Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2008, 19:50
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard Konstruktive Kritik

Dieses Thema möchte ich mit der Definition eines sehr wichtigen Wortes beginnen: Verantwortung

Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen. Sie drückt sich darin aus, bereit und fähig zu sein, später Antwort auf mögliche Fragen zu deren Folgen zu geben. Eine Verantwortung zieht immer eine Verantwortlichkeit nach sich, d. h. dafür Sorge zu tragen, dass die Entwicklung des Verantwortungsbereichs im gewünschten Rahmen verläuft.
Verantwortung stellt das menschliche Handeln in kausale Zusammenhänge. Diese sind z. B. temporaler, sozialer oder religiöser Natur. Innerhalb eines Verantwortungsbereiches folgen aus dem Handeln Konsequenzen in Gestalt von Erfolg, Misserfolg, Ruhm, Schande, Verdienst oder Schuld. Verantwortung ist außerdem etwas Begleitendes, man spricht vom Verantwortungsgefühl, sowie etwas Vorauslaufendes - wer sich mit einer Aufgabe betrauen lässt, übernimmt die Verantwortung für eine absehbare Zukunft.
Aus der Soziologie kommt der Hinweis, dass Verantwortung nur im Rahmen einer Ungewissheit Sinn ergibt, wenn also künftige Entwicklungen oder Handlungsfolgen vorab nicht planbar sind. Erst in diesem Zustand von Kontingenz könne Verantwortung zur Geltung kommen.

Damit erweist sich die oft vorgenommene Vermischung der Begriffe Verantwortung und Schuld als inkorrekt, weil das Vorliegen von Schuld voraussetzt, dass die handelnde Person vorsätzlich oder fahrlässig gegen bestehende Normen verstößt, während Verantwortung auch dann geltend gemacht werden kann, wenn als korrekt angesehenes Handeln (ganz gleich, auf Grund welcher Umstände) negative Folgen nach sich zieht.
(aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Verantwortung)

Auch wenn Alexander Benesch sich und seine Crew durch den Haftungsausschluss jeglicher juristischer Verantwortung entzogen hat,
muss er trotzdem bedenken, dass dadurch, dass er planlos revolutionäre Stimmung erzeugt, das, was er eigentlich verhindern will, nur noch schneller in die Tat umgesetzt wird. Bevor Missverständnisse entstehen, möchte ich, dass ihr (Alex&Co) mir und anderen Teilnehmern im Forum klar und deutlich erklärt, worum es euch geht. Wollt ihr wirklich verhindern, dass Menschen sterben oder tut ihr nur so, um eueren Infokrieg scheinheilig zu führen? Wenn ihr Ziele habt, dann stellt sie zur öffentlichen Diskussion. Man möchte nicht im Dunkeln tappen und Raten spielen. Bewertet es aber bitte nicht als Angriff.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2008, 20:01
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Endlich hab ich es verstanden.
Anarcho, wie konntest du den bloß freischalten (nicht ernst gemeint, konntest du ja nicht wissen )? Der ist entweder vom Verfassungsschutz, vom BND oder von beidem. Daran hege ich fast keinen Zweifel mehr.
Seit er hier ist, versucht er ständig zu implizieren, dass wir von infokrieg zu Gewalt aufrufen würden. Er wartet wie ein Geier auf den Moment, bis wir uns "verplappern" (was natürlich nicht passieren kann), um dann ganz laut "ZUGRIFF" zu rufen und die Seite dicht zu machen und uns alle hopps zu nehmen.

Diese vorgesetzte Definition von "Verantwortung" spricht ja wohl Bände.

Und bevor jemand "lächerlich" ruft: In den USA ist es Gang und Gebe, dass Regierungs-Angestellte Anti-Government-Foren infiltrieren und Fake-Blogs kreieren. Dass das hier in Deutschland implementiert wird, war nur eine Frage der Zeit. Und wo, wenn nicht infokrieg?
Seine subliminale Art, Durch-die-Blume-Gequatsche und Verlinken von inhaltslosen 5000-Wörter-Artikeln kam mir ohnehin spanisch vor...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2008, 20:02
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Mann was will der eigentlich sagen? Ach ich weiss-- NIX der hat nix zu sagen--du sagst es.

Heisst der vielleicht deswegen Führer ?

Bitte Führer erklär doch mal dein Anliegen etwas genauer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2008, 20:15
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Gleich zu Anfang: Ich antworte nicht im Namen von Infokrieg.tv!

Ich glaube du verwechselst da etwas, Leader.
Hier handelt es sich um ein Diskussionsforum und nicht um eine Partei oder einen Verein oder sowas.
Hier prallen unterschiedliche Meinungen und Weltanschauungen regelmäßig aufeinander und es entstehen Diskussionen. Hier holt man sich Anregungen und Denkanstöße; hier fragt man nach Quellen und Informationen; aber sowas wie ein "Parteiprogramm" mit einhelligen Forderungen ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Klar. Hier werden auch aktuelle Initiativen verlinkt ( z.B. Petitionen usw. ) manchmal werden auch Aktionen von dieser Seite aus gestartet. Doch diese finden nicht im Namen aller User des Boards statt, sondern nur in deren, die ihr Einverständnis dafür gegeben haben.

Dennoch lehne ich mich ( so denke ich ) nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich das Schlagwort "Truthmovement" in den Raum werfe:
Wahrscheinlich kannst du dieses Forum als einen Teil dieser Bewegung sehen, die ein informiertes und aufgeklärtes Klima schaffen will und dieses gegen die manipulativen und suggestiven Lügen der Gegenwart austauschen will.
Wahrscheinlich kannst du auch davon ausgehen, dass nahezu alle hier eine Neuuntersuchung der 9/11-Anschläge befürworten würden.

Aber um dir über die genauen Ausrichtungen der einzelnen klar zu werden, solltest du ganz einfach einen entsprechenden Threat öffnen ihn dir durchlesen und dir die Positionen der einzelnen Teilnehmer merken... So einfach ist das...

Und bitte lass doch diesen "Alexander Benesch und seine Crew"- und "Alex & Co."- Quatsch. Nur weil ich dieses Board als Informationsquelle benutze und hier mit ( teilweise ) sehr intelligenten Menschen diskutiere bin ich nicht "Alex-Crew"... Also bitte...
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 20.05.2008, 20:17
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Seit er hier ist, versucht er ständig zu implizieren, dass wir von infokrieg zu Gewalt aufrufen würden.
Ihr ruft niemanden direkt zu Gewalt auf, ihr erzeugt nur die nötige Stimmung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2008, 20:19
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Leader
Zitat:
Seit er hier ist, versucht er ständig zu implizieren, dass wir von infokrieg zu Gewalt aufrufen würden.
Ihr ruft niemanden direkt zu Gewalt auf, ihr erzeugt nur die nötige Stimmung.
Setz doch nicht einfach etwas in die Welt sondern begründe und erklär doch mal warum du so denkst.

Die Klauseln von Haftunsausschutz sind normal für alle möglichen Bereiche, ob du sie nun ernst nimmst oder nicht. Das musst du machen. Auf Infokrieg wird viel kontrovers disskutiert aber im Großen und Ganzen fair und mit dem Versuch zur Authentizität.

Man ruft aber doch hier nicht zur Gewalt auf. Da schreiten die Admins immer schnell ein.
Deswegen ist mir der Sinn deines Threads nicht ganz klar.

Du redest doch von Verantwortung

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2008, 20:25
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Nur weil ich dieses Board als Informationsquelle benutze und hier mit ( teilweise ) sehr intelligenten Menschen diskutiere bin ich nicht "Alex-Crew"... Also bitte...
Es waren nur vier Personen gemeint.

Zitat:
Setz doch nicht einfach etwas in die Welt sondern begründe und erklär doch mal warum du so denkst.
Als ich anfangen wollte, hatte man die Diskussion schnell mit Beleidigungen beendet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2008, 20:30
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Leader
Zitat:
Nur weil ich dieses Board als Informationsquelle benutze und hier mit ( teilweise ) sehr intelligenten Menschen diskutiere bin ich nicht "Alex-Crew"... Also bitte...
Es waren nur vier Personen gemeint.

Zitat:
Setz doch nicht einfach etwas in die Welt sondern begründe und erklär doch mal warum du so denkst.
Als ich anfangen wollte, hatte man die Diskussion schnell mit Beleidigungen beendet.
Also wenn du mit dem Versuch Infos über NWO, Verarschung durch die Herrschenden, occulte Hintergründe, Medienbeeinflussung, und Hintergründe dessen was auf der Welt passiert den Menschen zu vermitteln mit Aufruf zur Revolution zu verbinden dann liegst du falsch.

Ich meine was ist falsch daran? Die Menschen werden sowieso nur sehr schwer ihre Sichtweisen verändern. Wer aber nichts tut der ist noch schlimmer--siehe Hitler und Konsorten--.
Und es kommt sowieso wie es kommen muss, aber das ist ein anderes Thema

Was schlägst du denn vor wie Infokrieg aussehen sollte deiner Meinung nach?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.05.2008, 20:36
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Man ruft aber doch hier nicht zur Gewalt auf. Da schreiten die Admins immer schnell ein.
Deswegen ist mir der Sinn deines Threads nicht ganz klar.
Nochmal: Ihr ruft niemanden direkt zu Gewalt auf, ihr erzeugt nur die nötige Stimmung. Ich weiß ja nicht welchen Eindruck ihr vom Forum habt, aber wenn ich eure Kommentare lese, dann hab ich den Eindruck, dass einige es nicht abwarten können der "Elite" einzuheizen. Auch wenn ihr jetzt euere Vorschläge, wie ihr was besser machen könnt, ausdiskutiert. Wie wollt ihr diese dann auch umsetzen?
Seid ihr ernsthaft daran interessiert was zu verbessern?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2008, 20:42
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Leader
Zitat:
Man ruft aber doch hier nicht zur Gewalt auf. Da schreiten die Admins immer schnell ein.
Deswegen ist mir der Sinn deines Threads nicht ganz klar.
Nochmal: Ihr ruft niemanden direkt zu Gewalt auf, ihr erzeugt nur die nötige Stimmung. Ich weiß ja nicht welchen Eindruck ihr vom Forum habt, aber wenn ich eure Kommentare lese, dann hab ich den Eindruck, dass einige es nicht abwarten können der "Elite" einzuheizen. Auch wenn ihr jetzt euere Vorschläge, wie ihr was besser machen könnt, ausdiskutiert. Wie wollt ihr diese dann auch umsetzen?
Seid ihr ernsthaft daran interessiert was zu verbessern?
Hey was denkst du--natürlich würden ich zumindest wenn ich könnte der Elite einheizen. Aber das hat nichts Kalaschnikow zu tun. Dann wäden wir ja uns auf das gleiche Niveau begeben.

Wenn ich allerdings direkt und persönlich angegriffen würde iwäre es anders.

Aber das ist ja jedem seine Sache
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-Kritik Iks Medienarchiv 9 17.07.2008 21:59
CIA Kritik mic7 Globaler Polizeistaat 0 24.05.2008 16:29
Kritik zu Zeitgeist wolfheart Organisationen und Funktionäre der NWO 4 20.03.2008 22:18
Konstruktive Kritik am ZEITGEIST-Video FräuleinBürstner Medien gegen die Neue Weltordnung 11 12.02.2008 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger