|
|
| |
|
|
|
10.04.2008, 23:16
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ Amazonia
Nichts für ungut, aber Deine Beiträge sind durchaus merkwürdig. Wie gesagt würde es nutzbringender sein die Dinge gleich besser zu formulieren. Nicht jeder ist so intelligent wie Du.
|
10.04.2008, 23:29
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Zitat:
Nachplappern ist aber oft einfacher und vermeintlich sicherer, da es sich ja um überprüfbare Fakten handelt. Laughing Weil es schon jemand aufgeschrieben hat - vorher. Und 10 andere meinten es sei richtig.
|
Bitte, was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun??
|
Schon mal Kinder beobachtet, was sie so von sich geben?
Immer das Gehörte, sie spielen das Gesehene nach. Und das gerne vor den Freunden der Eltern oder vor den Eltern der Freunde. :P
Ebenso das im TV Gesehene, oder täusche ich mich da? Brauche ja nur herumzuschauen.
Und was in den Köpfen der Menschen über Demokratie und Wahlen ist und über unser Geldsystem, ist das was sie in der Schule und im TV "lernen" und nicht kapieren.
Tja, wird es denn richtiger, wenn es viele Leute weitergeben? Einer wird wohl mal angefangen haben, Meinungen zu verbreiten.
Und ständige Wiederholung setzt sich ebenso fest.
Da wir glauben was wir sehen und hören ist es nur durch eigenes Erleben zu toppen (s. haptisches Lernen
http://www.uni-graz.at/fszwww_lernstrategien.pdf - 90% von dem was selbst getan wird, wird behalten). Damit ist nicht Copy&Paste gemeint.
@besorgter Anwohner
Auch nichts für ungut. Ich erkläre gerne, wenn man mich vernünftig fragt. Ich gehe davon erstmal aus, jeder ist mindestens so intelligent wie ich. Oder willst du mir sagen, ich soll für Deppen schreiben?
Wir sind ja nicht im Kindergarten hier. Ich denke jeder der hier gelandet ist besitzt die Grundfähigkeit zu hinterfragen.
Stört es dich etwas missverstanden zu haben? Mich stört es nicht.
|
10.04.2008, 23:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: Medienkonsum für Kinder hat schädliche Auswirkungen
Persönliche Anmerkungen: Wenn dies schon bei Kindern zu deutlichen Konzentrationsschwächen und Beeinträchtigungen kommt, wie wirkt sich dies ebenfalls bei Erwachsenen aus???[/quote]
Die schaffen sich ihre Armee nützlicher Ideoten. Das wird eine schöne neue Welt...
Hiermit distanziere ich mich von dem oben stehenden Text, den verlinkten Seiten, den Inhalten der verlinkten Seiten, den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten und den Inhalten der Werbeanbieter auf den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten, der verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.
-
|
10.04.2008, 23:44
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
@amazonia
...
Wieso ist dies Desinfo??
...
Was die Schulbildung angeht, finde ich Deine Aussagen zu unpräzise und durchzogen mit Deiner Meinung.
Natürlich ist das Sitzen notwendig sowie das zuhören. Es wird der Untericht gestört, wenn z.B. 5 von 20 Kindern im Klassenraum unruig herumlaufen würden.
|
Oh, da kam ja noch was.
Mhmm, genau. Heute geht es ja schon mit dem Stillsitzen. War ja mal schlimmer, als noch geprügelt wurde in der Schule.
Trotzdem halte ich es nicht für gut, kleine Kinder zu zwingen still zu sitzen. Ganz von den Inhalten des Gelernten abgesehen.
Wir leben in einer gesamten Welt.
Diese ist im Zusammenhang zu betrachten, als Gesamtsystem. Das Eine bedingt das Andere. Alles ist verknüpft und hängt verwoben zusammen.
Das Ökosystem, das Wetter, die Menschen.
Das Geschrei hier: "Das ist Off Topic" zeigt mir persönlich, dass genau dieses Verständnis wegtrainiert wurde. Ihr könnt euch davon nicht freimachen. Das ist konditioniertes Schubladendenken.
Es gibt in der Schule für alles ein eigenes Fach. Wobei Wirtschaftslehre ja deutlich von Politik zu unterscheiden ist und Religion von Biologie.
Mathematik hat erst recht nichts mit Biologie zu tun?
Das ist falsch.
Aber so wird das niemand kapieren. Ja warum müssen mindestens 20, meistens 30 Kinder in einer Klasse sein?
Ich weiß, ADS bedeutet Aufmerksamkeits Defizit Syndrom. In dem Sinne, dass diese Kinder nicht aufmerksam sein können.
Kinder sind immer der Spiegel der Erwachsenen, indem was sie von sich geben.
Werden sie nicht als Mensch wahrgenommen/beachtet/bestätigt, dann werden sie auffällig. Denn was auffällig ist wird beachtet.
In einer Klasse mit 20 anderen bleibt kein Platz für eine individuelle Betrachtung des Individuums. Da fängt die Gleichmachung bereits an.
Und die Eltern haben auch immer weniger Zeit für ihre Kinder. Sie müssen ja schließlich Geld für die neuen Nike Turnschuhe iher Kids verdienen und für das eigene Kinderzimmer.
|
10.04.2008, 23:49
|
Moderator
|
|
|
|
Um das ganze mal hier auf ein erträgliches Niveau zu bringen;#
Wieviele Kinder hast du, Amazonia?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
10.04.2008, 23:53
|
|
Was hat das mit meiner Argumentation zu tun aristo?
Sehe da leider überhaupt keinen Zusammenhang.
Was wäre dein Argument, wenn ich sage ich habe 2, was wäre es wenn es 4 wären und was wenn es keines wäre?
Es würde am Schulsystem und am allgemeinen TV-Konsum gar nichts ändern.
Oder glaubst du das etwa?
Das ist falsch.
|
10.04.2008, 23:56
|
Moderator
|
|
|
|
Meine Frage zielt auf deinen Erfahrungshintergrund ab.
Keine Kinder, keine Erfahrung.
oder
No Martini, no Party.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
11.04.2008, 00:05
|
|
Aha und genau das wäre der Trugschluss, aristo. Dein Argument mag in vielen Bereichen zutreffend sein, jedoch nicht hier.
Ich muss nicht vom Hochhaus springen um zu sehen, das auf dem Asphalt anschließend nur Matsch zurückbleibt.
Und ich muss auch nicht bei Aktionen mitmachen um zu bemerken, dass sie Gefahr bedeuten.
Kinder zu haben hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich erlebe.
Denn Kinder kannst du überall erleben. Zu Hause, bei Freunden, auf der Straße, dem Spielplatz und in der eigenen Familie.
Hier geht es nun aber um eine Pisa Studie, die führe ich nicht zu Hause durch. Da geht es um sehr viele "fremde" Kinder, verstehste?
|
11.04.2008, 00:09
|
|
Aus den Aussagen schließe ich, es handelt sich um s.g. Theoretiker.
|
11.04.2008, 00:18
|
|
Ja genau diese Theoretiker meine ich. :P
Copy&Paste, alles übernehmen ohne eigene Gedanken.
Übernehmen was andere schreiben ohne zu hinterfragen.
Das sind die großen Kinder, die immer noch täglich die Schulbank drücken und nicht erkennen das es okkulte Desinfo gibt.
Nur weil es als Wahrheitsbewegung verpackt ist, muss es keine sein.
Denn eine Doku im TV und der Politik Untericht in der Schule muss auch keine wahren Dinge enthalten, auch wenn es so scheinen mag.
|
|
|