3 Antidepressiva und keine Wirkung, das ist zu viel.
Natürlich kann man im Rahmen eines solchen Forums nie eine konkrete Therapieempfehlung abgeben. Man muss die Patientin kennen. Gerade bei psychiatrischen Erkrankungen.
Zitat:
Eine Bekannte, alter 43, hatte jahrelang Psychoterror ihres Sohnes ertragen müssen. Ihn haben sie einigermaßen hinbekommen, er schlummert irgendwo in einer Klinik.
|
Anscheinend gibt es ja bei Deiner Bekannten eine menge schwerwiegender nicht aufgearbeiteter Familienprobleme. Ich würde dringend zu einer kontrollierten, fachärztlichen Psychotherapie raten! Also zu nächst nicht nur medikamentös , sondern mit Hilfe einer psycholgischen Gesprächstherapie. Das geschied meistens zusammen im Rahmen von längeren stationären aufenthalten. Medikamente sind als Unterstützung zur Psychotherapie gedacht und nicht als alleinige Methode.
Zitat:
Keiner der Ärzte fragte vorher, ob sie schon andere Medikamente nimmt oder hat mit ihr eine Therapie ausgearbeitet.
|
Wenn das wirklich so ist, würde ich unbedingt den Arzt wechseln.
Fragen: War sie schon in stationärer Behandlung?
Wie lange nimmt sie die Antidepressiva? (Diese Medikamente wirken erst nach mehreren Wochen. Man muss mindestens 8 - 10 Wochen warten.)
Wie stark sind die Depressionen? Hat sie suizidale Absichten? Hat sie vorher schon Depressionen gehabt?
Kannst mir auch ne PN schicken.