Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.12.2008, 23:59
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard Tibet

Nachdem ich gerade im Fernsehen etwas über Tibet gesehen habe, wollte ich mich doch jetzt einmal genauer darüber informieren. Als erstes bin ich zu Wikipedia gegangen um dort die Fakten zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tibet

Was mir dabei ins Auge gesprungen ist war folgender Abschnitt:

Zitat:
Während des 19. Jahrhunderts lebten die Menschen in einem feudalen System unter den Lamas. Die großen Klöster besaßen den Hauptanteil des Landes und monopolisierten das Bildungssystem sowie die meisten wirtschaftlichen Aktivitäten und zogen Abgaben ein. Einen Handel mit dem Ausland gab es bis auf ein paar Ausnahmen mit Indien, Turkmenistan und China nicht.
Danach wurde mir klar, warum der Dalai Lama wieder eine Unabhängigkeit Tibets wünscht.
Für mich ist dieses System nicht dass, was der Dalai Lama versucht auszustrahlen. Hier bestimmten ein paar Mönche über ein ganzes Land und haben wie Könige regiert und abkassiert.

Dann laß ich noch, dass Rußland gerne einen Fuß in Tibet haben wollte und die Engländer auch, um Tibet als Fußbrett für China zu benutzen.
Dass den Chinesen dies nicht passt, kann man verstehen.
Alles in allem, hat mein kleiner Ausflug mir schon sehr viel gebracht und gerade noch fand ich den Beitrag von freeman, der auch in diese Richtung geht.

http://alles-schallundrauch.blogspot...s-grossen.html

Wie man nach nur 10 Minuten Recherche, doch gleich wieder ein bisschen schlauer ist
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2008, 00:57
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 296
Standard

Was ist dann noch gegen Selbstbestimmung ("Freiheit") für Tibet einzuwenden?!

Der Dalai Lama will auch nicht mehr den Feudalstaat dort wieder installieren, sondern nur kulturelle Autonomie.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2008, 01:51
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
Was ist dann noch gegen Selbstbestimmung ("Freiheit") für Tibet einzuwenden?!

Der Dalai Lama will auch nicht mehr den Feudalstaat dort wieder installieren, sondern nur kulturelle Autonomie.

Der Dalai Lama will seine Macht zurückhaben, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er wirklich so gläubig wäre wie er tut, wäre ihm vollkommen egal wo er auf dieser Welt ist, geschweige denn, würde so einen Unfrieden stiften.
Die kulturelle Autonomie hatten ihm die Chinesen schon einmal zugesichert, einfach einmal den Wikipediabeitrag durchlesen. Dies genügte ihm aber nicht und er fühlte sich "Pietätlos" von den Chinesen behandelt, als "Gott" schon klar und dadurch begannen die Tibeter den Aufstand.
Dass die Chinesen von diesem Theater genug haben, kann man sehr gut nachvollziehen.
Fakt ist, dass die Mönche dort ein Schmarotzerleben auf Kosten der Bevölkerung führten und dies wieder zurückhaben wollen. Verstecken tun sie sich hinter ihrer Religion.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2008, 02:30
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: AUTSTMKGU
Beiträge: 338
Standard

Für mich is der einzige Fakt das in Wiki jeder was reinschreiben kann und ich den Dalai Lama nicht persönlich kenne.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 07.12.2008, 03:01
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Ganz schön wage Behauptung nach 10 Minuten Recherche, ohne mal ein Buch vom Dalai Lama gelesen zu haben oder sogar selbst in Tibet gewesen zu sein. Wikipedia kann man da nicht vertrauen.
Der Dalai Lama will wieder kulturelle und religiöse Freiheit in Tibet, keine Revolution, die zur vollständigen Wiederherstellung des Staates führt. Es leben ja eh schon über zwei drittel Chinesen in der Mehrheit dort. Hauptsache die Menschen kommen miteinander aus.
Ich finde er war immer ein mitfühlender, positiver Mönch, der auf vieles verzichten konnte und auch musste.
__________________
"Stell dir vor es ist NWO - und niemand geht hin."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2008, 03:42
aris7 aris7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 122
Standard

Auf Phönix habe ich mal ein längeres Interview mit dem Lama gesehen und dort meite er, das er sich durchaus mit den Thesen von Marx anfreuden kann. Außerdem hat er gesagt das er vor den Einflüßen auf die tibetische Kultur, durch die Öffnung Chinas zum Westen hin, mehr Angst als vor der Kulturrevolution durch Mao.

Er will sich also mit ein selbstbestimmtes Tibet vor den Kulturimperialismus des Westens schützen der ja offensichtlich China schon längst gepackt hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2008, 03:44
X-Toph X-Toph ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 47
Standard

also wenn es in den massenmedien berichtet wird steckt der ami dahinter. mag schon sein dass der lama gute absichten hat, aber im prinzip hilft er dem lama damit sich gegen china aufzuwiegeln. dem ami ist doch egal was der lama für absichten hat hauptsache stichelein provoziern...

Da fällt mir noch ein der Lama steht auf Waffen (zb maschienengewehre) er findet sie schön wie sie glänzen und was sie für eine macht ausstrahlen. hab ich mit meinen eigenen ohren gehört bei einem Interview! das hat mich dann schon ein bisschen verwundert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2008, 05:19
rungholt rungholt ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: terra
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Ashtar
Ganz schön wage Behauptung nach 10 Minuten Recherche, ohne mal ein Buch vom Dalai Lama gelesen zu haben
was menschen sagen/schreiben und wie sie handeln sind meistens zwei verschiedene dinge

ich weiss nicht ob das chinesische propaganda ist
http://www.youtube.com/watch?v=IXCxuo2_MAI
desweiteren gab/gibt es auch sexual magische rituale im buddismus sprich erniedrigung der frau zum sexwerkzeug etc.

wenn die "ganze" welt jemandem in den arsch kriecht so wie obama, dalai lama ist mir das suspekt und ich suche nach infos.
__________________
kenne deinen feind x)
http://www.youtube.com/watch?v=NbyxdKKEhQk

man wird ja wohl noch träumen dürfen
http://www.youtube.com/watch?v=HnBJBaHbwak
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2008, 15:12
Siddhartha Siddhartha ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 34
Standard

Das rechtfertigt aber lange nicht das, was China Tibet angetan hat. Das Land hat in Frieden gelebt, bevor die Chinesen einmarschiert sind. Das Ziel von China war bestimmt nicht, die Tibeter von so einer Herrschaft zu befreien.
Auch wenn der Dalai Lama seine Leute abkassiert, lebt er bestimmt nicht in Saus und Braus.
Ausserdem ist es überall gleich, werden wir hier etwa nicht abgezockt?
Das Volk liebt seinen Dalai Lama und man sollte sie damit auch in Ruhe lassen und keine noch mehr unterdrückende Politik aufzwingen.

Wer sich für das Leben vom Dalai Lama interessiert den kann ich den Film "Kundun" empfehlen:

http://www.amazon.de/Kundun-Tenzin-T...8655502&sr=8-2
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2008, 15:18
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Kundun hab ich auch gesehen. Sehr guter Film. Und bestimmte Misstände in Tibet zeigt der auch, aber absolut keine Propaganda. Vor allem auch viel realistischer als z.B. 7 Jahre in Tibet.
__________________
"Stell dir vor es ist NWO - und niemand geht hin."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kerzen für Tibet gregor Off Topic 4 05.08.2008 11:55
Free Tibet, blanke Ironie ! jo.schmidt Globaler Polizeistaat 9 12.05.2008 16:00
Unruhen in tibet zweifler Kriege und Umstürze 64 16.04.2008 01:33
Tibet und China, Hat Tibet vll. doch Schuld ? jo.schmidt Organisationen und Funktionäre der NWO 9 31.03.2008 18:20
Hintergrundinformation zu Tibet&China Primus inter pares Kriege und Umstürze 4 25.03.2008 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger