Zitat:
Zitat von w.scheuble
im fernsehen gibt es z.b. extra 3 im ndr, eine satire sendung die aber nicht uneingeschränkt berichtet.
dann noch frontal 21(ZDF), ist aber meistens nur versicherungsbetrug und sowas dabei.
|
zu ersterem kann ich sagen, dass es recht unterhaltsam ist und solange politische satire noch erlaubt ist in diesem land, kann man sich das ganze ruhig ab und zu anschaun
zu zweiterem muss ich allerdings sagen:
frontal 21 ist wohl eines der dreckigsten propaganda-hetz-formate das es im deutschen fernsehen gibt. ich erinnere da mal an die "unvoreingenommene, wahre und keinesfalls aufhetzende berichterstattung" zum thema "killerspiele".
wer sich den spaß mal anschaun will
http://www.youtube.com/watch?v=KPHTW1bciao
(achtet mal drauf, wie dreist da gelogen, verzerrt, und weggelassen wird)
zwar lässt sich bei dieser sendung auch andersrum argumentieren, dass man in einem beitrag auf die sinnlosigkeit der datenvorratsspeicherung eingegangen ist, allerdings halte ich solcherlei statements für reine quotenjagd (oh ja, selbst bei den öffentlich-rechtlichen is die quote ausschlaggebend). mer könnte es mit der BILD vergleichen die in typischer bauernfängermanier in großen lettern auf der titelseite nach steuersenkungen schreit, damit beim dummen pöbel der anschein von souveränem journalismus gewahrt bleibt.