Zitat:
Zitat von schurik
unglaublich. das Forum hat Tausende von Threads mit zum Teil hunderten von Beiträgen, aber zum Thema Lösungen findet man hier absolut gar nix.
Ich bin der Meinung, dass man auf alle Fälle, bei seinen Bestrebungen die Politik links liegen lassen sollte. Innerhalb des politischen Systems können offensichtlich nur Gehirngewaschene oder Bestien sich etablieren.
Ich persönlich meide jede politsche Gruppierung. auch politischwirkende truthment Gruppierungen. Deshalb ist mir der freeman von alles schall und rauch auch immer mehr unsympatisch, weil seine infos immer mehr parollen enthalten.
Ich finde die grobe Lösung ist die Leute zu informieren. Wenn die Leute wissen, dass sie verarscht werden, dann werden sie von alleine aufstehen, wie es hanry ford treffend bemerkt hat.
Demos empfinde ich als lästig. Ich war auf der anti-lisabon-demo letzten samstag in berlin und fühlte mich fehl am platz weshalb ich auch nach ner stunde wieder gegangen bin. ich habe was besseres zu tun als irgendwelche Parolen zu schreien und von irgendwelchen Passanten ungläubig angeschaut zu werden und dann vielleicht auch noch in verbindung mit Piraten-, Linkspartei oder der ÖDP gebracht zu werden. wobei vielleicht ist es auch was. für mich aber auf jeden fall nicht.
Ich glaube die einzige Lösung ist Vernetzung. Und das muss nicht innerhalb irgendwelcher politischen oder aktivistischen Gruppierungen sein. Das stärkste soziale Netz ist ja die Familie. D.h. Infokrieger sollten ne Familie werden. Nicht umsonst versucht die Elite die Leute in tausende von Gruppierungen zu spalten.
aber es müsste eine einheitliche ideologie geben, alle müssten an einem strang ziehen. und wenn ich mir das forum anschaue, dann sieht es hier was spaltung angeht nicht viel besser aus als in der normalen welt
|
Die Idee mit der Familie finde ich sehr interessant, aber wie soll aus einem Forum voller verschiedener Personen eine Familie werden?
Alleine die Tatsache der geographischen Entfernungen der Einzelnen macht es meines Erachtens schon schwer.
Zu aller Erst müsste man wohl ein gemeinsames Ziel erarbeiten und den dazugehörigen Weg, das Ziel zu erreichen... dies erinnert aber wiederum an eine politische Partei.
Vielleicht sollte es mal einen bundesweiten Stammtisch geben. So ein Stammtisch könnte förderlich sein in Bezug auf familiärer Bindung zwischen den Infokriegern.
Eine "Familie" hat ja den Vorteil, dass man sich vertraut, immer ehrlich zueinander ist und zusammenhält wenn es schwierig wird. Mit diesen Eigenschaften ist es dann vielleicht möglich gesteckte Ziele zu erreichen, oder?