Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medienarchiv
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2008, 17:36
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard Geheimakte Jesus - Die Evangelien der Ketzer (24.03.2008)

Gestern habe Ich erfahren, dass heute die Doku "Geheimakte Jesus - Die Evangelien der Ketzer" auf ZDF läuft. Die Doku läuft um 19:30uhr und Ich wollt mal fragen ob es hier jemand noch schaffen könnte, diese Doku aufzunehmen und online zustellen?

"Als vor zwanzig Jahren ein ägyptischer Händler eine jahrtausendealte Schriftensammlung dem internationalen Kunsthandel anbietet, ahnen Experten, dass sich dahinter eine Sensation verbirgt. Eines der Manuskripte trägt nämlich den Titel: `Das Judas-Evangelium`. Zehn Millionen Dollar verlangt der Ägypter. Eine Summe, die keiner aufbringen kann.

Die Verkaufsgeschäfte, die zwischen Kairo, der Schweiz und den USA hin und her gehen, scheinen dem Szenario eines Krimis entnommen zu sein: Betrug, Zahlungen von Schmiergeldern und Raub. Am Ende erwirbt eine wohlhabende Stiftung das mittlerweile in Tausende von Fragmenten zerfallene Manuskript. Heute wird es in der Schweiz in mühseliger Detailarbeit rekonstruiert. "


*

"Die Gnosis war die Esoterik der Antike, der Begriff der "Gnosis" stammt aus dem griechischen heißt "Erkenntnis". Der Gnostizismus im zweiten Jahrhundert im Mittelmeerraum ist eine schwer fassbare, geistige Bewegung. Die Dokumente gnostischer Religiosität - dazu zählen die Schriften von Nag Hammadi oder auch das Judas-Evangelium - spiegeln die Vielfalt und den religiösen Reichtum der Zeit wider. Diese Texte, die auch als "verbotene Evangelien" bezeichnet werden, bereichern unsere Kenntnis der frühen Kirche - sie stellen auch viele bisherige Annahmen in Frage.

Die Gnostiker haben eine ganz eigene Glaubenslehre, die sich teils radikal von dem uns heute vertrauten Christentum unterscheidet. Eine der für viele Christen der Zeit schockierende Behauptung war, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben sei. Als Sohn Gottes, so sagten sie, kann er nicht einen irdischen Tod erlitten haben. Ein anderer sei statt seiner hingerichtet worden. Diese Glaubensrichtung sollte auf erbitterten Widerstand vieler Christen stoßen - bis hin zu Verbot und Verfolgung.

Religionswissenschaftlerin Elaine Pagels über die Diskrepanzen in den Evangelien:

"Die Evangelien des Neuen Testaments betonen, dass nur Jesus Erlösung bietet. Die "verbotenen Evangelien" sagen, dass man den Weg zu Gott selbst finden kann, weil man von Gott kommt. Und diese Texte besagen, dass man keine Kirche, keinen Priester, keinen Bischof und keine solche Institution braucht. Darum lehnten die Kirchenoberen diese Evangelien ab."

Ein völlig anderes Christentum

Was sollte das für ein Christentum sein, ohne Kirche, ohne Priester, ein Weg zu Gott ohne Jesus? Ein Jesus, der nicht am Kreuz gestorben ist, sondern für den ein anderer starb. Ein Jesus, der nicht zu Grabe getragen und nicht am dritten Tag wieder auferstanden ist. Angesichts dieser extremen Positionen wird klar, wie weit die verschiedenen Meinungen über das Christentum auseinandergingen. Die Gnostiker haben sich als treue Anhänger der christlichen Religion begriffen. Die wissenschaftliche Untersuchung gnostischer Schriften bringt neuen Diskussionsstoff in die Kontroverse, denn es zeigt sich, dass der Gott der Gnostiker nicht ein allmächtiger, guter Gott ist."


http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/in...182437,00.html

Gelesen habe Ich auch vor kurzen, dass damit das Christentum wie es in der Kirche den Massen eingebleut wird zusammenbrechen würde, da es ja auch mit Gewalt ethabliert wurde. Es gibt sogar die freien Christen, die auch sagen, wenn du ein Christ sein willst, tritt aus der Kirche aus.. Bin zwar keiner, find ich aber gut, da man egal welchen Glauben auch immer man hat, diesen niemals einmauern sollte.

MfG, Gebo86
Manifest Peace
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2008, 18:22
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Coole Art der Desinfo

Bring ein paar geheimnissvolle Bücher die natürlich nicht offiziell zur Bibel gehören, mache ein paar Filme in denen Jesus nicht mehr als Gottes Sohn verkauft wird, sondern "nur" als guter Mensch und verbinde es mit "Verschwörungstheorien ". Aber nur nicht das original--die Bibel lesen, denn man könnte ja was wertvolles für sich entdecken.
Eine typische Vorgehensweise der occulten Elite um die Menschen vom Glauben abzuwenden, alles zu relativieren. Und schon ist der Mensch wieder neu programmierbar. Der Ausdruck " Geheimakte Jesus " sagt alles.

Jesus ist keine Geheimakte, sondern soll für alle erkennbar der Sohn Gottes und der Retter sein.

Der Mensch sucht aber er möchte für alles ne Pille. Die Erlösungspille sozusagen--die gibts aber nicht. MAn muss schon ein bisschen aufmerksam sein.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2008, 18:37
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Coole Art der Desinfo

Bring ein paar geheimnissvolle Bücher die natürlich nicht offiziell zur Bibel gehören, mache ein paar Filme in denen Jesus nicht mehr als Gottes Sohn verkauft wird, sondern "nur" als guter Mensch und verbinde es mit "Verschwörungstheorien ". Aber nur nicht das original--die Bibel lesen, denn man könnte ja was wertvolles für sich entdecken.
Eine typische Vorgehensweise der occulten Elite um die Menschen vom Galuben abzuwenden, alles zu relativieren. Und schon ist der Mensch wieder neu programmierbar.


Hmm, also Ich bin dafür hellhörig geworden, weil Ich mich dran erinnern kann, dass als ich vor jahren zum kirchenblablubuntericht musste und der Pfaffe auch mal über diese verbotenen Evangelien gesprochen hat. Er wollte uns aufjeden Fall davon abringen, deswegen ist da auch was von hängen geblieben und jetzt kommt eine Doku darüber... Ob Desinfo oder nicht, ich intressiere mich halt für "Ketzerische ansichten" und will diese auch mal verdauen... Für mich ist das Christentum jedenfalls eine der größten Lügen die die Menschheit je gefressen hat. Ich will auch keinen damit irgendwie angreifen, aber so ist es doch, wenn man mal sieht wieviel dieser Glaube zerstört hat. Wie heißt es in der Bibel nochmal: "Der Mensch soll sich die Erde untertan machen"? ..Eine Sekte voller verschwörer, hat den damaligen Glauben mit brutaler Gewalt unter alle Völker gebracht und ihn immer wieder verändert, also mit dem was sie zerstört haben vermischt.. Und wer sich nicht bekehren lassen wollte, wurde verbannt oder sonst wie um die ecke gebracht. Das ist doch so ähnlich wie mit den Hexenwahn des Terrorismus Ich finde das jedenfalls sehr schade, dass soviele heidnische Völker dem Christentum zum Opfer gefallen sind.. Für mich entsteht der Glaube des eigenen Individuums jedenfalls aus der Natur, weil der Mensch, das Leben ja aus Ihr kommt.

Manifest Peace
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2008, 19:47
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Nu ja das ist ein größeres Thema. MAn sollte die Bibel im Kontext verstehen und nicht alles durcheinander bringen.

Eines vorweg. Die Kirche legt die Bibel aus wie sie es braucht zu Machtzwecken und ist obendrein occult.

Wenn man die Bibel verstehen will muss man sie selber ---langsamm---lesen und vielleicht mit Leuten besprechen die sich ein wenig darin auskennen.

Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 24.03.2008, 20:07
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Wo bitteschön ist die Bibel noch orginal? Wie oft wurde da rumgeändert? Und nich schon wieder nen religiöses Thema.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2008, 20:21
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

JA nu--wenn ich über die Bibel rede wie solls da nicht um den Glauben gehen--das geht nicht. Die Leute zitieren immer die Bibel,wehren sich dann aber über Glauben zu reden. Das geht nicht. Die Bibel hat die Geschichte über Jahrtausende geprägt. Da kann sie nicht so einfach abgetan werden, selbst wenn man nicht an ihre Botschaft glaubt.

Es wäre Arroganz und Ignoranz

By the way--wissen die Menschen überhaupt was die Botschaft ist.Nun ja das ist ein anderes Thema. Man kann nicht Infokrieg betreiben und gegen die NWO kämpfen ohne die Bibel zu erforschen und zu betrachten.

Nicht diese Allerweltsdesinfo: Die Bibel ist altmodisch, verfälscht, nicht mehr aktuel usw....

Man muss nicht an sie glauben, aber sie und ihre bis jetzt ALLE !!!!! eingetroffene Prophethie zu ignorieren wäre fatal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2008, 20:24
Infosieger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Coole Art der Desinfo

Bring ein paar geheimnissvolle Bücher die natürlich nicht offiziell zur Bibel gehören, mache ein paar Filme in denen Jesus nicht mehr als Gottes Sohn verkauft wird, sondern "nur" als guter Mensch und verbinde es mit "Verschwörungstheorien ". Aber nur nicht das original--die Bibel lesen, denn man könnte ja was wertvolles für sich entdecken.
Eine typische Vorgehensweise der occulten Elite um die Menschen vom Glauben abzuwenden, alles zu relativieren. Und schon ist der Mensch wieder neu programmierbar. Der Ausdruck " Geheimakte Jesus " sagt alles.

Jesus ist keine Geheimakte, sondern soll für alle erkennbar der Sohn Gottes und der Retter sein.

Der Mensch sucht aber er möchte für alles ne Pille. Die Erlösungspille sozusagen--die gibts aber nicht. MAn muss schon ein bisschen aufmerksam sein.



Wer sagt dir eigentliche, dass DU nicht derjenige bist, der
auf "Desinfo" hereingefallen ist:


Zitat:
Zitat von Infosieger
Hier auch noch etwas dazu:



http://www.theologe.de/theologe14.htm


"Im Jahr 367 stellte Kirchenvater Athanasius (298-373) in seinem Osterfestbrief erstmals die von der Kirche anerkannten Bücher zusammen"

"Auf Abweichungen von der römisch-katholischen Lehre stand zu diesem Zeitpunkt [seit 380] bereits die Todesstrafe. Die Zeit freier Forschung und Lehre war also definitiv vorbei. Und jeder, der in diesem Bereich arbeitete, stand deshalb bereits mit einem Bein auf dem Scheiterhaufen. Man kann die Arbeit des Hieronymus deswegen nicht mit der eines Wissenschaftlers in unserer Zeit vergleichen. Sondern er hatte eine Auftragsarbeit in einem aufstrebenden totalitären Zwangsstaat zu verrichten."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2008, 20:31
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Infosieger
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Coole Art der Desinfo

Bring ein paar geheimnissvolle Bücher die natürlich nicht offiziell zur Bibel gehören, mache ein paar Filme in denen Jesus nicht mehr als Gottes Sohn verkauft wird, sondern "nur" als guter Mensch und verbinde es mit "Verschwörungstheorien ". Aber nur nicht das original--die Bibel lesen, denn man könnte ja was wertvolles für sich entdecken.
Eine typische Vorgehensweise der occulten Elite um die Menschen vom Glauben abzuwenden, alles zu relativieren. Und schon ist der Mensch wieder neu programmierbar. Der Ausdruck " Geheimakte Jesus " sagt alles.

Jesus ist keine Geheimakte, sondern soll für alle erkennbar der Sohn Gottes und der Retter sein.

Der Mensch sucht aber er möchte für alles ne Pille. Die Erlösungspille sozusagen--die gibts aber nicht. MAn muss schon ein bisschen aufmerksam sein.



Wer sagt dir eigentliche, dass DU nicht derjenige bist, der
auf "Desinfo" hereingefallen ist:


Zitat:
Zitat von Infosieger
Hier auch noch etwas dazu:



http://www.theologe.de/theologe14.htm


"Im Jahr 367 stellte Kirchenvater Athanasius (298-373) in seinem Osterfestbrief erstmals die von der Kirche anerkannten Bücher zusammen"

"Auf Abweichungen von der römisch-katholischen Lehre stand zu diesem Zeitpunkt [seit 380] bereits die Todesstrafe. Die Zeit freier Forschung und Lehre war also definitiv vorbei. Und jeder, der in diesem Bereich arbeitete, stand deshalb bereits mit einem Bein auf dem Scheiterhaufen. Man kann die Arbeit des Hieronymus deswegen nicht mit der eines Wissenschaftlers in unserer Zeit vergleichen. Sondern er hatte eine Auftragsarbeit in einem aufstrebenden totalitären Zwangsstaat zu verrichten."

Das ist genau die Argumentation eines der keine eigene Meinung hat ( ich meine keine eigene von eigenen Nachforschungen usw geprägten ).

Wer sagt dass du recht hast wer sagt dass der oder der recht hat. Wer sagt wer sagt.

Was sagst du? Wer sagt dir dass an der Bibel soviel verfälscht wird?

Die occulte Elite die nicht will dass du STELLUNGNAHMEN hast. Ob Bibel 9/11 Elite NWO oder oder oder.

Hier gehts nicht um Kirche, dazu hab ich schon geschrieben.

man muss sich entscheiden was man glaubt sonst ist man Spielball des Zweifels und das ist genau die Taktik der occulten globalen Elite.

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2008, 21:57
Infosieger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D

Das ist genau die Argumentation eines der keine eigene Meinung hat ( ich meine keine eigene von eigenen Nachforschungen usw geprägten ).

Wenn ich keine eigene Meinung hätte, hätte ich dir genau "obiges"
nicht hier hereingestellt. DIES, sind meine Nachforschungen.
-Was für Logik hinter deiner Aussage-



Zitat:
Zitat von R_F_I_D

Was sagst du? Wer sagt dir dass an der Bibel soviel verfälscht wird?
Siehe zum Beispiel den "Link", den ich dir hier hereingestellt
habe, wenn er nicht meiner Meinung wäre, hätte ich ihn hier
nicht hereingestellt -Was für eine Logik hinter deiner Aussage-

Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "eigener Meinung"?

Soll ich mir ein paar erfundene Geschichten hinsichtlich der Bibel
aus den Fingern saugen und dann sagen, DAS ist "meine Meinung"?
Man kann sich immer nur auf "Recherche" hinsichtlich dieses Themas
beziehen und abwägen, was man dann selbst für richtig hält.
Diese Recherche stellt man dann anderen zur Verfügung, in Form
von "Links" zum Beispiel. Wären diese Recherchen für mich nicht
schlüssig, würde ich sie hier nicht als Beispiel hereinstellen
- Was für eine Logik hinter deiner Aussage-

Zitat:
Zitat von R_F_I_D

Die occulte Elite die nicht will dass du STELLUNGNAHMEN hast. Ob Bibel 9/11 Elite NWO oder oder oder.
Meine Stellungnahme, sind die ausgewählten "Links" zu diesem
Thema. (Siehe auch bei "Zeitgeist der Film".)
Wenn ich diese nicht für mich als "wahr" empfunden hätte, hätte
ich sie hier nicht hereingestellt-Was für eine Logik hinter deiner
Aussage-


Zitat:
Zitat von R_F_I_D
man muss sich entscheiden was man glaubt sonst ist man Spielball des Zweifels und das ist genau die Taktik der occulten globalen Elite.

man muss sich überhaupt nicht entscheiden, was man GLAUBT,
sonst ist man Spielball des Zweifels und das ist genau die Taktik der occulten globalen Elite, sondern man muss WISSEN,


und dieses Wissen setzt sich aus sammeln von Informationen
zusammen, einem gesunden Menschenverstand, wenig Angst
und dem Allerwichtigsten, einem gesundem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2008, 09:14
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Tja wenn du sowieso alles besser weisst dann mach doch was du willst und bleib weiter im Nebel

man soll ja nicht die Perlen vor die Säue werfen---steht auch in der Bibel--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EM 2008 Devilslayer Mainstream-Nachrichten 5 03.07.2008 09:43
Bin ich verrückt? Ein Ketzer? Sleepy2 Off Topic 9 30.06.2008 15:51
Jesus & Christus, Gnosis & Urchristentum Sternenstaub Medien gegen die Neue Weltordnung 5 25.05.2008 04:26
Jesus ist schon wieder zurück R_F_I_D Selbstschutz 42 29.04.2008 22:41
Jesus?! Was denkt ihr so? an0nym Off Topic 5 03.02.2008 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger