Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2009, 10:19
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard Gegenwehr Datenschutz

Da immer mehr Interesse wächst, an unseren persönlichen Daten aus dem Internetverkehr, der Telekommunikation und anderen Lebensbereichen, sollten wir endlich etwas dagegen unternehmen!
Ganz egal ob staatliche Behörden oder multinationale Konzerne - wir sollten Ihnen geben „was Sie verlangen“.

Mein Vorschlag wäre die „Aktion DatenFLUT gegen Sammelwut!“

Sogenannte Spam-Mails u.ä. sind schon heute ein nicht unerheblicher „STÖRFAKTOR“ im gesamten Wirtschaftssystem. Wenn man sich dazu noch vorstellt wie „unterbesetzt“ die „SCHNÜFFELABTEILUNGEN“ sind, so lässt sich leicht erahnen, welche Reaktionen auf eine koordinierte Aktion GEGEN VORRATSDATENSPEICHERUNG zu erwarten wären?

Es bräuchte nur eine MILLION Menschen, welche einmal in jeder Woche (vielleicht DONNERstags!) sich die Mühe machen, zahlreich und WAHLLOS Internetseiten anzusurfen, Firmen, Medien und Behörden „zu-zumailen“, um so deren Speichermedien „zum glühen zu bringen“. Fragen WIR diese Leute, was Sie von der Vorratsdatenspeicherung halten?! Dadurch ergebe sich in kürzester Zeit eine so riesige DATENFLUT, dass es jedem „Schnüffler“ Angst und Bange werden ließe.
Zudem käme eine exponentielle KostenEXPLOSION für die DATENSPEICHERUNG auf diese „Schnüffler“ zu, so das ich mir sicher bin, dass schon nach wenigen Wochen sich erhebliche Diskussionen über SINN UND NUTZEN der Vorratsdatenspeicherung „entfachen“ würden.

Wenn Behörden, Konzerne und andere DATENSAMMLER mehr ausgeben müssen für ihre VORRATSDATENSPEICHERUNG so würde es ihnen „nur recht geschehen“! Sie wollten unsere „DATEN“ – also bekommen sie diese auch – MILLIARDENFACH², Woche für Woche, mit einem wahren DONNERSCHLAG...

Mögliche „EMPFÄNGER“ solcher DATENGRÜSSE sollten DIE sein, welche mit dem System VORRATSDATENSPEICHERUNG auch direkt etwas zu tun hatten UND diejenigen, die NICHTS DAGEGEN unternommen haben! Mit E-Mails, Anrufen, Faxen und und und... Machen wir unseren Unmut Luft und zeigen deutlich, dass uns das GANZE NICHT GEFÄLLT!

Vom Telefonanbieter, Internetprovider, über (regionale) Medien, bis hin zu Partei- und Politikerbüros. Staatliche Behörden der Kommunen, Länder und des Bundes genauso, wie Firmenzentralen von „Dritt-Nutzern“.

Wenn WIR als Bürger, also als SOUVERÄN des Landes, hier zusammenarbeiten, könnten wir auch gemeinsam etwas verändern! Und der Vorteil wäre – es müssen nicht alle mitmachen, eben nur diejenigen, welchen die wachsende DATENSAMMELWUT ernsthaft „auf den Geist geht"! Denn letztendlich ist es ein demokratisches GRUNDRECHT eines jeden Menschen, selbst über seine „persönlichen Daten“ zu entscheiden - WER, WANN und WOFÜR damit etwas angefangen wird.

Wenn wir uns jetzt nicht aktiv wehren, wird es wohl nicht nur bei „massgeschneiderten Werbeangeboten“ bleiben! Vielleicht kommen danach die ZENSIERTEN SUCHERGEBNISSE, die gesperrten ALTERNATIVEN MEDIEN, die gesetzlich erlaubte VERFOLGUNG von unschuldigen JOURNALISTEN, KONZERN-KRITIKERN, MENSCHENRECHTSANWÄLTEN oder politisch AKTIVEN BÜRGERINITIATIVEN ?!! Vielleicht auch noch „gesetzliche Wirtschaftsspionage“?

