|
|
| |
|
|
|
07.10.2008, 22:54
|
|
Auch wenn sich viele einsam und alleine fühlen, sind sie das in Wahrheit doch gar nicht.
Wenn man das Wort alleine auseinander nimmt bedeutet es --> all - ein
Was wir tun ist, individuell zu sein, keine Systemmitläufer mehr, keine Schafe, die überall um uns herum ihr Dasein fristen, sich wertloses Zeug in die Wohnung stellen und sich Mittels Materialismus versuchen zu identifizieren.
Macht Euch frei von den Gedanken, die andere in Euch implizieren, dass nur der jemand ist, der etwas vorweisen kann, sei es Erfolg im Job, Haus oder sonstige Werte. Der Mensch denkt noch immer in Kategorien, er stuft ein, nach gut und schlecht und verliert sich dabei völlig aus den Augen.
Ich für meinen Teil bin die, die ich bin, mit und ohne Fehler, rund oder eckig, egal was die Menschen gerne in mir sehen möchten, eben individuell, ich als Mensch. Von innen sehe ich aus wie jeder andere auch. Was ich von aussen darstelle, dass mag jeder für sich selber betrachten. Und wer nicht richtig hinsehen möchte, der lässt es, mit der Gewissheit, vielleicht etwas wichtiges verpasst zu haben.
Und was das Wort Leben angeht, so lebt jeder von uns mehr, als jene, die unbewusst durch Leben gehen, blind der Dinge, die sich um sie herum abspielen. Das Leben was wir im Augenblick als eine schmerzliche Erfahrung wahrnehmen kann im richtigen Augenblick eine Metamorphose werden, ein heranwachsen zu etwas wundervollem, en über sich hinauswachsen.
Wer mag, kann gerne mal nach der Tarotkarte der Narr suchen, jener der weiss, was das Leben ist.
|
07.10.2008, 23:06
|
|
Zitat:
Zitat von Alpha23
wie soll man Spaß haben, wenn man erkannt hat das alles nur dazu dient dich von der Tatsache abzulenken ?
|
Spass ist, was Du daraus machst.
Spass kann es machen, jemandem zu helfen, der nie damit gerechnet hat, Spass kann bereiten, etwas zu sehen, was den anderen verborgen bleibt, Spass kann sein zu lachen wenn andere weinen, damit Du ihnen die Hoffnungslosigkeit nimmst, Humor gibst, wenn es offensichtlich gerade Ernst wird.
Ein Licht in der Dunkelheit.
|
07.10.2008, 23:11
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Zitat:
Zitat von Alpha23
wie soll man Spaß haben, wenn man erkannt hat das alles nur dazu dient dich von der Tatsache abzulenken ?
|
Spass ist, was Du daraus machst.
Spass kann es machen, jemandem zu helfen, der nie damit gerechnet hat, Spass kann bereiten, etwas zu sehen, was den anderen verborgen bleibt, Spass kann sein zu lachen wenn andere weinen, damit Du ihnen die Hoffnungslosigkeit nimmst, Humor gibst, wenn es offensichtlich gerade Ernst wird.
Ein Licht in der Dunkelheit.
|
Ein wahres Wort, was den optimistischen Idealisten erkennen läßt.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
07.10.2008, 23:20
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
07.10.2008, 23:30
|
|
|
07.10.2008, 23:35
|
Gesperrt
|
|
|
|
Das bezog sich auf aristos
Zitat:
|
weil im volksmund idealisten gerne auch als idioten hingestellt werden, womit sich aber hier niemand angesprochen fühlen sollte, am allerwenigsten DU Nofretete!
|
07.10.2008, 23:40
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von stupido
Zitat:
|
weil im volksmund idealisten gerne auch als idioten hingestellt werden, womit sich aber hier niemand angesprochen fühlen sollte, am allerwenigsten DU Nofretete!
|
Genauso ist es, stupido.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
07.10.2008, 23:41
|
|
Zitat:
Zitat von stupido
Zitat:
|
|
Ich hatte dafür extra im Net nach einer Defininition gesucht, die beschreiben könnte, was damit gemeint sein könnte.
Unter dem philosophischen Idealismus schreibt Wiki:
Zitat:
Idealismus (abgeleitet von, gr. ιδέα, Idee, Urbild, Aussehen, Beschaffenheit) bezeichnet in der Philosophie unterschiedliche Strömungen, die (sehr grob zusammengefasst) gemein haben, dass in ihren Augen das eigentlich Wirkliche die Ideen sind; was wir wahrnehmen, seien nur Abbilder davon.
|
Aber das Wort Idealismus hat vielerlei Bedeutungen.
|
07.10.2008, 23:46
|
Gesperrt
|
|
|
|
ich fühle mich auch als idealist, weil ich tue, was mir sinnvoll und gut erscheint...unabhaengig davon was es einbringt.
Wie das eingeordnet wir ist mir scheissegal.
|
07.10.2008, 23:48
|
Moderator
|
|
|
|
Eine ganz einfache Definition von Idealisten:
Hüter der Wahrheit.
Hilbert Meyer
|
|
|