Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medienarchiv
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.03.2008, 16:41
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style
Johannes 8, 41-44:

Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater, Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott [...]. Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht könnt hören! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eignen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Ich weiss nicht... Lässt doch tief blicken oder?

Und was soll das jetzt zeigen?

Er redet von den Juden, die versuchen ihn zu töten. Jesus sagt eben dass sie nicht dem Wort Gottes folgen sondern Satan, der Vater der Lüge und alllen Mordes ind Verbrechens gegen Gott.

Wenn ihr schon zitiert müsst ihr auch vorher und nachher lesen, so dass der Leser der die Bibel nicht kennt den Zusammenhang versteht.

45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

46 Wer von euch überführt mich einer Sünde9? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid
.48 Die Juden antworteten und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, dass du ein Samariter bist und einen Dämon hast? 49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehrt mich. 50 Ich aber suche nicht meine Ehre: Es ist einer, der sie sucht und der richtet. 51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahren10 wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit11. 52 Die Juden sprachen nun zu ihm: Jetzt erkennen wir, dass du einen Dämon hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahren12 wird, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit13. 53 Bist du etwa größer als unser Vater Abraham, der gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? 54 Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; mein Vater ist es, der mich ehrt, von dem ihr sagt: Er ist unser Gott. 55 Und ihr habt ihn nicht erkannt, ich aber kenne ihn; und wenn ich sagte: Ich kenne ihn nicht, so würde ich euch gleich sein: ein Lügner. Aber ich kenne ihn, und ich bewahre14 sein Wort. 56 Abraham, euer Vater, jubelte, dass er meinen Tag sehen sollte, und er sah ihn und freute sich. 57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich. 59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging aus dem Tempel hinaus.

Und davor sagt Jesus

31 Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 33 Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Nachkommenschaft5 und sind nie jemandes Sklaven gewesen. Wie sagst du: Ihr sollt frei werden? 34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Sklave. 35 Der Sklave aber bleibt nicht für immer6 im Haus; der Sohn bleibt für immer. 36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.

Hier geht es um Jesu Gesandschft und Anspruch als Sohn Gottes- Das erregte natürlich den Hass des jüdischen Klerus und sie schmideten Pläne ihn zu töten. Was ja schliesslich auch passierte.


12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. 13 Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr. 14 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr, weil ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wisst nicht, woher ich komme oder wohin ich gehe. 15 Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. 16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. 17 Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, dass das Zeugnis zweier Menschen wahr ist. 18 Ich bin es, der von mir selbst zeugt, und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt von mir. 19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich gekannt hättet, so würdet ihr auch meinen Vater gekannt haben.


Hier geht es darum dass die Juden Jesus nicht als Sohn Gottes den Messias nicht erkannten und auch nicht werden weil sie das Wort Gottes nicht kennen bzw verstehen, denn sie erwarten einen Messias der sie vom Joch der Römer befreit, nicht einen der Sündenbefreiung bringt und sagt: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.


Alles klar?

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.03.2008, 16:46
Soil Soil ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 48
Standard

Bibelzitate schön und gut - aber bitte zerpflückt sie doch nicht so. Bibelstellen ohne Zusammenhang zu zitieren *grml* Also... erst mal zu eurem Zitat - das was da steht stimmt, wobei ich glaube, dass ihr das falsch versteht - bitte mal das durchlesen:

Zitat:
Johannes 8, 37-50
Ich weiß, dass ihr Nachkommen Abrahams seid. Trotzdem wollt ihr mich umbringen, und zwar deshalb, weil meine Worte keinen Raum in euch finden. 38Ich rede von dem, was ich bei meinem Vater gesehen habe. Auch ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt." 39"Unser Vater ist Abraham!", protestieren sie. "Nein", erwiderte Jesus, "wenn ihr wirklich Kinder von Abraham wärt, würdet ihr auch so handeln wie er. 40Stattdessen versucht ihr, mich zu töten - mich, der ich euch die Wahrheit von Gott gesagt habe. So etwas hätte Abraham nicht getan. 41Nein, ihr handelt so wie euer wirklicher Vater!" "Wir stammen doch nicht aus einem Ehebruch!", protestierten sie. "Wir haben nur einen einzigen Vater, und das ist Gott!" 42"Wenn Gott euer Vater wäre", hielt Jesus ihnen entgegen, "dann würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von Gott zu euch gekommen, in seinem Auftrag und nicht aus eigenem Entschluss. 43Warum versteht ihr denn nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören! 44Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge. 45Und ihr glaubt mir nicht, gerade weil ich die Wahrheit sage. 46Wer von euch kann mir auch nur eine Sünde nachweisen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir dann nicht? 47Wer Gott zum Vater hat, hört auf das, was Gott sagt. Aber ihr hört es nicht, weil ihr nicht von Gott stammt." 48"Haben wir nicht Recht?", empörten sich die Juden. "Du bist ein samaritanischer Teufel, ein Dämon hat dich in seiner Gewalt!" 49"Nein", sagte Jesus, "ich bin nicht von einem Dämon besessen, sondern ich ehre meinen Vater. Aber ihr beleidigt mich! 50Doch ich suche keine Ehre für mich selbst. Das tut ein anderer für mich - und das ist der Richter!
So, und nun meine Meinung dazu - AT und NT gehören zusammen - da hast du Recht - aber Jesus hat einige Grundlegende Dinge des AT revidiert und "seiner Zeit" angepasst.
NT: "Du sollst nicht gleiches mit gleichem Vergelten" - AT: "Auge um Auge - Zahn um Zahn"

So... das von mir, und wenn ich freigeschaltet bin gibts mehr
Lütte

p.s. danke Soil fürs posten
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.03.2008, 16:54
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

1) "... deswegen bin ich heide."
ich lachte ÜBER 9000 mal. Odin und Thor sind auch nich grade pazifisten. und von wicca wollen wir gar nich anfangen.

2) AT ist nicht gleich NT. das NT ist bestenfalls "bibel 2.0", deswegen sind die christen auch christen und nicht juden.

3) wenn mann darüber aufregt, daß die bibel verfälscht aufgeschrieben wurde, sollte man nicht mit der edda anfangen, die, wie jeder weiß, vom ollen snorri aus jahrhundertealten überlieferungen zusammenklamüsert wurde. selbe sache wie mit der bibel.

schlusswort:
i think jesus is pretty cool guy, eh heals people and doesn't afraid of anything.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.03.2008, 17:08
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D

Er redet von den Juden, die versuchen ihn zu töten. Jesus sagt eben dass sie nicht dem Wort Gottes folgen sondern Satan, der Vater der Lüge und alllen Mordes ind Verbrechens gegen Gott.

Hier geht es darum dass die Juden Jesus nicht als Sohn Gottes den Messias nicht erkannten und auch nicht werden weil sie das Wort Gottes nicht kennen bzw verstehen, denn sie erwarten einen Messias der sie vom Joch der Römer befreit, nicht einen der Sündenbefreiung bringt und sagt: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.


Alles klar?

Ne, leider nicht. WO hab ich jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen? WO wird die Grundthese, nämlich dass die Juden den Teufel anbeten widerlegt in diesem Zitate-Gerüst?
Das ist das einzige worums mir geht. Dass sie Jesus als Messias nicht akzeptieren, klar, schön und gut, verstehe ich, ist offensichtlich, aber WARUM unterstellt Jesus ihnen sie seien die Kinder des Teufels? Aus Affekt? Emotionsgeladener Moment? Versehentliche Beleidigung? Warum?

Wer nicht an mich glaubt, glaubt an den Teufel oder wie?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 27.03.2008, 17:38
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 85
Standard

Wie sagt man so schön. Jede Medaillie hat zwei Seiten. Es gibt Gut und Böse. Jeder muss wählen zwischen Angst und Liebe. Angst ist der Teufel, Liebe ist Gott. Die Juden handelten aus Angst! Sie handelten im Namen des Teufels. Ist eigentlich ganz einfach.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.03.2008, 17:43
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Damit wäre dann ja jeder Jude der nicht sofort nach seiner Geburt zum Christentum konvertiert Satanist...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.03.2008, 18:01
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 85
Standard

Jede Kirche/Religion vetritt eine innere (für die Elite) und eine äußere (für die Massen) Lehre. Die innere Lehre verehrt Satan und wird vertreten durch diverse Geheimorganisationen. Die äußere Lehre ist dazu da die Massen unter Kontrolle zu halten. Die Wahrheit als Denkmantel der Lüge. Man braucht zu niemanden konvertieren, sondern sich nur offen zur Liebe bekennen und sein Leben danach richten, so wie Jesus es getan hat. Ob man das als Christ bezeichnet oder nicht, ist letztlich völlig egal.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.03.2008, 18:02
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style
Damit wäre dann ja jeder Jude der nicht sofort nach seiner Geburt zum Christentum konvertiert Satanist...

so ein Unsinn.

Jesus meinte alle Menschen und er sagte nicht dass wir alle Satanisten sind. Es geht um die Sünde und dessen Urheber Satan ist.

Es ist ein Unterschied, dass wir alle Sünder sind und einige Satanisten.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.03.2008, 18:08
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Natürlich ist das Unsinn, deswegen hab ichs so formuliert

Verstehe ich das jetzt richtig: Jesus meinte nur zu diesem Zeitpunkt, diese bestimmten Kleriker die ihm nicht glauben wollten und sagte sie seien vom Teufel beeinflusst, was aber NICHT heisst, dass ALLE Juden Teufelsanbeter sind?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.03.2008, 18:36
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style
Natürlich ist das Unsinn, deswegen hab ichs so formuliert

Verstehe ich das jetzt richtig: Jesus meinte nur zu diesem Zeitpunkt, diese bestimmten Kleriker die ihm nicht glauben wollten und sagte sie seien vom Teufel beeinflusst, was aber NICHT heisst, dass ALLE Juden Teufelsanbeter sind?
Natürlich heisst es das nicht --lies doch die ganze Bibelstelle--Kapitel--oben





Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben8. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 46 Wer von euch überführt mich einer Sünde9? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

Er redet von Satan dem Verführer und Lügner


und vorher


39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun; 40 jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen nun zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt.


Sie glauben nicht dass Jesus der Mesias ist weil sie die Schrift nach Belieben auslegen, sonst hätten sie erkannt, dass Jesus der Messias ist. Er wurde ja oft genug im AT angekündigt.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EM 2008 Devilslayer Mainstream-Nachrichten 5 03.07.2008 09:43
Bin ich verrückt? Ein Ketzer? Sleepy2 Off Topic 9 30.06.2008 15:51
Jesus & Christus, Gnosis & Urchristentum Sternenstaub Medien gegen die Neue Weltordnung 5 25.05.2008 04:26
Jesus ist schon wieder zurück R_F_I_D Selbstschutz 42 29.04.2008 22:41
Jesus?! Was denkt ihr so? an0nym Off Topic 5 03.02.2008 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger