Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 15:07
Ne0real Ne0real ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Informative und kritische Sendungen

Trotz massenhaft unwichtigem Programm in der Glotze suche ich nach informativen und kritischen Sendungen im TV (vllt. auch Radio oder Internet). Was lohnt sich und ist zu empfehlen?
Alt 11.01.2009, 15:36
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

wilkommen im ik forum!!

zuerst muss ich sagen dass es in deutschland keine einzige sendung gibt die überregional wirklich kritisch ist.

im internet gibt es die ik-webradioshow

im radio gibt es bei b5 aktuell die sendung sonntags um elf, das ist eine call-in sendng mit politischen themen.hin und wieder rufen leute an, die über die nwo bescheid wissen und man bekommt "echte" informationen.die radaktion zensiert nix und die sendung ist live.

im fernsehen gibt es z.b. extra 3 im ndr, eine satire sendung die aber nicht uneingeschränkt berichtet.

dann noch frontal 21(ZDF), ist aber meistens nur versicherungsbetrug und sowas dabei.

und in phönix kommen im nachtprogramm manchmal sendungen die sehr nah an der wahrheit sind.

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Alt 12.01.2009, 17:59
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von w.scheuble
im fernsehen gibt es z.b. extra 3 im ndr, eine satire sendung die aber nicht uneingeschränkt berichtet.

dann noch frontal 21(ZDF), ist aber meistens nur versicherungsbetrug und sowas dabei.
zu ersterem kann ich sagen, dass es recht unterhaltsam ist und solange politische satire noch erlaubt ist in diesem land, kann man sich das ganze ruhig ab und zu anschaun

zu zweiterem muss ich allerdings sagen:
frontal 21 ist wohl eines der dreckigsten propaganda-hetz-formate das es im deutschen fernsehen gibt. ich erinnere da mal an die "unvoreingenommene, wahre und keinesfalls aufhetzende berichterstattung" zum thema "killerspiele".
wer sich den spaß mal anschaun will
http://www.youtube.com/watch?v=KPHTW1bciao
(achtet mal drauf, wie dreist da gelogen, verzerrt, und weggelassen wird)
zwar lässt sich bei dieser sendung auch andersrum argumentieren, dass man in einem beitrag auf die sinnlosigkeit der datenvorratsspeicherung eingegangen ist, allerdings halte ich solcherlei statements für reine quotenjagd (oh ja, selbst bei den öffentlich-rechtlichen is die quote ausschlaggebend). mer könnte es mit der BILD vergleichen die in typischer bauernfängermanier in großen lettern auf der titelseite nach steuersenkungen schreit, damit beim dummen pöbel der anschein von souveränem journalismus gewahrt bleibt.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Antwort

Lesezeichen