JETZT ist die ZEIT etwas zu unternehmen, sich jetzt wehren und die auswuchernde DATENSAMMELWUT stoppen!!!

Macht ALLE mit bei der "AKTION DATENFLUT gegen SAMMELWUT!(Start nächsten DONNERstag?) !!!

Und diskutiert zahlreich diese IDEE...

Grüße ebm_bln :P

Und wer sich jetzt fragt WIE und WARUM das Ganze:

Frag doch einfach mal einen Geschäftsmann, einen Journalisten, Rechtsanwalt, Arzt oder eine Privatperson wie sie es findet, dass alle ihre Kontaktdaten (E-Mail, Handy, Telefon, Fax etc.), privat und geschäftlich, seit Anfang des Jahres abgespeichert werden.

Durch ein uminöses Gesetz, welches sich auf ein „Bedrohungsszenario“ stützt, bei dem selbst die offiziellen Polizeistatistiken des BKA und Interpol von einer so unwahrscheinlichen Möglichkeit ausgehen, dass es einem Verhältnis von über 1 : 500.000.000 entspricht. Und das alles aufgebaut und finanziert mit ihren Steuergeldern! Obwohl selbst Experten zugeben, dass der Nutzen, bezogen auf die Terror-ABWEHR, ganz gegen null tendiert.

Oder dem immer wiederkehrenden Versuch von großen Konzernen, frei und ungeprüft, die privaten Daten von ihren Kunden/ Nutzern ihrer Dienstleistungen für ihre wirtschaftlichen Interessen auszunutzen.

Frag sie nach der zukünftigen Entwicklung, in Bezug auf zensierte Suchergebnisse, gesperrte Internetseiten von freien Medien, Bürgerinitiativen, Konzern-Kritikern usw. ???

All das sollte mal „gefragt“ werden und zwar im großem Umfang – eben als Datenflut !!!


in diesem Sinne...
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2009, 17:25
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard mehr Humor bitte...

Vielleicht sollte man das Ganze mit etwas mehr HUMOR sehen und durchführen, w.z.B.:

Bei einer Mail:

Schönen guten Tag, mir gefällt ihr/e XXX (Angebot, Hompage oä.), da diese E-Mailverbindungsdaten aber überwacht und gespeichert werden, möchte ich mir weitere Kommentare vergneifen...

Dann die richtigen INFOs.

Oder am Telefon:

Guten Tag, mein Name ist XXXX. Ich bin vom technischen Kundenservice und wollte einmal nachfragen, ob seit der Speicherung aller ihrer Verbindungsdaten, ihre Verbindungen auch immer schlechter werden?

Und immer wieder der Hinweis auf www.vorratsdatenspeicherung.de oder eben www.foebud.org ... Das klappt schon alles irgendwie... :P

EDIT:

OOOH. Gerade wurde mir geschrieben, dass meine Idee ja ganz lustig wäre und meine Argumente nachvollziehbar - ABER "Was wäre wenn doch ein Anschlag passiert?"

Hey, Leute. Katastrophen passieren nun mal. Davor kann uns NICHTS und NIEMAND zu hundert Prozent beschützen. Egal ob es Naturkatastrophen oder "technische Katastrophen" sein sollten!

Vielmehr sollte man in diesem Zusammenhang mal hinterfragen WAS unsere Politiker für uns im Ernstfall tun könnten? Oder WARUM unsere Regierung ständig die Mittel für den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe kürzen? Vielleicht wäre auch interessant zu erfragen, warum es NUR für knapp 10 PROZENT der Bevölkerung Nahrungsmittel und Medikamentenvorräte gibt, UND nur für knapp ein Prozent Plätze in NOTFALLEINRICHTUNGEN?

Dazu aber im Vergleich fast für 100 PROZENT der Regierungsmitglieder Schutzräume, Nahrungsmittel und Medikamente bereitgestellt werden!

Was macht einen Politiker "wertvoller" als einen Fliesbandarbeiter, Bauern, eine Sekretärin oder Verkäuferin etc.???

All das gehört in das "öffentliche Bewusstsein" und wenn möglich - sofort!
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2009, 01:04
Golgatha Golgatha ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 55
Standard Re: Gegenwehr Datenschutz

Zitat:
Zitat von ebm_bln
Da immer mehr Interesse wächst, an unseren persönlichen Daten aus dem Internetverkehr, der Telekommunikation und anderen Lebensbereichen, sollten wir endlich etwas dagegen unternehmen!
Ganz egal ob staatliche Behörden oder multinationale Konzerne - wir sollten Ihnen geben „was Sie verlangen“.

Mein Vorschlag wäre die „Aktion DatenFLUT gegen Sammelwut!“
Hallo,
so schlecht ist die Idee nicht!

Zitat:
Zitat von ebm_bln
Es bräuchte nur eine MILLION Menschen, welche einmal in jeder Woche (vielleicht DONNERstags!) sich die Mühe machen, zahlreich und WAHLLOS Internetseiten anzusurfen, Firmen, Medien und Behörden „zu-zumailen“, um so deren Speichermedien „zum glühen zu bringen“. Fragen WIR diese Leute, was Sie von der Vorratsdatenspeicherung halten?! Dadurch ergebe sich in kürzester Zeit eine so riesige DATENFLUT, dass es jedem „Schnüffler“ Angst und Bange werden ließe.
Besser als wahllos Internetseiten anzusurfen ist der Aufbau einer verteilten Suchmaschine z.B. mit YaCy in einem P2P Netzwerk.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Yacy

Unter http://yacy.net/ kann man sich das Programm laden, damit wird der eigene Rechner dann zu einer Suchmaschine welche in einem P2P Netz arbeiten. Wenn man möchte startet man das Programm, was darauf das Internet durchwühlt oder nur bestimmte Domains die man angeben kann.

Mit einer privat aufgebauten und verteilten Suchmaschine erübrigt sich die Analyse des eigenen Surfverhaltens, weil dann das Surfverhalten der Suchmaschine analysiert wird

Ein weiterer Vorteil ist, mögliche von gooogle und co ausgenommene Seiten können damit umgangen werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2009, 01:30
Lucyfer Lucyfer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 447
Standard Re: mehr Humor bitte...

Zitat:
Zitat von ebm_bln
Oder am Telefon:

Guten Tag, mein Name ist XXXX. Ich bin vom technischen Kundenservice und wollte einmal nachfragen, ob seit der Speicherung aller ihrer Verbindungsdaten, ihre Verbindungen auch immer schlechter werden?
Mach das mal bei mir. Dann haste ne Klage am Hals.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 07.02.2009, 01:46
GestoerteDoerte GestoerteDoerte ist offline
Forentroll
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 122
Standard Re: mehr Humor bitte...

Zitat:
Zitat von Lucyfer
Zitat:
Zitat von ebm_bln
Oder am Telefon:

Guten Tag, mein Name ist XXXX. Ich bin vom technischen Kundenservice und wollte einmal nachfragen, ob seit der Speicherung aller ihrer Verbindungsdaten, ihre Verbindungen auch immer schlechter werden?
Mach das mal bei mir. Dann haste ne Klage am Hals.

Du bist ja süss... und auch noch so naiv
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WARUM noch DATENSCHUTZ? ebm_bln Medien gegen die Neue Weltordnung 0 04.02.2009 15:52
Google ändert heimlich die Datenschutz-Richtlinien Silent Green Globaler Polizeistaat 4 31.01.2009 15:08
Datenschutz ist Täterschutz: Report aus München Negron Mainstream-Nachrichten 5 03.09.2008 12:51
Tut Was!!! Aufruf zur Gegenwehr!!! Svani Medien gegen die Neue Weltordnung 15 08.08.2008 14:45
Datenschutz HAHAHAHAB ICH NICHT GEGLAUBT !!!! Primus inter pares Globaler Polizeistaat 4 15.06.2008 05:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger