Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medienarchiv
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.03.2008, 18:41
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Ich bin kein Exegese-Spezialist, warum SAGST du es mir nicht einfach?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.03.2008, 18:45
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style
Ich bin kein Exegese-Spezialist, warum SAGST du es mir nicht einfach?
Mach ich doch--natürlich sind sie keine Satanisten in unserem Sine.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.03.2008, 18:49
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Soil(lütte) hat geschrieben:
Zitat:
So, und nun meine Meinung dazu - AT und NT gehören zusammen - da hast du Recht - aber Jesus hat einige Grundlegende Dinge des AT revidiert und "seiner Zeit" angepasst.
NT: "Du sollst nicht gleiches mit gleichem Vergelten" - AT: "Auge um Auge - Zahn um Zahn"
Ich hab dich das schon im Chat gefragt aber hier noch mal für alle:
Wieso hat es ein allmächtiger Gott nötig sein Buch (regeln/gesetze) anzupassen...ich mein Gott ist Allwissend und allmächtig,also hätte er die Bibel doch von vornherein so geschrieben das er später nix ändern bräuchte...Wieder mal ein Hinweis das es sich bei Verfasser der Bibel nicht um Gott handelt....

R_F_I_D hat geschrieben:
Zitat:
Er redet von den Juden, die versuchen ihn zu töten. Jesus sagt eben dass sie nicht dem Wort Gottes folgen sondern Satan, der Vater der Lüge und alllen Mordes ind Verbrechens gegen Gott.
Wieso das denn schon wieder???Der Kreuzigungstod war doch angeblich zur Errettung der Sünder geplant oder ? Also haben die Juden nur ihre göttliche Pflicht getan bzw. nach Gottes Plan gehandelt indem sie Jesus töten wollten... Oh Mann, Eine Argumentation die größere Löcher hat als der 911 Commission report...

Devilslayer hat geschrieben:
Zitat:
wenn mann darüber aufregt, daß die bibel verfälscht aufgeschrieben wurde, sollte man nicht mit der edda anfangen, die, wie jeder weiß, vom ollen snorri aus jahrhundertealten überlieferungen zusammenklamüsert wurde. selbe sache wie mit der bibel.
ich wollte nicht damit sagen das die Edda Gottes Werk oder so ist...hab ich ja auch nicht behauptet....doch ist die Edda eher das Buch das aus unserem Kulturkreis kommt als die Bibel, die uns mit dem Schwert eingeprügelt wurde...
Es gibt keine heiligen Bücher genauso wenig wie ein heiliges Land....entweder alles ist heilig (da Gottes Schöpfung) oder nichts...

In diesem Sinne..
Gruß Newword...
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.03.2008, 19:35
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Also ich weiss nich worum es hier geht.

Ihr wollt was von der Bibel wissen. Dann antworte ich mit der Bibel selber, was ja immer das Beste ist dann stellt ihr wieder die gleichen Thesen und Fragen. Lest ihr überhaupt was ich poste oder geht es euch gar nicht um die Sache.

Im alten Testament geht es in der Hauptsache um das Verhältnis Gottes mit seinem auswerwählten Volk, den Juden und deren Geschichte. Das heisst nicht dass diese besser sind als die Anderen. Nur eben auserwählt. Sie handeln ja immer wieder gegen Gott, was ihn zornig macht. Deswegen verflucht er sie ja sogar und alles was den Juden geschieht bis hin zu Hitler kann man klar im AT lesen.

Genauso sagt Gott aber dass die Juden immer noch Gottes Volk bleiben und irgendwann wieder zu ihm finden--durch Jesus--.

Die Zeit bis dahin bleibt als Chance für alle anderen Menschen.

Bis zum zweiten Kommen Jesu am Ende der Tage

Das heisst ja noch lange nicht dass Gott die Menschen rechtfertigt die dies tun.

Gott ist ewig, zeitlos, ohne Anfang und ihne Ende. Deswegen sieht er alles, die Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart in einem Überblick. Das ist für uns Menschen schwer zu verstehen.

Im neuen Testament tritt der Sohn Gottes auf den Plan. Er kommt um die Menschen von der Sünde zu erlösen durch seinen Tod, weil der Mensch dies nicht alleine schafft. Oder wer von uns könnte sagen, dass er nie lügt, oder ....

Sünde aber nicht nur in Bezug auf unsere Taten, sonder um den Fall der Menschen durch Adam und die Verführung Satans rückgängig zumachen. Adam hat den Mensch von Gott weggebracht, Jesus bringt ihn wieder zu ihm--er macht in wieder Gott gerecht.

Das alles kann man natürlich durch Bibelstellen belegen.

Es zu glauben ist ne andere Sache. Da muss man sich schon öffnen und bereit sein es anzunehmen. Das kann man nur mit dem Herzen.

Wer Ohren hat der höre, wer Augen hat der Sehe

Dies ist die zentrale Botschft des NT.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 27.03.2008, 23:47
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard

Also, ich habe zwar die Edda auch am start und weiß auch wer diese Verfasst hat. Aber, war das sicherlich auch nicht im Sinne heidnischer Völker eine "eigene Bibel" zuhaben. Was die Ahnen glaubten und wußten, wurde ja alles mündlich von Generation zu Generation überliefert und vieles ging ja auch verloren, sofern man das nicht unter verbotene Archäologie einordnen kann, who knows .
Frauen wurden ja auch z.B. dem Manne gleich gestellt und nicht als Hexen abgestempelt sondern als Weise Frauen geschätzt, da die innere Intuition sie durch's Leben leitete, etc. Das was die Völker früher wussten, ist doch heute Grenzwissen, PSI? Deswegen weis die Masse davon ja auch nichts. (Was habe ich da auch mal in der Bibel gelesen.. Das Weib soll in der Kirche ruhig sein.. ?! ) Naja, in der Bibel geht es soweit Ich's verstanden habe, darum, dass nur ein Mensch die ganze Menschheit ins Licht führen kann und die Juden noch immer auf diesen Messiahs warten. Das heißt also, dass die gläubigen Menschen sich auf die illusion verlassen, dass es nur einen Menschen gab/gibt der Gott irgendwie gleich kommt und somit als einziger die Welt verändern kann. DA fängt es bei mir schon an. Meiner Ansicht nach, ist in JEDEM Menschen der Anteil des Göttlichen, des Lebens zufinden. Jeder Mensch hat spezielle Fähigkeiten in sich ruhen die er erstmal finden muss. Und daher ist für mich auch JEDE/R der/die eigene Gott/in. Die Gedanken sind frei und man kann selber bestimmen wer man wirklich ist. Was die eigene Persönlichkeit ausmacht. Das was ein durch's Leben führt sind doch die Gefühle andenen sich sozusagen das "Herz der Seele" orientiert. Die Menschen sollten daher nicht im Dunkeln auf das Licht warten, sondern selber das Licht was man durch Erfahrungen wecken kann einfach strahlen lassen. Deswegen gibt es doch auch die 911 wahrheitsbewegung.

Die Bibel sagt mir jedenfalls, dass jeder Mensch mit der Schuld geboren wird und diese nur durch den einen wahren Glauben ablegen kann. Ob Christ oder Satanist ist da doch sogar egal, das kann man ja auch so sehen: "guter Christ" und "böser Christ". Jedenfalls für jene die den Satan aus der Bibel entnehmen.. Achjo, steht der Teufel nicht für die Individuelle Freiheit der eigenen Entwicklung?? Warum soll man sich da dann von einem Rachsüchtigen Gott knechten lassen und blind wie ein schaff der Masse folgen wo sie der hirte hinbringt? Wie schon erwähnt was hat Moses gemacht als er "sein Volk" durch das gespaltene Meer führte?, ..Er liess die Wasserwände auf die Feinde prasseln und tötete sie so mit dieser göttlichen Gabe, obwohl ein Gebot ja besagt, dass man nicht töten darf. In der Ägyptischen Geschichtsschreibung gibt es solche Taten die Moses machte ja auch unter anderen Namen. Da gibts ja auch z.B. die Geschichte, dass Moses das Wasser eines Meeres in Blut verwandelte, diese selbe Geschichte gab es jedoch schon lange vorher auch bei den Ägyptern.. Ahh, verdammt, fällt mir jetzt nicht ein, wie das genau heißt^^

Was ich aufjeden Fall klar stellen will ist, dass Ich keines Menschen gefühle verteufeln will. Die Menschen die heute in ihren Glauben aufwachsen sind auch nicht an den Kreuzzügen und den Hexenhammer schuld. ABER eine Frage an wirkich Gläubige habe Ich dennoch!
Warum in aller Welt, steht vor dem Vatikan ein Ägyptischer Obelisk?? Das ist doch eigentlich auch heidnisch und daher ein Werk des Teufels. Dem Gott Ra wird der ja zugordnet. JO, oder gab's z.B. auch einen ägyptischen Gott der "Amun" heißt. Na, klar wo Ich hinaus will?? "Amen"

Die Bibel besteht für mich jedenfalls aus Schwarz und Weiß und ist die Kopie einer Kopie einer Kopie. Eine kopie von Gut und Böse. Eine Kopie von Frieden und Krieg (Entscheidungen die sich wohl zu der damaligen Zeit zwischen einigen Völkern / Glaubensgruppen ereignet haben). Doch müssen Wir HIER nicht nur zwischen Gut und Böse entscheiden! Das wär für den heutigen Zeitgeist ja so, als ob man sich entscheiden "müsste", Terror oder antiterror anzugehören Das wäre für den menschlichen Geist doch viel zu einfach gemacht. Die Welt besteht aus viel mehr Dingen die der Mensch nur erfahren kann, wenn er sich selbst mit den Universum als eins erkennt und auch weiß, dass jedes Handeln die eigene Welt um ein herum beeinflußt! "Das ist das Wunder der Persönlichkeit, das Wunder das wir alle sind!" Hab ich selber schon erlebt. Für mich geht es daher mehr darum, die Menschen zu wecken prositv über das eigene Leben zu denken, als sich in der Knechtschaft auf Knien zu verkriechen. Viele Menschen bauen sich einfach einen "Dunklen Ort" auf und Wissen nicht mehr wirklich, was sie und die Welt eigentlich gemeinsam haben. Der Mensch in der Gemeinschaft sollte doch jeden Menschen die Induvialität respektieren. Ich bin jedenfalls von meinen Naturglauben nicht so besessen, als dass ich alle Antworten wie z.B. ein Pfaffe in der Edda (bibel) einem BUCH suchen müsste. Ganz im gegenteil: Ich suche die Antworten mehr in der Gemeinschaft allen Lebens und somit in der Natur meines innerns. Das ist was für mich das Heide sein ausmacht. Erkennen, dass man aus der Natur kommt, auf ihr und alles Einfluß nimmt und somit für alles Leben auch die Veranwortung hat, wie man zu gunsten der eigenen Liebe und der Gemeinschaft handelt. WIR Menschen tragen mit unseren Gedanken die verknüpft sind, das Universum im Herzen und sind durch unsern gemeinsam handeln aufgefordert, die liebe die man für sich selber fühlt mit der Gemeinschaft zu teilen. NUR so können Wir ein ganzes ergeben, was sich nichts von einer Elite die uns Gesetze/Gebote aufdringen will sagen lässt. Der wille die Weisheit über allen eringen zu wollen muss nur in jeden müden Menschen geweckt werden. Den Rest macht die Neugier. Der Mensch ist zu soviel im Stande, was er gar nicht weiß!

Eine sache will Ich aber noch erwähnen, die Ich in der Schule gelernt habe. Das müsste um die Zeit 0-100 gewesen sein. Die Christen waren damals in Rom eine Minderheit und haben sich, weil sie sowenige waren auch wegen nicht gläubige hinter verschlossen Türen ihren Glauben praktiziert. Das war noch gewesen bevor die Christenheit von Rom annerkannt wurde. Heute würden wir zusowas sekte sagen. Den einfluß an Macht über die Menschheit haben die doch erlangen können, weil die Elite Rom's hinterher viel an der Bildung Europas beeinflußt hat. Die Gewinner schreiben die Geschichte... Ah, ich will auch nicht mehr dazu schreiben, da Ich wie schon am Anfang des Threats erwähnt habe, das geschichtliche werden Deutschlands aufschreibe und ein bissel ordnung rein bringe. Als letzten Sätze jedenfalls. Wir sind den Mittelalter wohl näher als dem Universum. Dem mo(r)dernem Mittelalter sozusagen

MfG, Gebo86
Manifest Peace
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.03.2008, 18:59
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Die gnostischen Schriften aus Nag Hammadi
Bibel der Häretiker
http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html

Eine ganz gute Sammlung, wenn das Thema jemand interessiert.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.03.2008, 20:58
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.03.2008, 21:09
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Interessant...hmmm das überrascht mich aber nicht wirklich...wie ich sagte: Jahwe der Massenmörder....
Für alle Gläubigen: Damit meine ich nicht Gott sondern Jahwe...und da besteht meiner Meinung nach ein großer Unterschied...

Gruß Newword...
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.04.2008, 16:37
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard

Erkenne nicht Deine Feinde - wisse aber stets um Deines Freund
__________________
101
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.04.2008, 16:49
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deine Feinde sind die, die dir zeigen, wer du nicht bist.
Sie bringen dich außerdem zum Denken.

Während du mit sogenannten Freunden immer weiter im Kreis läufst.
Es sei denn sie sind ehrlich und offen zu dir. Aber dann werden Freunde sehr schnell für die Meisten zum Feind.

Die Nag Hamadi Schriften habe ich mal überflogen. Für mich verständlicher als der andere Kram. Aber leider sehr lückenhaft.
Naja ich fülle diese Lücken eben selber (mit Hilfe) .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EM 2008 Devilslayer Mainstream-Nachrichten 5 03.07.2008 09:43
Bin ich verrückt? Ein Ketzer? Sleepy2 Off Topic 9 30.06.2008 15:51
Jesus & Christus, Gnosis & Urchristentum Sternenstaub Medien gegen die Neue Weltordnung 5 25.05.2008 04:26
Jesus ist schon wieder zurück R_F_I_D Selbstschutz 42 29.04.2008 22:41
Jesus?! Was denkt ihr so? an0nym Off Topic 5 03.02.2008 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger