Hallo hab mir vor ner Woche Zeitgeist angeschaut und ich muss sagen es klingt alles sehr plausibel und logisch. trotzdem habe ich manchen stellen im film schwierigkeiten "es" zu glauben bzw. habe einige fragen dazu:
911-Teil: nun, ich bin wie vielen anderen unter euch auch der überzeugung das das wtc gesprengt wurde. das problem: gibt es eine verlässliche quelle, die sowas tatsächlich bestätigen? speziell die theorie mit der thermit-reaktion.
ebenso wäre eine seriöse quelle für das versagen von norad und der 911-commission für mich lesenswert.
Londoner U-Bahn-Explosion: leider wurde das thema in dem film nur sehr kurz angeschnitten, gibt es dazu einen ausführlicheren beitrag?
Part III: ich kann mir vorstellen und es ist mir auch einleuchtend dass die fed so vorgeht, nur würd ich gern wissen woher der regisseur diese information her hat bzw. das wirklich stimmt.
Afrikanische, Asiatische Union, Weltregierung: Quellen?
Neuer Personalausweis in den Vereinigsten Staaten ab Mai 2008: Quellen? irgendwas muss es ja geben, is ja bald soweit.
Was allgemeines: an manchen stellen hat zeitgeist für mich den anschein "selbst" uns und andere die diesen film schauen zu manipulieren, das als DIE wahrheit anzusehen. das sage ich deswegen weil 3 filmausschnitte gezeigt werden, die die ganze situation zwar von unserem (oder von den meisten) denken her korrekt ist, aber einfach übertrieben dargestellt wird (siehe 1
00 "network" 1976, bei 1:40:00 und 1:53:40 wie heißen diese filme?) was sollen diese 3 szenen? kann mir das einer erklären?
ok, das waren meine fragen zu zeitgeist. im übrigen muss ich sagen dass ich froh bin das es endlich ein film geschafft hat mit sämtlichen gut erläuterden fakten ins internet zu bringen damit die welt sieht was in wirklichkeit passiert. es war sehr interessant, aber auch sehr schockierend für mich das alles zu sehen. bis auf die paar fragen da oben, ist zeitgeist für mich korrekt und glaubwürdig.
ich bin über jede art input dankbar, vielen dank.
gruß