Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 00:36
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Gründer und hintergründe zu Verlagen

Ich dachte hier könnte man mal alles sammeln, was man so über Verlage weis.
Also wer hat sie Gegründet, mit welchem Geld usw.
hab mit der "SuFu" kein thread gefunden... der passen würde.

Damit man auch versteht was ich mein, fang ich mal an...

Der Bildungsverlag EINS z.B..

bringt alle wichtigen Lehrbücher für Ausbildung, Schule usw. raus
Der Bildungsverlag EINS wurde von den Verlagen Gehlen, Kieser, Stam, Wolf mit Dürr+Kessler und Konkordia sowie Fortis 2001 als zusammenschluss gegründet

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsverlag_EINS

ja ihr lest richtig.. Gehlen... die Familie Gehlen.. Max Gehlen ist der gründer des Verlages.. der Onkel von Reinhard Gehlen....
(Fremde Heere Ost, Operation Gehlen, BND)... und seinem Onkel gehört(e) ein Verlag der Heute zusammen mit paar anderen
(mal gucken was die so interessantes bieten) Verlagen ein Großteil der Lehrbücher Druckt!
hhhmmm.... zufälle sind das...
Also auf ein völlig -störungsfreien- ablauf würd ich mich da nicht 100%ig verlassen.

Dann findet man z.B nur so kleine hinweise wie z..B bei Wikipedia über die Verwandschaft... und das auch nur über kleinere Umwege..

und zwar über Arnold Gehlen...

Zitat:
Gehlen war Sohn des Verlegers Max Gehlen und dessen Frau Margarete Gehlen, geborene Ege. Ab 1937 war er verheiratet mit Veronika Freiin von Wolff. Ein Cousin war der erste Präsident des BND, Reinhard Gehlen.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Gehlen

nur vom BND... was ist los Wikipedia?? ... nicht doch auch von der Operation Gehlen .. oder so... ???.. hmm... naja....

Also man findet keine (ich bis jetzt noch nicht).. schöne Deutliche Aussage dazu und so wieter... alles nur so "nebensätze" oder "andeutungen"....
Nicht mal bei der internetseite der Familie Gehlen findet sich ein Hinweis auf Reinhard Gehlen...

und wenn das

- http://familiegehlen.de/ -

die offizielle I-Net Seite der Famile Gehlen ist... also der zu der auch Reinhard angehörte.... na dann finde ich es merkwürdig, das man niergendwo "Reinhard Gehlen" findet... oder ich bin blind.. mag alles sein...
Oder ist das eine andere Familie Gehlen??...

Dann war Reihard Gehlens Vater auch noch Buchhädler.

Zitat:
Gehlen wurde als Sohn einer bürgerlichen Familie geboren. Sein Vater war Buchhändler. 1920 trat Reinhard Gehlen in die Reichswehr ein und absolvierte ab 1933 eine Generalstabsausbildung. 1936 gelangte er in die Operationsabteilung, wo er Franz Halder, dem späteren Generalstabschef des Heeres, auffiel. Oberst Adolf Heusinger war sein Abteilungsleiter.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Gehlen

kennt jemand die Namen seiner Eltern??...

Reinhard Gehlen war übrigends auch der geistige Vater der Stay-behind organisationen...

Zitat:
Der Geheimdienst der BRD wurde von Reinhard Gehlen, einem hochrangigen
ehemaligen Nazispion, aufgebaut. Gehlen war auch der Vater der
deutschen Stay-behind-Organisation.
quelle: http://www.geocities.com/Athens/Styx...a/a051099.html

übrigend auch ein sehr, sehr geiler Artikel!!!!!

naja...

Aber halt sowas mein ich..
Alt 12.06.2008, 01:13
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ok... mal weiter.... nur kurz... hab kein bock mehr...heute..

also..die Verlage die den Bildungsverlag EINS gegründet haben

Wolf mit Dürr+Kessler sind teil der international tätigen Verlagsgruppe Wolters-Kluwer

und Wolter-Kluwer wiederum...ist auch so´n Fall...

Zitat:
Wolters Kluwer Deutschland: Das Unternehmen ist in Deutschland unter anderem mit den bekannten Marken Luchterhand Fachverlag (mit Arbeits- und Familienrecht / für Fachanwaltschaften), Werner Verlag (Baurecht- und Bauwesen) Exot ohne Online-Publikationen und nur deutsch, Deutscher Wirtschaftsdienst, AnNoText, Jurion, Heymanns und Verlag Praktisches Wissen vertreten. Außerdem der Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag mit elektronischen Produkten und Druckerzeugnissen rund um Steuern, Geld und Recht. Bald auch: der juristische Carl Heymanns-Verlag Köln, s.u.. Außerdem gehört zu Wolters Kluwer die Teleroute Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden, als Vertreter von B2B Lösungen im Online Bereich.

Der wissenschaftliche Verlag Kluwer Academic Publishing fusionierte 2004 mit dem Springer Akademischen Verlag, und verwendet die Marke Kluwer nicht mehr.

Ex-Bundeswirtschafts- und -arbeitsminister Wolfgang Clement übernimmt den Vorsitz im neuen Beirat des Wissens- und Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland GmbH (Neuwied), (Verlage Luchterhand, Werner). Fünf namhafte Fachleute sollen auch den Standort Deutschland / Innovations- und Wissensmanagement voranbringen. (Bbl. Online, 1. März 2006)

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolters_Kluwer

oder hier..

Zitat:
Wolters Kluwer ist ein führender Anbieter von Content-Produkten in einer breiten Palette von Disziplinen. Im Jahr 1987 entstand das Unternehmen durch die Fusion von Kluwer mit Wolters Samson. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Unternehmen von den klassischen gedruckten Materialen entfernt und bietet jetzt Informationswerkzeuge für die Bereiche Recht, Finanzen, Medizin, Ausbildung, Unternehmen und Institutionen.
quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Aktie/12717473/WOLTERS.html

kann mir einer erklären was Content Produkte sein sollen???

auch das Logo von Wolters Kluwer is so´n fall...
hat schon sehr ähnlichkeit mit dem vom Bildungsverlag EINS
Alt 09.12.2008, 18:34
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Contentprodukte hmmm... klingt nach Fachliteratur... halt ein Produkt was viel Inhalt hat.... Presswurst!
Alt 09.12.2008, 20:34
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt

Standard

Es wäre mal interessant zu wissen welche Verlage und Zeitungen den Deutschen damals die Nazi-Propaganda (wie heute die Obama-Propaganda) hins Hirn gebrannt haben? Nur dieser "Völkische Beobachter" (der mit Geld der jüdischen Klavierbauer Bechstein finanziert worden sein soll) wird es kaum gewesen sein.

Springer soll auch eine herausragende Rolle gespielt haben. Heute verpflichtet Springer Mitarbeiter per Arbeitsvertrag zur Unterstützung des Zionismus!
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen