Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2008, 15:24
FräuleinBürstner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konstruktive Kritik am ZEITGEIST-Video

Hallo, ich bin neu hier und mache mich gleich mal unbeliebt *g*

Bin zufällig auf das Zeitgeist-Video gestoßen und war erst mal sehr positiv überrascht! Viele interessante Informationen, von denen ich absolut nichts wusste. Der Film regt auf jeden Fall zum kritischen Denken an - auch dem Film selbst gegenüber^^ Er wirkt ein wenig manipulierend, die Aufmachung erinnert irgendwie an MTV/BILD (hat allerdings den Vorteil, dass es nicht langweilig wird). Die vielen Interpretationen bzw. Überinterpretationen machen das ganze irgendwie unseriös. Zb, dass die Bibel im ersten Teil als rein astrologisches Buch interpretiert wird. Waren das Weltenjahr und der Weltenmonat damals überhaupt schon bekannt?
Was das Einstürzen der Türme betrifft kenne ich mich zu wenig aus. Aber, dass alles ein Inside-Job war ist doch auch nur eine weitere Spekulation. Klar mit einigen Fakten, aber es gibt bestimmt auch wieder viele Fakten, die da dagegen sprechen. Hab z.B. das im Internet gefunden:
"Dennoch - eine Aussage im Film zum "World Trade Center" ist eindeutig falsch: die WTC-Türme hatten, anders als die meisten anderen Hochhäuser, nicht nur einen "Kern" als tragender Säule in der Mitte des Gebäudes, an dem die Stockwerke aufgehängt sind, sondern zusätzlich eine tragende "Schale" - dass in der Fassade massive Trägerelemente eingebaut waren, ist auf den im Film gezeigten Szenen vom Bau des WTC deutlich zu erkennen. Dankt dieses "Außenskelets" konnten die Trägerstrukturen im Gebäudeinneren leichter gehalten werden als bei anderen Hochhäusern, was mehr Bürofläche bedeutete. Ein Gebäude, bei dem ein Teil der tragenden Struktur außen liegt, ist natürlich verwundbarer gegenüber einem "Loch in der Fassade" als eines mit zentraler tragender Säule. Wegen ihrer mittragenden Außenhülle sackten die WTC-Türme auch eher in sich zusammen als das sie stürzten."
Aber wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen.
Ich denke es war weder ein selbst inszeniertes Attentat noch eine reine Verschwörungstheorie von Bin Laden. Eher glaube ich, dass der Anschlag, von wem auch immer, Bush gerade recht kam und er das ganze gleich auf Bin Laden geschoben hat, statt weiter nach den wirklichen Tätern zu suchen, weil er dadurch gleich den "passenden" Feind schaffen konnte. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass er die Sache selber mitinszeniert hat. Aber auch nur eine weitere Spekulation *g*.
Zum dritten Teil kann ich (noch) nicht viel sagen, da es mit dem Laden nicht geklappt hat. Somit hab ich auch das scheinbar große, wichtige Ende nicht gesehen. Wer hat sich denn nun alles mit wem verschwört?

Wie auch immer, ich finde das ganze insgesamt trotzdem wirklich gut und aufklärend, werd mich aber noch weiter informieren.

Ok, hoffe mein Nick wird jetzt nicht gleich wieder gelöscht nach so viel Kritik :P
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2008, 15:45
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Wilkommen.

Kritische Fragen sind immer erlaubt. Im Forum gibt es etliche Themen die sich intensiver mit den Türmen befassen wobei die Türme an sich weniger als Indiz taugen als z.B. WTC7. Gibt noch tonnenweise andere Anzeichen eines Insidejobs. Standdownbefehl, mehrere Übungen zur gleichen Zeit, Änderung der Befehlskette usw. Zeitgeist reißt 9/11 nur leicht an.

Wenn ich mich recht entsinne gehts im 3. Teil um die Zentralbank in den USA bzw. um Banken generell. Auch schwer zu verdauen für jemand der noch neu ist sozusagen. Les nen bisschen im Forum rum und dann wird das schon. Aber aufpassen denn nicht alles was geschrieben wird stimmt auch aber kritisch denken hilft da.

Gute englische Quellen für Nachrichten wären z.b.
www.whatreallhappened.com
www.prisonplanet.com
www.truthnews.us
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2008, 16:02
FräuleinBürstner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Links! Ja, ich gebe zu, es ist alles etwas viel auf einmal. Man muss sich da wohl erst "einarbeiten", außerdem hab ich mit meinen 19 Jährchen nicht gerade ein riesiges Hintergrundwissen...hilfe, wo soll ich nur anfangen?^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2008, 16:07
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard

Du schaffst das schon
Nur nicht locker lassen, lesen, lesen, lesen...

Welcome on board!!!
__________________
www.invasionsystems.de
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 12.02.2008, 16:27
FräuleinBürstner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von einer Sekte zur nächsten *seufz*...naja, die hier ist auf jeden Fall spannender
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2008, 16:28
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard

Welche Sekte wars denn vorher?? Oder, ist die Frage zu Privat??
__________________
www.invasionsystems.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2008, 18:15
FräuleinBürstner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin in eine christliche Gemeinschaft hineingeboren, die ich inzwischen als Sekte bezeichnen würde, aber das ist natürlich umstritten, da sie staatlich anerkannt ist und in Deutschland ca 370.000 Mitglieder hat (viel Spaß beim raten).

Grüße an Amazonia! *g*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2008, 19:31
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ich liebe dich auch. *g*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2008, 19:36
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von FräuleinBürstner
Ich bin in eine christliche Gemeinschaft hineingeboren, die ich inzwischen als Sekte bezeichnen würde, aber das ist natürlich umstritten, da sie staatlich anerkannt ist und in Deutschland ca 370.000 Mitglieder hat (viel Spaß beim raten).
Evangelische Freikirche vermute ich.
Baptisten, Mennoniten, ... irgendsowas?

Aber wie dem auch sei. Herzlich Willkommen im Forum
Kritische Fragen sind übrigens immer erlaubt!
Viel Spass bei der Recherche.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2008, 20:14
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FräuleinBürstner
Danke für die Links! Ja, ich gebe zu, es ist alles etwas viel auf einmal. Man muss sich da wohl erst "einarbeiten", außerdem hab ich mit meinen 19 Jährchen nicht gerade ein riesiges Hintergrundwissen...hilfe, wo soll ich nur anfangen?^^
das alter hat echt nix damit zu tun, fang aber am besten zu allererst bei leicht belegbaren und realen dingen wie psychopathie an, dazu gibs massig infos im netz oder halt in etlichen fachbüchern usw, vorallem das thema "erfolgreiche psychopathen" ist dabei wichtig! dann merkt man nämlich schnell das es eine art menschliche subspezies gibt die nicht viel mit echten menschen wie uns zu tun hat, und die dadurch in der lage ist so fernab jeder empathie und schuldgefühle zu denken und zu handeln und wie eine oder mehrere verschwörungen dieser grössenordnung überhaupt möglich sind...

ich habe gemerkt das dies thema bei diskussionen mit "newbies" immer ganz gut kommt und die erklärungen viel einfacher und verständlicher macht, denn letztendlich haben all die naiven skeptiker recht damit dass kein normaler echter mensch so etwas tun würde, sie wissen eben nur nicht (mehr) das wir sehr wohl noch einen natürlichen räuberischen feind haben und halten daher alles von vorne herein für unmöglich

aber wenn man sich dann auch mal die gesamte bekannte menschliche geschichte in diesem kontext anschaut wird einem evtl auch einiges klar(er)...daher benötigt man eigtl auch nur ein einziges simples "beweisstück" für 9/11, nämlich das PNAC dokument "Rebuilding America's Defenses: Strategy, Forces and Resources For a New Century" in dem ein haufen top psychopathen ihre wünsche und ziele offen nennt genau 1 jahr vor dem ereignis!

http://www.newamericancentury.org/Re...asDefenses.pdf

tut mir leid aber diese leute gewinnen nicht einfach immer und immer wieder seit tausenden von jahren in der lotterie und kriegen genau exakt zur richtigen zeit genau das was sie sich vorher öffentlich gewünscht haben, sowas passiert einfach nicht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konstruktive Kritik Leader Off Topic 112 29.06.2008 03:01
Zeitgeist und Christentum einleuchtend Zeitgeist und Islam ? jo.schmidt Organisationen und Funktionäre der NWO 25 28.03.2008 16:06
Kritik zu Zeitgeist wolfheart Organisationen und Funktionäre der NWO 4 20.03.2008 22:18
Zeitgeist auf Platz 1 bei Google Video Elvetrold Medien gegen die Neue Weltordnung 27 29.02.2008 10:38
Zeitgeist auf Platz 1, ENDGAME auf Platz 2 video.google !!! Hieronymos23 Medien gegen die Neue Weltordnung 4 16.02.2008 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger