Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2008, 20:55
Gorf Gorf ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 35
Standard Wissen

Vieles hier berut auf "Mitleserschaft" aber eben nicht auf Wissen, fazinierend ist immer "Halbwissen" indem, "dies oder jenes", seinen Ursprung findet.
Schreibt doch von Dingen die "nachvollziehbar" sind und gewinnt einen Schritt in Richtung Verständnis sowie Einsichtigkeit in das Thema.
Einträge in diesem Forum haben nunmal nicht den Anspruch auf "Vollkommenheit".
Schreibt aber schreibt aus der Erkenntnis heraus, ansonsten...tja...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2008, 20:56
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Joa kann mir zwar denken was du meinst. Aber so richtig äusserst du das nicht. Bitte um konkrete Worte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2008, 21:12
Gorf Gorf ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 35
Standard

90% dessen was hier zu lesen ist stammt aus sogenannten"Quellen", Integrität und Vertrauen ergibt sich, wie wir alle wissen, aus gemeinschaftlicher Sicht der Dinge, sprich Erfahrungen, vieles ist mit Sicherheit richtig was hier geäussert wird, nur was wissen wir ?wirklich? durch "Quellen", grundsäztlich bin ich bei "euch" habe aber meine Zweifel bezüglich gewohnter Erfahrungsqualitäten.
Meine Erfahrungen unterscheiden sich zum Teil und bilden einen evtl. Gegenpol zu Darstellungen mit z.T. antikreativer Einsicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2008, 00:33
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

wäre in der Tat ein großer Sprung nach vorn, wenn sich hier nach und nach
Herrschaften zu Wort melden, die es belegtermaßen wissen (was auch
immer das sein mag).

Solange das aber nicht so ist, muß wohl jeder selbst eigene Recherschen
vornehmen, sich auf die Suche nach Artikeln von Journalisten begeben, die
ihr Maul nicht halten, Veröffentlichungen lesen von Menschen, die "im Apparat
tätig" waren, nach den kritischen Dokumenten suchen und oft genug
Sherlock spielen und die wenigen Puzzleteile mit bestmöglicher Objektivität
zusammenzufügen und nichtzuletzt diese gewonnen Erkenntnisse mit anderen
( z.B. hier ) zu teilen und zu verifizieren.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 05.07.2008, 00:59
Michi Michi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 265
Standard

hm ganz einfach, die Wahrheit wird dich NIE aur dem Präsentierteller serviert!

wenn das so wäre würd ich mir noch a bisserl mehr sorgen machn!

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2008, 01:16
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jop ich weis was du meinst aber das kriegst du hier nicht verstanden aus dem bestimmten Grund das die leute noch nicht verstanden haben um was es im Leben geht. Verstand braucht immer Beweise die aber nur solange funktionieren solange sie dem zuvor eingeprägten entspechen. Dieses Spiel kann man nur verlieren weil der Verstand mit halbwissen und desinfo gefuttert wurde also genau damit was man hier bekämpfen will. Intuition ist was anderes. Das ist schwer in Worte zu fassen, um es zu verstehen muss man zuerst die Mauer durchbrechen und vetrauen zu sich selbst finden um Dinge tun und schreiben zu können ohne zu überlegen oder Quellen

Die Maya wussten den Unterschied schon ganz genau: man muss das Gefäß leeren , bevor man es mit neuem füllen kann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2008, 02:42
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Gehts schon wieder um Wahrheit hier?

Vielleicht muß man das auch mal von der anderen Seite sehen. Was ist Wahrheit nicht? Vielleicht bleibt dann etwas übrig?

Der folgende Text ist mehr als 20 Jahre alt, fast traue ich mich ihn gar nicht zu präsentieren. Vielleicht kann er aber für den einen oder anderen eine Art Spiegel sein. Früher habe ich solche Texte geschrieben nur für mich selbst, zur Selbsterinnerung sozusagen.

Was ist wirklich wahr?

Gibt es Dinge oder Sachverhalte, von denen man ausgehen kann, weil sie nicht in Frage zu stellen sind? Dinge, die man selber sehen kann, die so einfach sind, daß man keinen Sachverständigen zum Verständnis heranziehen muß? Woran kann man sich halten? Mit anderen Worten: Was ist die Wahrheit?
Dieser Punkt erscheint mir wichtig, denn wir sehen, daß mit der "Wahrheit" großes Schindluder getrieben wird.
Von den Religionen wird oft behauptet: Sinnlichkeit ist schlecht, Körperlichkeit ist schlecht, überhaupt ist alles schlecht in diesem leidensvollen Erdental, und nur die höheren Wesen oder jenseitigen Welten nach dem Tode sind gut. Das aber klingt mir sehr nach Durchhalte-Parole. Viele Sekten versuchen mit der Frage nach der Wahrheit die sogenannten Wahrheitssucher einzusammeln, um ihnen dann aber haarsträubende Ideologien in den Kopf zu setzen. Glaube dies, glaube das, und am Ende wird womöglich der Massenselbstmord verordnet. Die wollen dann lieber mit UFO's mitfliegen, als noch länger diesen ganzen Unsinn mitzumachen. Kann das denn wahr sein?
Bezüglich der Wahrheit kann man all das wohl getrost vergessen. In diesem Zeitalter der Ideologien, der Manipulation und der Machtkonzentration muß man wohl selbst sehen, was stimmt und was nicht.
Kann das, was wirklich wahr ist, überhaupt von Meinungen, Wünschen oder Moralvorstellungen abhängig sein, die sich von Zeit zu Zeit oder von Ort zu Ort ändern?

Nun kann ich zuerst einmal sagen:
Die Wahrheit unterscheidet sich ganz stark von der Unwahrheit.
Davon kann ich ausgehen. Das Durchschauen einer Unwahrheit bringt mich der Wahrheit ein gutes Stück näher. Durch Lügen können nämlich Realitäten geschaffen werden. Durch Lebenslügen: Jemand gibt zum Beispiel vor, etwas zu sein, was er gar nicht ist. Oder in der Werbung. Dort werden Bedürfnisse erzeugt, die zuerst gar nicht existieren usw. usf. So kann es geschehen, daß wir in verschiedenen Realitäten leben, was uns natürlich entfremdet. Weil Dinge, Bilder und Ideale zwischen uns stehen, und uns auch von der Wirklichkeit trennen, geht das Grundvertrauen in die Welt, die Menschen und sogar in uns selbst verloren.

Zum Zweiten kann ich sagen:
Das, was ich wahrnehme, ist für mich wahr!
Damit meine ich die Wahrnehmung durch die fünf Sinne, die immer im Zeitpunkt "Jetzt" geschieht, also Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken. Diese fünf Sinne sind zuerst einmal meine einzige Kontaktmöglichkeit zur wirklichen Welt. Darüber hinaus kann ich noch Gedanken wahrnehmen. Wenn ich einen Gedanken wahrnehme, ist das bestimmt wahr, der Inhalt des Gedankens aber kann prinzipiell wahr oder falsch sein.
Kann das, was jemand sagt oder das was in einem gescheiten Buch steht, wahrer sein, als das, was Sie wahrnehmen können? Würden Sie ihrer einzigen Kontaktmöglichkeit zur wirklichen Welt mißtrauen?
Neuere Forschungen haben gezeigt, daß selbst in der Wissenschaft ein objektiver Standpunkt nicht bis in die letzte Konsequenz aufrechterhalten werden kann.

Vieleicht ist es an der Zeit, einmal ganz grundsätzliche Fragen zu stellen: Wofür leben wir überhaupt? Leben wir für oder gegen irgendein Konzept, das wir oder ein anderer uns in den Kopf gesetzt hat, wie z.B. Kapitalismus, Marxismus, Darwinismus, Katholizismus, Islamismus, Atheismus, oder sonst irgendeinen -ismus?
Es wird auch oft vergessen, daß es gerade diese Ideologien sind, die durch ihre Machtansprüche Unfrieden auf dieser Welt stiften.
Oder leben wir dafür, mit der wirklichen Welt in fühlbaren und erlebbaren Kontakt zu treten?

Das, was wir also sicher für wahr halten können, ist zwar nicht viel, aber es genügt. Und davon jedenfalls können wir ausgehen. Nur wer weiß, was wirklich wahr ist, der kann wissen, was er tut.
Von hier kann man dann ausgehen und fragen: Was ist eigentlich los?, und Stück für Stück sicher überprüfte Dinge hinzufügen. Jedoch wird man selbst prüfen müssen, weil man ja nie weiß, welche Interessen andere Leute vertreten, zumal sie das oft selbst nicht wissen.
Ist das wahr oder falsch?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2008, 03:46
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Default
...
Das, was ich wahrnehme, ist für mich wahr!
Damit meine ich die Wahrnehmung durch die fünf Sinne, die immer im Zeitpunkt "Jetzt" geschieht, also Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken. Diese fünf Sinne sind zuerst einmal meine einzige Kontaktmöglichkeit zur wirklichen Welt. Darüber hinaus kann ich noch Gedanken wahrnehmen. Wenn ich einen Gedanken wahrnehme, ist das bestimmt wahr, der Inhalt des Gedankens aber kann prinzipiell wahr oder falsch sein.
Kann das, was jemand sagt oder das was in einem gescheiten Buch steht, wahrer sein, als das, was Sie wahrnehmen können? Würden Sie ihrer einzigen Kontaktmöglichkeit zur wirklichen Welt mißtrauen?
...
Das, was wir also sicher für wahr halten können, ist zwar nicht viel, aber es genügt. Und davon jedenfalls können wir ausgehen. Nur wer weiß, was wirklich wahr ist, der kann wissen, was er tut.
...
Genau das nennt man Leben und das ist der Sinn des Lebens. Die Wahrheit zu leben. Was sich nur im Kopf alleine abspielt, in Büchern, Theorien und in der Phantasie ist nicht die Wahrheit.
Was du erlebt hast ist die Wahrheit, das was du mit deinen eigenen Sinnen gespürt und erlebt hast. Das ist das einzige was du als Wahrheit akzeptieren solltest.
Davon kann dich natürlich niemand mit Worten abbringen.
Wie auch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher, die Wissen schaffen aurora Unterhaltungsindustrie 15 13.09.2009 04:14
Denn Sie wissen nicht was Sie tun!! solon Medien gegen die Neue Weltordnung 1 18.11.2008 19:55
arbeitstitel: wissen macht krank eneas Gesundheit 4 09.01.2008 00:09
Glauben ist nicht wissen! Oder? beziehungsWEISE Organisationen und Funktionäre der NWO 4 28.06.2007 18:24
Viel Wissen gegen Intellektuelledehydratation! Bakunin Medienarchiv 0 28.12.2006 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger