hier nicht jeder Vollpfosten das neue Apple Händy oder Nike Schuhe braucht weils cool aussieht aber die Füsse und die Ohren am Arsch macht

die einfachste Lösung wäre alles was in irgendeiner Form Multinationalen Konzernen oder Kapitaldiktatorichen Kotzmächten irgend ein Macht oder Profit gewinn aus diesen Ländern bringt absolut abzulehnen, und diese Länder einfach mal in Ruhe zu lassen und sie so Leben zu lassen wie sie das gerne möchten, die benötigen uns Vollidioten am aller wenigsten

wen irgend ein Land denen Helfen will dann ist das eine blanke Lüge, und ist nicht zu Unterstützen
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2008, 12:02
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Börsenspekulationen auf Nahrung verbieten, Weltbank und IMF abschaffen die die ganzen Plünderungsaktionen finanzieren und davon profitieren. Strenge kontrolle der großen Hilfsorganisationen. Sind nicht nen paar UN Helfer angeklagt die in Kriesengebieten Kinder vergewaltigt haben? Welch tolle Hilfe. Unternehmen wie Monsanto vom Kontinent jagen, könnte man auch bei uns machen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2008, 12:02
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Dieses Thema ist schon sehr umfangreich. Hier hast Du erst mal einen Grund für das Elend vieler Länder.

http://karlweiss.twoday.net/stories/4619827/

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass es auch um Rohstoffverbrauch geht. In etwa so, dass grad diese Länder nicht den Anspruch haben, die selbe Menge an Rohstoffen zu bekommen wie grosse Industrienationen, was sich natürlich negativ auf ihre eigene Industrie bemerkbar macht. Somit können sie also gar nicht grossartig produzieren, sondern müssen halt wieder etwas kaufen.
Vielleicht kann ja jemand mit einem Link aushelfen, ich suche auch noch mal.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.05.2008, 12:15
Waldnymphe Waldnymphe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 135
Standard

Achtet doch bitte auf die Fragestellung. Es geht darum was die Schweiz und Japan unternehmen können ...
Natürlich ließe sich im Rahmen des Schülerprojektes vorschlagen bewaffnete Untergrundarmeen aufzustellen, die alle Beteiligten liquidieren, aber ich sehe da nicht wirklich Aussicht auf Erfolg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Afrika, Australien, Südamerika Tisch Organisationen und Funktionäre der NWO 6 30.10.2009 09:40
Unite!! Die wollen nur das wir uns gegenseitig bekämpfen!! Mr.Dude Falsche Alternativen 17 26.09.2008 18:45
Geistige Armut.... quark Eugenik und Transhumanismus 14 10.08.2008 03:03
Menschlichkeit und Armut Amazonia Off Topic 31 14.07.2008 20:05
ARMUT UND HUNGER IN DEN USA Infosieger Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 27.03.2008 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger