Ich bin auf den sehr interessanten Blog
www.worldreports.org gestossen, wo ein offenbar unabhängiger Senior Investigativ-Journalist mit grossartiger Reputation über das aktuelle Wirtschaftsgeschehen schreibt.
Er scheint über derart unglaubliches Hintergrundwissen zu verfügen, dass ich (und veilleicht auch einige von Euch?) unbedingt verstehen möchte, was er schreibt. Sicher, vieles kennen wir (gottseidank) schon von Seiten wie dieser hier. Da stehen aber auch Dinge drin, die ich noch nirgends sonst gelesen habe. Beispielsweise, dass A. Greenspan verhaftet worden sei, dass Sarkozy und Merkel sich in den Haaren liegen und vieles mehr.
Mein Englisch ist aber absolut unzureichend. Einige Personen, die ich kenne und als Übersetzer oder Sprachlehrer arbeiten, haben mir zugesagt, Teile des Reports vom 26.10. (wichtig, weil da auch Zusammenfassungen früherer Reports enthalten sind) zu übersetzen. Aber eben, das kann dauern, vielleicht auch nicht klappen, weil diese Leute bisher solche Informationen kaum gelesen haben und veilleicht in der Mitte aufhören, weil sie durchdrehen oder denken, dass sei ein Hetztext. Zudem ist der Blog ziemlich aktuell und ich werde wohl nicht jedesmal auf die Hilfe dieser Leute zählen können wenn wie heute ein neuer Report erscheint.
Mich nimmt wunder ob der Blog so gut ist, wie er auf jemanden wirkt, der nur 60% des dort Geschriebenen sprachlich versteht. Also, wer hilft mit?