Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.03.2008, 08:21
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich schick es so an "meine" Volksvertreter", soll keiner sagen ich wäre zu faul.
P.S. Ich hab den von Nikolas genommen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.03.2008, 14:22
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard EU-Reformvertrag Protest Mailaktion

@NicolasHofer

Danke mein Lieber für die exakte Vervollständigung.

Vielleicht ist es möglich, unterstützend auf der Hauptseite Beiträge nach oben zu rücken, welche explizit auf die Problematik EU Reformvertrag und dessen Zusammenhänge hinweisen, damit unsere Volksvertreter nicht so lange suchen müssen.

@all

Interessant wäre auch, wenn sich jene welche schreiben wollen, die Abgeordneten hier hinein posten, damit man eventuell noch hier und da unterstützend eingreifen kann.

Ziel ist eine so große, wie nur mögliche Zahl von Abgeordneten zu erreichen. Am Ende können wir statistisch erfassen, wer wieder besseren Wissens seine Stimme gegeben hat. Ich denke, es lohnt nicht nur den kritischen, sondern auch den unkritischen Geist im Parlament zu würdigen.

So üben wir also unsere Kontrollfunktion auf die Volksvertreter aus, wenn dies schon durch den Mainstream nicht entsprechend beachtet wird.

ACHTUNG: Zum Umgang mit der Mailingliste ist folgendes zu bemerken. Die Links im Adobeformat pdf funktionieren nicht fehlerfrei. Deshalb rate ich dringend zum Kopieren der entsprechenden Mailadresse, nicht aber zum Anklicken! Sonst kann es vorkommen, daß Eure Mail nicht zustellbar ist. Jeder der seine Abgeordneten seines Bundeslandes heraussuchen will, geht erst auf Abgeordnetenwatch, klickt dort auf das entsprechende Bundesland oder Stadtstaat und erhält so die Auflistung aller entsprechenden Kandidaten. Nun sucht man in der von Aristo geposteten und hier noch mal verlinkten Mailingliste, welche alphabetisch geordnet ist, die entsprechende Mail heraus.

Vielleicht kann jemand mal die Fehler im pdf-Dokument beheben und die Liste neu posten, damit man nur noch anklicken braucht.

Jeder kann so etwas gegen Gleichschaltung tun, auch wenn am Ende nicht mehr dabei herauskommt als Klarheit. - Und diese Klarheit hätte ich zumindest liebend gern'.

LG und in Hoffnung auf gutes Gelingen dieser Aktion, denn der Aufwand welchen wir hiermit betreiben ist zu dem, was die Menschen in diesem Lande und in Europa sonst erwartet, nur ein recht kleines Problem.



k.goldmull

PS.: an die Skeptiker der Aktion, dies ist ein Ansatz sich zu wehren, es gibt derer jedoch noch einige mehr. - Und an jene, welche denken mit Gewalt jetzt schon in Wehr zu gehen, sei zu bedenken gegeben, daß noch nicht alle demokratischen und friedlichen Mittel ausgeschöpft worden sind, wie uns dieses durch das Grundgesetz Artikel 20 / 1-4 zugestanden wird. Die letzte reale Hoffnung auf friedlichen Wege, ist deshalb immer noch Prof. Schachtschneider, welcher Beschwerde bereits schon im Vorfeld der Ratifizierung angekündigt hat.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.03.2008, 21:51
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Wir haben ja noch einige Tage Zeit, unsere Volks(ver)treter aufzufordern, mit
Nein gegen eine Änderung des Artikel 23 des GG zu stimmen.

Was besagt Artikel 23?

Artikel 23 mit der Beziehung der BRD
zur EU.

Bin mir nicht sicher, aber folgender Passus soll wohl geändert werden.

Auszug:

"Für die Begründung der Europäischen Union sowie für Änderungen ihrer vertraglichen
Grundlagen und vergleichbare Regelungen, durch die dieses Grundgesetz seinem Inhalt
nach geändert oder ergänzt wird oder solche Änderungen oder Ergänzungen ermöglicht
werden, gilt Artikel 79 Abs. 2 und 3."


Wobei es hier wohl um das fettgeschriebene geht.

Was besagt Artikel 79?

Artikel 79 Absatz 2 hat es
in sich:

Zitat:
"Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages
und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates."

Und darum geht es wohl. Der Passus in Artikel 23, auf den Artikel 79 wirkt, soll
wohl verschwinden. Damit würde schone eine einfache Mehrheit im Bundestag
genügen.

Das gilt es zu verhindern.

Ja, die PDF-Datei mit den Mailadressen ist fehlerhaft. Warum, weiß ich nicht.
Daher empfiehlt sich die von goldmull vorgeschlagene Vorgehensweise.

Ich habe dem Abgeordneten hier im Wahlkreis 258, Kurt J. Rossmanith, CDU/CSU ,
eine Mail geschrieben. Und jetzt kommt der Rest der aus Bayern kommenden
Abgeordneten dran.

Gutes gelingen!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.03.2008, 01:28
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Um nochmal auf die Sinnhaftigkeit einer Mailaktion einzugehen.

Die Mails können nur eines bewirken, der Abgeordnete weiß, dass sein Handeln unter
Beobachtung steht.

Und das ist schon ein starkes Werkzeug.

Menschen unter Beobachtung handeln "sozial angepaßt".

Was immer das auch im konkreten bedeutet. Dieser Mechanismus bezieht die
Beobachter in die Entscheidung mit ein.

Deswegen schreibt Mails und postet hier an Wen!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 06.03.2008, 08:51
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Wie ist die Wahl denn gestern ausgegangen?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.03.2008, 14:18
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Hallo IKS,

gestern war noch keine Abstimmung sonder das Kabinett
(Kanzler und Minister) haben beschloßen, Abstimmen zu lassen.

Werde mich auf dem laufenden halten, wann das im Bundestag
auf der Tagesordnung steht.

Besten Gruß
aristo
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.03.2008, 14:46
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Ich habe den Text entsprechend modifiziert und eine Änderung vorgenommen. Ich habe explizit noch mal darauf hingewiesen, "daß wir mit Spannung Ihre eigene Entscheidung dazu verfolgen" werden.

Dieser Text wurde von mir jetzt an alle 23 Bundestagsabgeordneten Sachsen Anhalts versandt. Dieses sind:

Christel Riemann-Hanewinckel (SPD)
Maik Reichel (SPD)
Andreas Steppuhn (SPD)
Dr. Christoph Bergner (CDU)
Engelbert Clemens Wistuba (SPD)
Klaas Hübner (SPD)
Cornelia Pieper (FDP)
Jan Korte (Die Linke.)
Dr. Petra Sitte (Die Linke.)
Katrin Kunert (Die Linke.)
Ulrich Kasparick (SPD)
Bernd Heynemann (CDU)
Undine Kurth (GRÜNE)
Waltraud Wolff (SPD)
Dr. Uwe Küster (SPD)
Marko Mühlstein (SPD)
Silvia Schmidt
Elke Reinke (Die Linke.)
Jens Ackermann (FDP)
Uda Heller (CDU)
Ulrich Petzold (CDU)
Roland Claus (Die Linke.)
Dr. Hans-Heinrich Jordan (CDU)




Zitat:
06.03.2008

Sehr geehrte Frau/Herr XYZ,

mit Erschrecken höre ich, daß die Bundesregierung, die vom BVfG abgelehnte EU-Verfassung in nur unbedeutend, leicht geänderter Form als EU Reformvertrag, vorbereitend durch Grundgesetzänderung durch's Parlament zu winken gedenkt.

Ich bitte Sie darum, im Interesse unseres Volkes und der anderen europäischen Völker dieses, einer Diktatur des Kapitals zuarbeitende "Reformwerk" abzulehnen. Weiterhin bitte ich Sie darum, sich dieses vorher durchzulesen und mir zu erklären, wieso sich die EU zu verstärkter Hochrüstung und Auslandseinsätzen in Zusammenarbeit mit Nato und unter Führung einer faschistischen, amerikanischen Regierung verpflichtet. (Art. I–41, S. 37 und Art. III–376. S. 169)

Desweiteren wird mittels EU Reformvertrag, die Todesstrafe durch die Hintertür wieder möglich gemacht. (Schlussakte, Erklärung 12, Art.2, S.434 )

Nationale Parlamente und selbst das EU Parlament, werden mit Ratifizierung dieses, in kranken Eliteköpfen ersonnenen Machwerkes, durch verbrecherische Volksverräter entmachtet. (Art. I–6, S.18 und Art. IV–445, S. 197 und Art. I-18 (Flexibilitätsklausel).

Das Europäische Parlament bestimmt in der Zukunft somit keinerlei Gesetzentwurf mehr, dieses hat dann nur noch beratende Funktion. Sie selbst als Deutscher Parlamentarier bekleiden dann nur noch statistische Funktion. Damit wird jegliche demokratische Willensbildung von unten (dem Volke) her unterbunden und unmöglich gemacht. Diese Art von Vertrag verstößt gegen den Willen der Väter des Grundgesetzes und verstößt gegen jegliche Demokratie, Menschenwürde, Klarheit, Ehrlichkeit und Freiheit.

Die Geschichte lehrte uns, "wehret den Anfängen!", - wir jedoch stehen schon wieder mitten drin.

Ich hoffe auf Ihre Wachheit, Ihr reines Gewissen, Ihre Abgeklärtheit und bitte Sie darum zu helfen, diesen kalten Putschversuch einer kleinen Clique verantwortungsloser, geheim und global agierender, sowie Demokratie Hohn sprechender Politiker, Eliten und Hochfinanz zu verhindern.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Artikel 20 / 1-4 unseres Grundgesetzes.

Wir werden mit Spannung Ihre eigene Entscheidung dazu erwarten.

MfG

XYZ


PS.: Schauen Sie für weiterführende Informationen bitte auch auf folgende Seiten: http://www.flegel-g.de/der-eu-vertrag.html und http://www.infokrieg.tv
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.03.2008, 18:11
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Hi Leute!!!
Ich hab den Text an folgende Abgeordnete in NRW geschickt:
Klaus Hänsch (SPD)

Alexander Alvaro (FDP)

Ruth Hieronymi (CDU)

Dr. Renate Sommer (CDU)

Dr. Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf (GRÜNE)

Dr. Christoph Konrad (CDU)

Bernhard Rapkay (SPD)

Alexander Graf Lambsdorff (FDP)

Dr. Peter Liese (CDU)

Dr. Markus Pieper (CDU)

Mechtild Rothe (SPD)

Dr. Frithjof Schmidt (GRÜNE)

Martin Schulz (SPD)

Karl-Heinz Florenz (CDU)

Klaus-Heiner Lehne (CDU)

Jutta Haug (SPD)

Helmut Kuhne (SPD)

Dr. Horst Posdorf (CDU)

Herbert Reul (CDU)

Dank an goldmull, aristo, Nikolas und alle Beteiligten für den super Text und euer Engagement....
In Hoffnung das es was bringt...Gruß Newword
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.03.2008, 19:03
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Newword
Hi Leute!!!
Ich hab den Text an folgende Abgeordnete in NRW geschickt:

Dank an goldmull, aristo, Nikolas und alle Beteiligten für den super Text und euer Engagement....
In Hoffnung das es was bringt...Gruß Newword
Danke mein Lieber für die Mühe, damit haben wir bis jetzt schon mal 60 BA abgearbeitet. Das sind rund 10 % der Abgeordneten. Nicht schlecht, vielleicht findet sich ja noch jemand und macht weiter? Die Aktion gewinnt an Fahrt, immer erst langsam und dann immer schneller und am Ende werdet Ihr Euch um die letzten Kandidaten reißen.

Bringen wird es natürlich auf jeden Fall etwas. Die Leute im Deutschen Bundestag wollen ganz sicher nicht die falschen Entscheidungen treffen. Wir sollten nicht vergessen, daß die Drahtzieher in der Minderheit sind.

Was wir nun tun, ist genau hinzuschauen und wenn man weiß, daß genau hingeschaut wird, dann ist schlecht herum zu mauscheln. Wenn doch, dann wissen wir wer am Ende mit falschen Karten spielt oder sich vom falschen Spiel einwickeln läßt. Klarheit für uns und Klarheit für die Geschichte. Dafür machen wir diese Aktion.

Am Ende darf man auch nicht vergessen, daß eine aufmerksame Öffentlichkeit auch Schutz für jene ist, welche sich ansonsten gar nicht trauen würden ihre wirkliche Meinung zu vertreten. Die Geschichten, wie all zu oft die Entscheidungsfindungen herbeigeführt werden, sind doch nicht anders als im wahren Leben. Mobbing, unausgesprochene und ausgesprochene Zwänge, Karieredenken, das Hangeln in die höheren Ränge, hier und da eigene Vorteile und ganz sicher auch einfach manchmal nur Unwissen.

Letzterem können wir ja nun gut weiterhelfen. Deshalb haben wir ihnen ja die Links mitgeliefert. Zwingen kann man keinen sich weiterzubilden, aber wenn er schon das Angebot zur Weiterbildung nicht annimmt, disqualifiziert er sich dann von selbst für die "nächste Runde".

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.03.2008, 19:24
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

also ich will noch schicken an alle in sachsen evtl. will aber erstmal die email liste aufarbeiten und dann hier linken. is dann ne tabelle mit anrede, titel, vorname, name, email, kann man dann für serienemails benutzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schäuble will Grundgesetz ändern. Klarwasser Globaler Polizeistaat 3 21.11.2008 23:18
Petitionen im Bundestag Borgillion Off Topic 2 17.10.2008 12:16
Grundgesetz und Verfassung Cowboy70 Off Topic 16 11.09.2008 17:34
Bundestag zukunftsdenker Off Topic 2 24.04.2008 19:14
der bundestag als komödienstadl ein mensch Unterhaltungsindustrie 1 31.03.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger