Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.02.2008, 17:28
Rumble-Master
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da muss ich als naturwissenschaftlich-interessierter Mensch dagegenhalten, sry


Zitat:
Der Energieerhaltungssatz ist einer der wichtigsten Erhaltungssätze in der Physik. Der Energieerhaltungssatz sagt aus, dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems nicht verändert werden kann. Durch Prozesse, die ausschließlich innerhalb des betrachteten Systems stattfinden, kann Energie zwischen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärme. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energie ist damit eine Erhaltungsgröße.

Die Gesamtenergie in einem abgeschlossenen System bleibt konstant.

Unter einem abgeschlossenen System versteht man ein System ohne Energie-, Informations- oder Stoffaustausch und ohne Wechselwirkung mit der Umgebung.


Quelle: Mein ehemaliger Physiklehrer oder http://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2008, 17:48
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

erstens... liegt wiki nicht immer richtig... zweitens... liegt die wissenschaft nicht immer richtig.

gibt ja noch nen paar dimensionen die man in diesem energieerhaltungssatz nicht mit einbezogen hat. physik ist so ne sache... man hat es auch mal für unmöglich gehalten die schallmauer zu durchbrechen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2008, 18:14
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Rumble-Master
Zitat:
Unter einem abgeschlossenen System versteht man ein System ohne Energie-, Informations- oder Stoffaustausch und ohne Wechselwirkung mit der Umgebung.


Quelle: Mein ehemaliger Physiklehrer oder http://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz
Vielleicht sollten wir uns anhand der quantenphysikalischen Erkenntnisse vielleicht mal überlegen ob es überhaupt abgeschlossene Systeme irgendwo geben kann. In einem abgeschlossenen System gilt der Energieerhaltungssatz. Da bin ich mir sehr sicher. Aber: finde mal ein abgeschlossenes System in der Natur.

Solche Gedankenkonstrukte sind genau das, und nur das: Gedankenkonstrukte. Es gibt keine abgeschlossenen Systeme.

Dabei könnte das System auch durchaus in der Richtung offen sein, welche iks angedeutet hat, wir wissen diesbezüglich also einfach noch nicht genug um hier urteilen zu können. Und bei aller Liebe: Ein geposteter wikipedia-Abschnitt hat in diesem Forum noch niemandem vom weiteren Denken abgehalten...

Sapere aude.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2008, 20:16
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

ist zwar kein perpetuum mobile, aber in anlehnung an hier, ein neues video, das ebenfalls vermutlich in richtung freie energie geht:

Wasserstoff - Knallgas - Freie Energie - Vitold M. Bakhir

(ausschnitt aus der doku: Wassser - Auf der Spur eines unerklärlichen Phänomens)

schätze daniel dingel und vitold m. bahier (und einige mehr) haben etwas jenseits der herkömmlichen lehrmeinung gefunden, dass den wirkungsgrad einer wasserspaltung extrem erhöht (der energetische wirkungsgrad der elektrolyse von wasser liegt bei ca. 70 %, bei dingel und co, muß das ein paar 100% sein, was eigentlich nach herkömmlicher meinung unmöglich ist)!

damit wäre auch der kostengünstige bau eines heimkraftwerkes problemlos möglich!

ich darf gar nicht dran denken, was damit alles möglich wäre! kurz:

totale unabhängigkeit von der energieindustrie!

http://www.autarkenergie.de/
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 21.02.2008, 20:28
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

das problem bei sowas ist das keiner es beweisen kann trotz internet weshalb man davon ausgehn muss das es keiner macht weil es nicht exestiert. gibt tv beiträge über dingel, über meyer, über nen typen der nen wasserstoff schweißgerät gebaut hat usw. aber keiner dieser beiträge beweist irgendwas, es wird nichts gezeigt und kann somit komplett erfunden sein.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.02.2008, 21:04
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

ja stimmt schon, aber schaus dir nochmal genau an (bzw. GENAU zuhören):

Wasserstoff - Knallgas - Freie Energie - Vitold M. Bakhir

ich meine 25000 verkaufte geräte in russischen krankenhäusern spricht eigentlich für sich! und professor vitold bakhir ist auch kein unbekannter, der du auch jederzeit anrufen kannst, oder dir das von anderen quellen bestätigen lassen kannst!

adresse hier zu finden:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...888/index.html

bei daniel dingel haben angeblich (laut mehreren quellen, wie zb diese hier http://www.secret.tv/artikel/Wassera...l_1822866.html od. diese hier http://www.autobild.de/artikel/dinge...uto_34821.html usw. usf.) schon mehrere automobil-großkonzerne vorgesprochen, .. und das tun die nicht einfach so ohne grund! nein, weil da ganz einfach was dran sein muß!

als kfz-mechatroniker kann ich mir nicht erklären, wie dingel das macht!

für mich ist ein betrug rein technisch gesehen ausgeschlossen!

da MUSS was dran sein!

schau dir nur mal in den verschiedenen videos die knallgas(=wasserstoff) explosionen an! *päng*
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.02.2008, 23:42
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

naja wenn nen bisschen wasserstoff knallt heißts noch lange nicht das das gerät effektiv genug ist. das was da knallt sind winzige wasserstoff blasen. und das bei dingel automobil großkonzerne vorgesprochen haben kann auch jeder erzählen. der vergleich hinkt vielleicht aber uri geller ist ja auch ned grad wirklich übernatürlich begabt und trozdem glauben viele dran. ich hab mich damit schon befasst und wirklich noch keinen beweis gesehn, außer diverse youtube videos wo leute wasser blubbern lassen aber damit noch keinen motor betrieben haben. und auf www.joecell.de gibts nen haufen schöner bilder von gebastelten gerätschaften und nen forum voller protzender leute aber auch noch keinen eindeutigen beweis. nichtmal der versuch wird gemacht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2008, 02:11
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Iks
naja wenn nen bisschen wasserstoff knallt heißts noch lange nicht das das gerät effektiv genug ist. das was da knallt sind winzige wasserstoff blasen.
naja, ein bisschen wasserstroff, das ein bischen knallt, und ein bischen ein otto-verbrennungsmotor antreibt!

(ich sprach ja auch vom sehr hohen wirkungsgrad)

aber schon gesehen, wir sind nicht im geringsten auf einer wellenlänge:

Zitat:
der vergleich hinkt vielleicht aber uri geller ist ja auch ned grad wirklich übernatürlich begabt und trozdem glauben viele dran.
ja der vergleich hinkt wirklich, und zwar gleich doppelt. denn, woher willst du das so genau wissen, dass uri keine übernatürliche fähigkeiten besitzt?

du bist so der typische skeptiker, der nicht zu überzeugen ist, auch nicht wenn ich dir versichere: uri geller besitzt wirklich übernatürliche fähigkeiten!

das ist für mich fakt, und mich wundert es immer, wie viele menschen das mit aller gewalt nicht wahrhaben wollen! wieso eigentlich?

angst, dass das alte weltbild zusammenbricht?

ich habe uri schon persönlich live in einer sendung erlebt, .. und das muß man mal live erlebt haben, wie er zb nur durch gedankenkraft einen samen zum keimen bringt! .. ganz zu schweigen dass wir das alle mehr oder weniger selber können, .. unser aller geistiges erbe ist, .. und wir es tag täglich unbewusst (wenn auch weniger stark) machen! aber wem sag ich das? einem skeptiker!

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_telekinese.htm

.. lassen wir es, vergeudete zeit beiderseits!
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2008, 09:12
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

ähmmm such im forum mal nach uri geller. sind genug links vorhanden mit videos wo er entlarvt wird und wie seine tricks funktionieren. das problem was ich mit geller hab ist das er anstatt sich zauberkünstler zu nennen er behauptet er hätte telekinetische und was weiß ich noch für fähigkeiten.

Aber um dir ein bisschen die Suche zu ersparen.

http://www.youtube.com/watch?v=Xrvxl3BU-wg
http://www.youtube.com/watch?v=JXv3TvB4LNI
http://www.youtube.com/watch?v=fOtpJCzH82g

Und wenn du denkst ich glaube nicht an Übernatürliches oder Technologien die man für unmöglich hält dann liegst du total daneben. Ich setze mich nur damit auseinander. Und es gibt unzählige Menschen die in Zaubershows live bessere Sachen erlebt haben und da glaubt auch keiner Copperfield wäre telekinetisch begabt oder sonst was. Das mit dem Samen zum keimen bringen hab ich noch nicht gesehn. Hast da Video von? Weißt du was für ein Samen das war? Kann mir vorstellen es gibt welche die unter bestimmten Bedingungen wirklich rapide mit dem Keimen beginnen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2008, 16:15
linx linx ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: bei müller klingeln
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von NicolasHofer

Vielleicht sollten wir uns anhand der quantenphysikalischen Erkenntnisse vielleicht mal überlegen ob es überhaupt abgeschlossene Systeme irgendwo geben kann. In einem abgeschlossenen System gilt der Energieerhaltungssatz. Da bin ich mir sehr sicher. Aber: finde mal ein abgeschlossenes System in der Natur.

Solche Gedankenkonstrukte sind genau das, und nur das: Gedankenkonstrukte. Es gibt keine abgeschlossenen Systeme.
& genau das ist der fakt, welcher bis dato die entwicklung eines pm als unmöglich gestaltet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher, die Wissen schaffen aurora Unterhaltungsindustrie 15 13.09.2009 04:14
Oliver Stone's W., 23.01.2009 um 22:25uhr , Pro7 jimjune Unterhaltungsindustrie 5 28.01.2009 20:41
Denn Sie wissen nicht was Sie tun!! solon Medien gegen die Neue Weltordnung 1 18.11.2008 19:55
Wissen Gorf Off Topic 7 05.07.2008 03:46
Wunderwelt Wissen - Loose Change demontage lorus Mainstream-Nachrichten 4 13.09.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger