|
|
| |
|
|
|
11.04.2008, 17:09
|
Moderator
|
|
|
|
Kriminologisches Institut Niedersachsen E.V.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
11.04.2008, 17:11
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn ich das richtig herauslese, ist von denen aber "nur" die Studie, auf die sich der oder die VerfasserIn bezieht.
|
11.04.2008, 17:13
|
|
@aristo
Ja stimmt.
Da es aber an alle Eltern verteilt wurde, hat man, wahrscheinlich unbeabsichtigt, den Briefkopf entfernt.
Dies wurde mir gestern von meiner Tochter übergeben, als Elternbrief an alle Eltern. Ein jeder, der sein Kind auf dieser Schule hat, bekam eine Kopie davon, unterschrieben von der Rektorin der Schule.
Edit: Wer genau das jetzt verfasst hat, ist eigentlich unerbeblich.
|
11.04.2008, 17:24
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja, es ist im Grunde unerheblich. Hat mich aber dennoch interessiert - einfach des Interesse halbers und nicht um auf winkeladvokatische Weise in irgendeine Richtung zu manipulieren. Die Ich-Form hatte mein Interesse diesbezüglich geweckt, denn wenn es von einem Institut direkt kommen würde, wäre da wohl eher die neutrale Formulierung wie im ersten Teil zu lesen durchgezogen worden. Wenn allerdings die Schulleiterin unterschrieben hat, wird sie wohl mit "Ich" gemeint sein. *mutmaß*
|
11.04.2008, 17:30
|
|
@besorgter Anwohner
Ich war auch ziemlich beeindruckt von dem Schreiben, welches mir gestern zuging.
Dies war auch der Grund, warum ich es allen zur Verfügung stellen wollte. Natürlich habe ich den Namen der Rektorin entfernt, um die Identität zu wahren. Schließlich hatte ich nicht gefragt, ob sie damit einverstanden wäre.
Es gibt anscheinend doch noch Menschen, die sich ernsthafte Gedanken um unsere Kinder machen.
|
|
|