|
|
| |
|
|
25.01.2009, 17:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Finanzkrise: Auswirkungen/Maßnahmen
Hi,
da ich gerade dabei bin ein Referat vorzubereiten mit meinen Themenbereichen "Auswirkungen" und "Maßnahmen": möchte hierzu jemand etwas Konstruktives beisteuern?
Also ich meine nicht "Die Supermärkte werden leer sein, die Zapfsäulen dicht" oder "Ladet euch die Häuser mit Essen voll, kauft Gold" und dergleichen. Etwas allgemeiner und "systemfreundlicher" verpackt, wenn es geht.
Schöne Gruss
25.01.2009, 20:19
|
Gesperrt
|
|
|
|
Re: Finanzkrise: Auswirkungen/Maßnahmen
Zitat:
Zitat von GamlGandalf
Hi,
da ich gerade dabei bin ein Referat vorzubereiten mit meinen Themenbereichen "Auswirkungen" und "Maßnahmen": möchte hierzu jemand etwas Konstruktives beisteuern?
Also ich meine nicht "Die Supermärkte werden leer sein, die Zapfsäulen dicht" oder "Ladet euch die Häuser mit Essen voll, kauft Gold" und dergleichen. Etwas allgemeiner und "systemfreundlicher" verpackt, wenn es geht.
Schöne Gruss
|
Das Geld zieht sich aus 'Angst' zurück, die Preise fallen deswegen auf breiter Front. Deflation entsteht.
Empfehlung: Leih Dir die Bücher Deflation von Günter Hannich und Einführung in die Geldtheorie von Otmar Issing aus.
Des weiteren schau Dir mal das youtubevideo zur Deflation mit G. Hannich und die zwei Videos von Nicolas, in denen er das Geldsystem erklärt, an (links bei infokrieg.tv)
|
25.01.2009, 22:48
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Squeezy
Es wird viel Panik verbreitet von einigen Medien,was natürlich Pessimismus noch schürt,aber ich denke eher,das die Wirtschaft
wieder anziehen wird..denn Wachstumsmärkte sind vorhanden und Nachfrage auch.
|
Von einer wirtschaftlichen Anziehung ist nichts zu sehen - überall deflationäre Tendenzen.
Wenn die staatlichen Kredite und Sicherheiten die Kuh noch mal vom Eis kriegen werden dann crashts noch heftiger in ein paar Jahren.
Nach einer Rettung sieht es aktuell nicht aus ... das wird meiner Ansicht nach nicht passieren (und Deine "Einschätzung" ist in keinster Weise belegt).
|
27.01.2009, 00:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Vielen Dank für das Feedback. Habe einige Dinge aus euren Informationen einbauen bzw. verwerten können. Mal sehen welche Note jetzt blüht.
27.01.2009, 00:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von GamlGandalf
Vielen Dank für das Feedback. Habe einige Dinge aus euren Informationen einbauen bzw. verwerten können. Mal sehen welche Note jetzt blüht.
|
Auf die Schnelle wirst Du das Wissen nicht tiefgründig aufbauen können. Ich selber habe vier Jahre gebraucht um das zu verstehen.
Wenn ich die Videos von Nicolas gehabt hätte wäre es wohl schneller gegangen (dann hätte ich mir die ganzen Aktenstudien fast schenken können).
Aber ich möchte Dich nicht abbauen - selbst wenn Du nur die Videos geschaut hast weisst Du sicherlch mehr als 99,5 % der restlichen Menschheit.
|
20.02.2009, 11:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Alles bestens.
|
|