Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2008, 04:55
aurora aurora ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 143
Standard Bücher, die Wissen schaffen

Lese in den Beiträgen bei Infokrieg immer wieder Buchempfehlungen. Lasst uns doch hier die Vorschläge bündeln, dann ist es einfacher eine Übersicht zu haben. Also, was haltet ihr zur Zeit in den Händen bzw. könnt empfehlen?

Meine momentane Empfehlung ist das Buch von Helmut Schmidt:

Ausser Dienst

Da bringt er einiges zur Sprache, was auch hier diskutiert wird.
Er vermittelt seine Gedanken mit der typischen Hamburger Wortwahl. Klar, deutlich und ehrlich. So wirkte das Buch auf mich.



Hoffe auf viele Lesevorschläge.
__________________
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2008, 08:50
CRZG CRZG ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 72
Standard

http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=342&start=0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2008, 05:41
aurora aurora ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 143
Standard

Hatte mir mehr Informationen erhofft. Doch selbst lesen macht schlau und so möchte ich das neueste Buch von Peter Scholl-Latour empfehlen.

"Der Weg in den neuen Kalten Krieg"

Kenne keinen Schriftsteller, der sich in der Welt, die wir hier vom sicheren Hafen betrachten, so gut auskennt. Kenne einige Menschen, die sich dort bewegen und die Aussagen von Peter Scholl-Latour bestätigen.

Deutschland tut sich nichts Gutes mit dem Einsatz in Afghanistan. Wir können nur verlieren - im wahrsten Sinne des Wortes - unsere Soldaten und somit noch sehr junge Männer. Mögen doch die verantwortlichen und stimmenden Politiker ihrer eigene Brut schicken.

Bei dem Buch, möchte ich auf das letzte Drittel aufmerksam machen. Jedes Kapitel ist lesenswert, doch ab Seite 277 bewegen wir uns in das Jahr 2008.
Peter Scholl-Latour berichtet in seiner eigenen Art sehr deutlich.
__________________
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2008, 12:48
tiberias tiberias ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 13
Standard

ich empfehle

"excess" von mathias frey.

zitat schall und rauch: "Als roter Faden dient eine inszenierte Geheimoperation, in der durch erfundene Nachrichten im TV die Bevölkerung einer texanischen Kleinstadt zwecks eines Experiments im Jahre 2016 eine Weltkatastrophe vorgegaukelt wird, um ihre Reaktion darauf zu analysieren."

hier die site http://www.excess.ch/buch.html
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2008, 19:57
Indy Indy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3
Standard

"Die Ebenen des Bewusstseins" von David R. Hawkins

Auch von Hawkins bereits in deutscher Sprache vorliegend: Das All-sehende Auge, Licht des Alls, Erleuchtung ist möglich.

- Zugegeben - die Titel mögen zwar total bescheuert klingen, doch hinter den Büchern steckt sehr viel Wahrheit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2008, 02:02
D-mcS D-mcS ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 14
Standard

Ich lese zuzeit: Der gefrorene Blick: Physiologische Wirkungen des Fernsehens und die Entwicklung des Kindes

Ein sehr interessantes Buch, welches die Wirkung des Fernsehens auf den Menschen und besonders auf die Entwicklung der Kinder beschreibt.

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2009, 05:07
aurora aurora ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 143
Standard Das neue Buch von Gerhard Wisnewski

Habe gerade angefangen es zu lesen und komme aus dem Augenrollen nicht mehr heraus.''

Verheimlicht - vertuscht - vergessen
Das Kritische Jahrbuch 2009 - Was 2008 nicht in der Zeitung stand

Verheimlicht – vertuscht – vergessen beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden: Er hakt nach, schaut hinter die Kulissen und deckt auf, was uns an Nachrichten innerhalb eines Jahres vorenthalten wurde.
Erfolgsautor und Enthüllungsjournalist Gerhard Wisnewski zeigt die wahren Zusammenhänge, die sich unter der Oberfläche dessen verbergen, was uns die Medien als »objektive« Nachricht präsentieren – Zusammenhänge, die wir nicht aus der Zeitung erfahren. Seine Recherchen sind eine willkommene Lektüre für Menschen, die wissen wollen, was hinter den Schlagzeilen aus Presse, Funk und Fernsehen steckt: Wer setzt die Nachrichten, für die wir uns interessieren sollen, in die Welt? Welche Interessen werden mit dem Lancieren bestimmter Themen verfolgt? Warum verschwinden manche Ereignisse so schnell aus der Berichterstattung?
Der kritische Jahresrückblick für kritische Leser.
__________________
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2009, 19:42
LilithLycidas LilithLycidas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von aurora Beitrag anzeigen

Verheimlicht - vertuscht - vergessen
Das Kritische Jahrbuch 2009 - Was 2008 nicht in der Zeitung stand
Ohja, das kleine Büchlein lese ich auch gerade nebenbei, es ist empfehlenswert und mit 6 Euro auch wirklich nicht teuer.
Leider versuche ich seit einiger Zeit an die 2007-Version zu kommen, was mir aber nicht mehr gelingt, falls einer einen Tipp für mich hat woher ich das beziehen kann wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2009, 10:22
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 171
Standard

Für alle, die sich nicht so recht mit neuesten Büchern anfreunden können, da zuviel
mit den Trommeln gespielt wird, 2 Bücher aus vergangenen Zeiten, die eigentlich schon damals unser Dilemma erklären:

1.) Die Krisenmacher
Autoren: Richard J. Barnet / Ronald E. Müller
Erschienen: 1974

2.) Wirtschaft für Staat und Gesellschaft
Autor: John Kenneth Galbraith
Erschienen: 1976

Alle anderen Werke der Autoren sind ebenfalls empfehlenswert.
Der Vorteil dieser Bücher besteht darin, daß sie heute wie damals nicht als
"Verschwörungs"-bücher gelten, sondern nüchtern ohne grossen Firlefanz die
Situation erklären und objektive Prognosen für die Zukunft stellen, die leider heute
eingetroffen sind.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2009, 03:37
Starkiller Starkiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 4
Standard

Ich kann jedem Banken Brot und Bomben von Stefan Erdmann ans Herz legen!
Dieser Zweibänder ist das Pendent zu Geheimgesellschaften 1 + 2
die in den 90ern von einem gewissen herrn Van-Zensur verfasst worden sind ;o)
__________________
genau diejenigen sind es, die uns in ihrem spiel tag für tag wie lemings im mainstreampool ertränken und uns letztendlich in den abgrund treiben werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher AlexBenesch Medienarchiv 130 22.12.2009 05:01
Wenn 8 Leute sowas schaffen, warum nicht wir auch?!? Wahrheitssuchende Medien gegen die Neue Weltordnung 10 24.11.2008 15:30
NLP für beginner/wie Medien NLP benutzt Meinung zu schaffen maxz Organisationen und Funktionäre der NWO 8 08.06.2008 16:26
Bücher Anonymous Medienarchiv 13 16.04.2008 13:01
Bücher - Geschichte sugadaddy Medienarchiv 1 03.03.2008 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger