Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2008, 15:41
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Menschlichkeit und Armut

Ich möchte jetzt mal berichten, was ich erlebt habe.

Wie gesagt war ich 3 Tage in Leipzig.
Eine Stadt in der Armut und Reichtum Haus an Haus wohnen.

Renovierte fette Häuser stehen neben Baracken. Schicki Micki Versace trifft Deichmann.

Nun bin ich von meiner Gruppe alleine gelassen worden. Ich hatte demnach 3 Stunden Zeit mich alleine in dieser Stadt aufzuhalten. Ich fühlte mich ziemlich verloren.
In ein Cafe konnte und wollte ich nicht, da überall Rauchverbot war und ich durch die vergangenen Tage schon arg verunsichert wurde . Im Bahnhofsgebäude durfte ich wie gesagt auch nicht rauchen und wurde zudem ständig gefilmt.
Irgendwann dachte ich selber, ich sei in einem Film. Mir gings ziemlich schlecht.

Die Menschen liefen achtlos an mir vorbei. Ich behaupte mit absolut leeren Gesichtern.
Das einzige was ich in ihren Augen sah, war: "Shoppen ."

Tja Geschäfte gabs genug. Und alles vom Feinsten und sehr teuer.
Ich entschied mich, mich erstmal hinzusetzen. Es gibt tolle rote Ledersofas im Leipziger Bahnhof.

Was für Menschen dort rumliefen. Ich habe echt viel gesehen. Warum die Pärchen zusammenwaren, was ihnen wichtig war und was nicht.
Ich weiß, das können Vorurteile sein, aber ich sah sehr viel Oberflächlichkeit.
Eine Scheinwelt, die aufrecht erhalten wird.

Erst als ich mich später vor das Bahnhofsgebäude begeben hatte, wurde es besser. Dort saßen nämlich die rauchenden "Asis".
Die, die nicht dazugehörten.
Penner und Kiddies, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wussten. Denen war ihr Aussehen fast egal. Aber sie kommunizierten miteinander.
Ich wurde tatsächlich bemerkt und angesehen.
Ein Penner wollte mich sogar anquatschen, jedoch traute er sich nicht.
Ich bekam mit wie die Kiddies sich ihre Bierchen reinpfiffen und Mama am Telefon anlügen "mussten", sie seien noch mit dem Fahrrad unterwegs. :P
Es war den Menschen dort egal, was die anderen dachten über sie. Sie sprachen ihre eigene Sprache.

Ich habe allerdings unter dem gesellschaftlichen Abschaum die Menschlichkeit gefunden. Das wurde mir erst heute richtig klar.
Sie verhielten sich wie Menschen.

Zwischendurch ging mir der Gedanke durch den Kopf, was meine Kolleginnen denken würden, wenn sie mich zwischen diesen "verachtenswerten" Menschen sehen würden. Sie würden es nicht verstehen. Es machte mich aber froh, dort zu sitzen. Das war meine Welt viel eher als der falsche Rotz innerhalb des Bahnhofs.

Ich hatte das Gefühl, die Elite könnte Recht haben und viele Menschen in der Großstadt verhalten sich einfach wie Vieh. Sie sehen nicht mehr was um sie herum passiert und interagieren nur zum Geldaustausch miteinander. Könnte es sein, dass wir selber "mitschuldig" sind?
Das echt die falschen Dinge wichtig sind?
Ich war lange Zeit krank und gestern fühlte ich mich zuerst wieder so.
Ich passe definitiv in dieses Scheinwelt-Schema nicht mehr hinein.
Muss ich mich weiterhin für meinen Job so sehr verbiegen und an diese verfickte Gesellschaft anpassen, werde ich mich wehren. Dann können sie mich feuern. Aber erst nachdem ich mich richtig danebenbenommen habe.

Ich sehe - Armut führt zur Menschlichkeit.
Es ist nicht die Yacht auf Monaco.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2008, 16:13
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bevor mir jetzt jemand hier kommt, mit Armut bedeutet Leid und Not.

Das gibt's definitiv auch unter Armani Klamotten.
Ich bin lieber schmutzig und leide wie ich bin, als mich sauber und gutgekleidet zu verbiegen.

Ich möchte guten schmutzigen Sex mit dem Mann den ich liebe und nicht den sauberen gutsituierten Opi, der meine Wohnung und meine Pelzmäntelchen bezahlt, oral bedienen müssen. :P
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2008, 20:41
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Zitat:
Muss ich mich weiterhin für meinen Job so sehr verbiegen und an diese verfickte Gesellschaft anpassen, werde ich mich wehren. Dann können sie mich feuern. Aber erst nachdem ich mich richtig danebenbenommen habe.
Genau davor hat die Elite Angst. Steigt man aus ihrem Spiel aus, verlieren sie ihre Macht über einen. Damit das klar ist: Wir geben Ihnen die Macht über uns zu herrschen, doch genauso schnell können wir sie ihnen wieder entreißen. Doch leider ist sich die große Mehrheit dessen nicht bewusst und es wird durch die tägliche Propaganda (Massenmedien) so stark unterdrückt, dass die Menschen sogar das Gegenteil behaupten: "Wir kleinen Leute können eh nichts ändern"
Doch gibt es Beispiele in der Geschichte die uns beweisen, dass das Volk sehr wohl in der Lage ist Regierungen zu stürzen und abzusetzen. doch für Deutschland habe ich da keine großen Hoffnungen, weil es zum einen am Zusammenhalt (ein gesundes Nationalgefühl) fehlt und zum anderem es den meisten noch zu gut geht (Finanziell). Ich gehe eher davon aus, das es irgendwann einen Bürgerkrieg in Deutschland geben wird.

Zitat:
Ich habe allerdings unter dem gesellschaftlichen Abschaum die Menschlichkeit gefunden. Das wurde mir erst heute richtig klar.
Sie verhielten sich wie Menschen.
Ich bin mitten unter diesem gesellschaftlichen Abschaum (wie du es so schön ausdrückst) aufgewachsen und habe gesehen wie sehr viel menschlicher es dort zu geht als in der Oberschicht, wo es z.B. ein riesiges Problem ist ob der Sohn als Erstwagen den Porsche oder den Ferrari bekommen soll (Kein Witz sondern ein Fall aus dem echten Leben)....

Grüße vom gesellschaftlichen Abschaum.... :P :P :P
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2008, 20:59
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So ist doch unsere ganze Gesellschaft verbogen worden. Haste was dann biste was, geht schon seit den 50érn. Menchliche Werte zählen nur zweitrangig, erstmal zählt was man in der Gesellschaft darstellt und was man an Besitz angehäuft hat. Harz 4 hat die Hürde noch höher gesetzt, damit sich bloß keiner traut aus der Gesellschaft und dem Besitzspiel auszuscheren,denn dann hast Du gleich garnichts mehr außer Deiner Würde und die kann man nicht essen.
Leider ist es auch so, das "Besitzlose" trotz aller Würde und Menschlichkeit allein bleiben. Frag mich mal, ob ich gerne Single bin mit der Aussicht es auch bis an mein Lebensende zu bleiben.

Schöne Grüße aus der Unterschicht, wir haben zwar nichts, aber wir können immer in den Spiegel schauen
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 24.02.2008, 21:09
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Häh? Megahoschi, warum musst du ohen Kohle Single bleiben?
Muss ich das verstehen jetzt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2008, 21:10
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vlt. aus der Tatsache heraus, dass Hartz IV einfach isoliert.

Oder im www nach einer Partner/in zu suchen, mit der Gefahr, dass jeder etwas darstellen kann, was er/sie in Wirklichkeit gar nicht ist.

Um dies dann zu überprüfen müßte man sich ggf. viel treffen, am Anfang wäre es dann sinnvoll es auf neutralem Grund und Boden zu tun, was dann wieder mit der Tatsache einhergeht, nicht über die nötigen Mittel zu verfügen, es sei denn, man spart dafür an einer anderen Stelle ein.

Wie in seinem Fall gibt es sehr viele Damen dort draussen, die einen Mann suchen unter der Maxime, dass er für sie sorgen kann, d.h. materialistische Grundwerte

OK, darauf kann man verzichten, und muss ahlt weiter suchen, eine Suche, die dann sehr zermürbend sein könnte...........
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2008, 21:22
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja ich hatte 40 Jahre Zeit zu sehen, das man ohne dickes Auto und die richtigen Klamotten eben einfach nicht angesehen wird, wenn man ein etwas eigentümliches Äußeres hat. Die übelsten Schweinegesichter und blödesten Trottel aus meinem Jahrgang haben mitlerweile natürlich längst Familie, aber die haben eben auch Ihr Haus und den coolen 3ér BMW oder Vergleichbares. Ich kann alles sein: Freundlich, nett, witzig, halte mich selbst nicht für ganz blöde aber bin eben nicht reich und auch nicht angepasst. So ist das eben mach das Spiel nicht mit und Du bleibst als Mann eben alleine.Als Mann muß man Leistung zeigen und auch "raushängen lassen", alles Andere ergibt sich dann, wie das bei Euch Frauen ist, kann ich nicht berteilen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2008, 21:27
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Leute, ey.
Ihr müsst euch selber endlich freimachen von dem Elitedenken.

"Hast du was, bist du was" ist eine fette Lüge.

Wer etwas ist, etwas darstellt braucht nichts um etwas darzustellen.

Darum geht es, die Leute zu wecken. Ihnen das bewusst zu machen.

Nicht der Bauer mit dem meisten Land ist der bessere Mensch, wenn er ein Arschloch ist.

Was zeigen uns denn die Medien?

Ich sage nur der Fall Poth - glücklich?
Britney Spears - glücklich?
Paris Hilton - etwa glücklich?

Haben diese Menschen die Liebe ihres Lebens gefunden, weil sie Geld haben?
Oder ist alles nur Lug und Trug?

Lügen die Medien in dieser Beziehung vielleicht gar nicht? Sind wir nur zu doof um es zu sehen?

Die Liebe im Leben ist immer völlig kostenlos. Sonst ist es keine Liebe.

Also - anders denken, aber zackig. :P :P :P
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2008, 21:40
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da muss ich aber ein wenig wiedersprechen......

In der Tierwelt ist es so, dass das beste Balzverhalten, der Führungsanspruch im Rudel, dass beste Aussehen usw. in der Tierwelt dem "Weibchen" suggeriert, die beste Wahl getroffen zu haben um die Art zu erhalten.

Wir Menschen können uns nicht ganz von eben genau diesen Dingen freimachen, ob es immer gut ist, sei dahingestellt.

Wenn man die Männerwelt sich betrachtet, so suchen sich die Männer ihre Damen aus, entweder nach Aussehen, Körperausstattung und verbinden dies mit einer gesunden Partnerin, die die Art erhält.

Die Damen schauen nach Statussymbolen, um eben bei der Auswahl ihres Partners, sich sicher zu sein, dass das Männchen die Brut versorgen kann.

So ganz sind woir von der Tierwelt nicht entfernt, ob wir es nun wollen oder nicht.

IN einem gebe ich Dir Recht, wenn Liebe im Spiel ist, wo Herzen in Flammen stehen, da setzen solche Dinge auch schon mal aus. Da finden sich "Previlegierte" plötzlich mit ganz anderen "Dingen" ab.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2008, 21:55
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da möchte ich jetzt widersprechen.

Selbst der hässlichste allerkleinste Kauz findet noch das passende Gegenstück.
Und die "Brut" zu versorgen, das schafft auch ein kleiner Mann. Wenn er denn geschickt ist. :P

Das ist doch angelernter Glauben, der eure Welt bestimmt.

Ich bin mal aus nem Z3 ausgestiegen, weil ich keine Lust hatte als Fickmäuschen degradiert zu werden. Der Typ hat sich zwar gewundert. Aber sein Pech, dass er so ein Auto fahren musste. :P :P :P
So kanns auch passieren, wenn man an das Falsche glaubt.

Statussymbole spielen beim Verlieben keine Rolle. Nur wenn du nach dem Kopf ent-scheidest. Dann ist auch die Scheidung nicht mehr weit.

Seid ihr echt so blind?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charlie Chaplin : Satire für die Menschlichkeit ! SEHENSWERT Hagbart Medienarchiv 4 17.01.2009 13:23
Geistige Armut.... quark Eugenik und Transhumanismus 14 10.08.2008 03:03
ARMUT UND HUNGER IN DEN USA Infosieger Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 27.03.2008 00:52
8% der Deutschen leben in Armut Anarcho Mainstream-Nachrichten 2 17.10.2006 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger