Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 22:02
Soulkeeper Soulkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Ein persönliches Problem

Eine Bekannte, alter 43, hatte jahrelang Psychoterror ihres Sohnes ertragen müssen. Ihn haben sie einigermaßen hinbekommen, er schlummert irgendwo in einer Klinik.

Nun zu dem Problem:

Sie hat das naürlich total mitgenommen, ist ja klar. Sie viel dann in eine tiefe Depressionsphase und hat wirklich phychische Probleme. Sie ging von Arzt zu Arzt und war sogar in einer Klinik.
Keine Verbesserung.

Mittlerweile bekommt sie 3 verschiedene Antidepressiva gleichzeitig und noch diverse zusätzliche Medikamente. Und siehe da, ihr geht es immer schlechter.

Keiner der Ärzte fragte vorher, ob sie schon andere Medikamente nimmt oder hat mit ihr eine Therapie ausgearbeitet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit drei verschiedenen Antidepressiva gesund werden soll, oder zumindest psychisch stabil. Ich habe absolut den Eindruck, dass es die Medikamente sind, die sie krank machen. Wenn man die Medikamente absetzt, könnte ich mir ne Heilung vorstellen.

Allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet eigentlich überhaupt nicht aus. Bin eher über Aids und Krebs informiert.

Falls jemand Literaur oder nen Arzt kennt, der so etwas auf ne andere Weise behandelt und ihn empfehlen kann, wäre ich dankbar.

grüße
Soul
Alt 30.06.2007, 10:27
JediKnight JediKnight ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

3 Antidepressiva und keine Wirkung, das ist zu viel.

Natürlich kann man im Rahmen eines solchen Forums nie eine konkrete Therapieempfehlung abgeben. Man muss die Patientin kennen. Gerade bei psychiatrischen Erkrankungen.

Zitat:
Eine Bekannte, alter 43, hatte jahrelang Psychoterror ihres Sohnes ertragen müssen. Ihn haben sie einigermaßen hinbekommen, er schlummert irgendwo in einer Klinik.
Anscheinend gibt es ja bei Deiner Bekannten eine menge schwerwiegender nicht aufgearbeiteter Familienprobleme. Ich würde dringend zu einer kontrollierten, fachärztlichen Psychotherapie raten! Also zu nächst nicht nur medikamentös , sondern mit Hilfe einer psycholgischen Gesprächstherapie. Das geschied meistens zusammen im Rahmen von längeren stationären aufenthalten. Medikamente sind als Unterstützung zur Psychotherapie gedacht und nicht als alleinige Methode.

Zitat:
Keiner der Ärzte fragte vorher, ob sie schon andere Medikamente nimmt oder hat mit ihr eine Therapie ausgearbeitet.
Wenn das wirklich so ist, würde ich unbedingt den Arzt wechseln.

Fragen: War sie schon in stationärer Behandlung?
Wie lange nimmt sie die Antidepressiva? (Diese Medikamente wirken erst nach mehreren Wochen. Man muss mindestens 8 - 10 Wochen warten.)
Wie stark sind die Depressionen? Hat sie suizidale Absichten? Hat sie vorher schon Depressionen gehabt?

Kannst mir auch ne PN schicken.

"Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd."
Antwort

Lesezeichen