Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 00:26
nofretete1969
Gast

Standard

Copy&Past hat in diesem Beitrag recht wenig mit dem eigentlichen Thema, um das es geht, recht wenig zu tun.

Könntest Du bitte beim Thema bleiben?!

Ansonsten, mache bitte einen Thread auf, wo Du dich für andere Arten der Information stark machst.
Alt 11.04.2008, 00:52
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Copy&Past hat in diesem Beitrag recht wenig mit dem eigentlichen Thema, um das es geht, recht wenig zu tun.

Könntest Du bitte beim Thema bleiben?!

Ansonsten, mache bitte einen Thread auf, wo Du dich für andere Arten der Information stark machst.
Warum sollte ich? Es hat durchaus mit dem Thema zu tun. Wie und warum erklärte ich bereits. Hier geht es um das System der (Des-)Informationsweitergabe per TV und Schule, im frühen Kindesalter mit gleichzeitig/anschließender Verblödung, ohne es zu bemerken.
Daraus entstehen Verhaltensauffälligkeiten (ADS).
Leider zieht sich dieses System eben auch bei Erwachsenen weiter durch, wie deutlich zu sehen ist, wenn einfach etwas übernommen wird ohne selber zu denken.

Hier gibt es übrigens keine Threads über die man bestimmen kann. Und keine Menschen die man reglementieren kann. Das solltest du im persönlichen Umfeld besser tun.
Ich lasse mir von dir auch sicher nicht vorschreiben, was ich wo schreiben darf und was nicht. :P

Ich würde außerdem gerne darauf verzichten, hier persönlich angesprochen zu werden. Das tue ich auch nicht. Mir scheint das ist immer die einfache Maßnahme, wenn die Argumente zum geschriebenen fehlen. Das hier ist ein Internet-Forum, kein Kleinkriegsschauplatz und kein Kindergarten in dem man sich aussuchen kann mit wem man spielt und mit wem nicht. Wenn es was an meinen Argumenten auszusetzen gibt, immer gerne. Aber nicht auf die persönliche Tour.
Nur da lese ich gerade nicht sehr viel hier.

Copy&Paste bedeutet kopieren und einfügen .
Das ist was Kinder tun, wenn sie z.B. einen Western gesehen haben. Sie spielen es nach (kopieren es), verarbeiten es so und fügen es somit in ihr Leben praktisch ein.
Alt 11.04.2008, 01:29
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

das ist nichts neues ist ja auch bekannt von Bertelsmann medien, da gibt es ja auch schon mehr als genug die da sturm rennen

von was hier geschprochen wird nennt man Potenzial einschränkung vom Anfang bis zum Ende, also von der Fernseh Stube über die Schule bis hin zum Rentnerpflegeheim
Alt 11.04.2008, 09:18
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
...

Beim TV hat noch jeder selbst die Wahl, die Glotze an oder auszumachen.
Da täuschst du dich gewaltig! Kinder, die sonst nichts kennen, sind der Werbeindustrie/Gehirnwäsche willenlos ausgeliefert. Wenn du dein 6jähriges Kind mit der Glotze allein lässt und dir einbildest, es kann ja selbst entscheiden was es sieht, dann gute Nacht!
Die Mediale Verwahrlosung ist ein schwerwiegendes Problem unserer Gesellschaft. Und Eltern, die tatenlos zusehen fördern das auch noch.
Anzeigen
Alt 11.04.2008, 09:33
Amazonia
Gast

Standard

Darum geht es nicht, dafür sind natürlich die Eltern verantwortlich.

Eltern haben allerdings keine eigene Verantwortung dafür, ihr Kind nicht zur Schule zu schicken. Denn es gibt die Schulpflicht.
Alt 11.04.2008, 16:46
nofretete1969
Gast

Standard

Ich halte dieses Schreiben absolut nicht für Desinformation.

Dieses erwähnte Institut macht sich nicht unberechtigt Sorgen, dass die Eltern den Medienkonsum ihrer Kinder uneingeschränkt und unzensiert zulassen.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso manche zu jedem Beitrag etwas schreiben müssen, Worte aus dem Zusammenhang reißen und damit den Hintergrund in ein anderes Licht stellen??

Viele von uns wissen, das Medien unbedingt schädlich sind. Sei es durch unterschwellige Botschaften, Gehirnwäsche, Meinungsaufdoktrinierung, Zensur und vieles mehr.

Mir selber ist gerade in solchen "Serien" aufgefallen, wie mit Sex umgegangen wird. Es ist anscheinend vollkommen normal, das Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel zu spielen, Treue und Liebe in einen völlig neuen Hintergrund zu stellen und Lust der Lust wegen zu praktizieren. Wenn dies gerade Kinder zu sehen bekommen, Heranwachsende und pupertierende Kinder, so brauch man sich nicht zu wundern, dass die mit Begriffen und Situationen anders umgehen, wie es eigentich zu wünschen wäre.

Ich kenne ein Mädchen, im zarten Alter von gerade mal 12 Jahren, die sich vor Jungs in ihrem Alter hinstellt und denen erörtert, dass sie keine Schule/Bildung möchte aber ......... (schreibe ich jetzt mal nicht hin, jeder kann sich ein beliebiges Wort dazu denken).

Auch kann man immer wieder in Gesprächen mit Kindern hören, wie andere wie selbstverständlich mit ihrer Sexualität und den daraus gewonnenen Erfahrungen prahlen.

Bevor sich hier wieder irgendwelche Kritiker oder Wortakrobaten zu Wort melden, möchte ich anmerken, das Sexualität etwas vollkommen normales ist. Ein verantwortungsvoller Umgang damit aber unbedingt von nöten, da, wie in vielen Umfragen beweisen, die jungen Menschen meißt nicht wissen, wie schnell man schwanger weren kann, oder sich eine Krankheit zuziehen kann.

Aber zum Thema zurück.

Auch ist mir aufgefallen, wie selbstverständlich Gewaltszenen dargestellt werden. Brutalität in abartigem Ausmaß führtt zur Desensibilisierung.
Alt 11.04.2008, 16:58
nofretete1969
Gast

Standard

Und wie hier schon richtig erkannt, konnen motorische Fähigkeiten nicht erlernt werden, wenn die Kinder anstatt draußen, vor der Verblödungskiste sitzen und sich eine Sendung schlimmer als die andere ansehen.

Agressionen werden nicht richtig kanalisiert, d.h. mit anderen Worten nicht abreagiert durch Bewegung, sondern finden im schlimmsten Fall ein Ventil bei ihren Mitmenschen.

Bewegung, am Besten in der Natur, ist ein unbedingtes muß.

Auffallend ist dabei auch, wer nicht auf einem Bein stehen kann, der kann später bei Schulbeginn das Lesen und Rechnen nur schwer erfassen und verstehen.

Dies erlernt das Kind durch spielerischen Umgang mit der Natur, spielen in der Gemeinschaft und beim Spielen der herkömmlichen Spiele, die die meisten Kinder leider nicht mehr kennen. Wie z.B. Seilpringen, Gummitwist, Ballspiele aller Art, Gruppenspiele wie Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser uvm.
Alt 11.04.2008, 17:02
besorgter Anwohner besorgter Anwohner ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich halte es ebenso nicht für Desinfo, sondern im Gegenteil für engagiert!

Könnte mir durchaus vorstellen das selbst zu verteilen - ist ja schliesslich gut und auf den Punkt formuliert.

Wer sagtest Du hat das herausgegeben?
Alt 11.04.2008, 17:05
nofretete1969
Gast

Standard

Zitat:
Wer sagtest Du hat das herausgegeben?
Das verstehe ich gerade nicht, wie Du das meinst. Könntest Du das bitte näher ausführen??
Alt 11.04.2008, 17:08
besorgter Anwohner besorgter Anwohner ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Na irgendwer muss doch die Handzettel oder in welcher Form auch immer das verbreitet wurde, formuliert und ausgedruckt haben. Die Ich-Form ließ mich auf jemand engagierten aus der Elternschaft schliessen, daher meine Nachfrage.
Antwort

Lesezeichen