Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 18:57
kuerbis kuerbis ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wie lebt ihr momentan weiter?

Ist die Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt... je mehr ich mich informiere, desto weniger habe ich das Gefühl dass ich überhaupt mit meinem normalen Leben so fortfahren kann.
Ständig ist da der Gedanke, dass alles nicht mehr wesentlich ist und man sich tatsächlich nur noch auf den "Ernstfall" vorbereiten muss, alles andere wäre verschwendete Zeit?!

Und gleichzeitig die Ungewissheit, mit welchem Zeitraum man überhaupt zu rechnen hat, ob das ganze nicht doch absolut übertrieben ist (ist es wohl nicht), und ob tatsächlich die Zeit gekommen ist das ganze Leben auf den 'Notfall' umzustellen? Kann das sein? Ich bin hin- und hergerissen zwischen Notfallplan und 'weiterleben'.

Was meint ihr dazu?
Alt 11.08.2008, 19:04
Eva Eva ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

hi kürbis, mir gehts ganz ähnlich...
es taugt nichts, daß wir nur singuläre infokrieger sind, wir müssen uns organisieren und aufs Land ziehen.
Alt 11.08.2008, 20:37
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

niemals die Hoffnung aufgeben. Wenn jemand was verändern kann dann WIR. Organisieren ist gut und aufklären ist besser. Pumpt die Leute so mit Informationen zu, dass sie gar keine Zeit haben euch als Spinner zu bezeichnen.
Alt 11.08.2008, 22:11
nofretete1969
Gast

Standard

@kuerbis

Das was Du durchmachst, geht fast jedem so. Es gibt Tage, da fühlt man sich klein und unbedeutend, an anderen Tagen erlebt man die Tage bewusster.

Und um das Bewusstsein geht es in dem "Spiel".

Ich denke, die Zeit für die Aufgewachten wird erst noch kommen, wo man uns die Bude einrennt, man vorher über uns lachte, dann unsere tröstenden Worte benötigt. Wenn die Zeichen für viele so offensichtlich sind, dass die Wahrheit nicht mehr geleugnet werden kann.

Wir haben das Gefühlschaos dann schon weitestgehend im Griff und werden andere an unserer Stärke teilhaben lassen.

Also Kopf hoch, Du bist nicht alleine und wirst es auch nicht sein.
Anzeigen
Alt 11.08.2008, 22:13
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
je mehr ich mich informiere, desto weniger habe ich das Gefühl dass ich überhaupt mit meinem normalen Leben so fortfahren kann.
Ständig ist da der Gedanke, dass alles nicht mehr wesentlich ist und man sich tatsächlich nur noch auf den "Ernstfall" vorbereiten muss, alles andere wäre verschwendete Zeit?!
Also das Gefühl hatte ich schon vor ca, 10 Jahren. Ich hab seinerzeit ziemlich alles an den Nagel gehängt, mit dem Ergebnis, das ich nun nur durch sehr, sehr glückliche Umstände noch halbwegs menschenwürdig leben kann.

Ich wurde damals durch den Wahnsinn um mich krank - hab ein paar Jahre "Pause" gemacht - mich selbst wieder geheilt - und dann versucht mich irgendwie durchzuschlagen, wieder Fuss zu fassen - was sich fast unmöglich gestaltete.
In diesem Land habe ich beruflich keine Chance mehr, obwohl ich Fähigkeiten ohne Ende habe.

Menschen wie ich sind nicht gefragt. Aufgeklärte schon zweimal nicht.

Zitat:
Pumpt die Leute so mit Informationen zu, dass sie gar keine Zeit haben euch als Spinner zu bezeichnen.

Auch das habe ich versucht, bzw. versuche ich - u.a. in kleineren Foren. Dort wird man - was mir nicht soviel ausmacht - auf allerübelste beschimpft, angegriffen und denunziert. Wie weit das geht - muss ich hier nicht unbedingt beschreiben.

Mein momentanes Fazit - ich kämpfe weiter. Ich habe mein bisheriges Leben gut gelebt - ich versuche das auch weiterhin. Es gibt ein, zwei Sehr gute Freunde und Gönner, die mich leben lassen.

Ich werde weiter informieren und mich einbringen, so gut ich kann. Dann habe ich mein bestes getan.

Edit: ich bin durch die ganzen Jahre und die ganzen Dinge mit denen ich mich beschäftigen durfte ein sehr spiritueller Mensch geworden
Alt 11.08.2008, 23:06
Amazonia
Gast

Standard

Das hört sich doch sehr gut an.
Die verdammten sehr sehr glücklichen Umstände sind das Seltsame dabei.

Von denen wird man fast verfolgt, wenn man sein Ding gewaltlos durchzieht und mit Einfachem zufrieden ist.

Ich weiß ja nicht, ob es dir Stupido besser ging, als du noch nichts wusstest, von dem, was in der Welt so läuft. Oder ob nicht doch das Leben jetzt vorzuziehen ist.
Zwei Freunde sind oft viel mehr als mehr Freunde.
Ich glaube nur an echte Freundschaft. Die gibts immer nur unter ganz wenigen Menschen.
Oberflächliche Freunde kann man sehr viele haben, wenn man ihnen nach der Nase redet.
Ich bevorzuge Menschen, denen ich direkt sagen kann, was ich denke, ohne dplomatisches Geschick.
Aber für die gebe ich mein letztes Hemd. Und ich glaube das tun sie mit Sicherheit auch für mich, wenn es nötig ist.

Ich glaube man kommt so durch. Allerdings nicht mit so einem von außen gesehenen "tollen Status". Aber es zählt nicht ein Status sondern wer du wirklich bist, was du kannst und weißt und wie du handelst, nicht was andere in dir sehen wollen. Das kannst nur du ganz alleine am besten wissen.
Und gute Freunde sehen dich, wie du bist. Sie mögen auch deine Macken.
Alt 11.08.2008, 23:12
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia

Ich weiß ja nicht, ob es dir Stupido besser ging, als du noch nichts wusstest, von dem, was in der Welt so läuft. Oder ob nicht doch das Leben jetzt vorzuziehen ist.
Um das zu beantworten, soweit ich mich erinnern kann, habe ich dieses "matrix" gefühl (das alles so nicht richtig sein KANN) seit der Grundschule - 1969/70 vielleicht.

Ich mag mein jetziges Leben - es hat unzähliger Härten - aber es ist ehrlich unter den wenigen Freunden.
Alt 11.08.2008, 23:32
Amazonia
Gast

Standard

Ich habs ja erst gemerkt mit dem 11. September 01. Und dann auch nur weil ich krank geworden bin.
Ich bin heute sehr froh, dass es so gekommen ist, denn ich bin froh da, wo ich gerade bin.
Ich möchte gar nichts anderes haben. Und was ich anders haben möchte, werde ich einfach tun.
Alt 12.08.2008, 20:43
c1n c1n ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

mir gehts genauso und ihr habts recht!

besondern so wie es nofretete1969 und stupido und Amazonia sagt.

Amazonia, ich kann dir punkto freunde dir eine geschichte erzählen kommt dann....

ich hatte immer schon das gefühl das was auf mich wartet traume visionen usw. deswegen bin ich damals auf die suche gegangen über gott und die welt mit der wissenschaft und gerüchten, bis ich mir das universum erklären konnte, von ein freund hörte ich damals die illuminaten und ufos pläne vor 6 jahren teilweise lachte ich im aus (dachte mir mein teil) und teilweise dachte ich mir wie recht er hat!!!

2-3 jahre vergingen und dachte über das universum weiter, dazwischen war ich arbeiten hab alles wieder vergessen bzw nicht mehr dran gedacht. in der zeit von 4 jahre lehrzeit und arbeit bis ich arbeitslos geworden bin. 4 monate ex firma leihfirma typische masche. jetzt wieder arbeitslos und bin 21 jahre jung.

das letzte monat beschäftige ich mich mit allem und die wahrheit ligt mir so vor die augen wie noch nie, vor gestern unterhilt ich mich über voice (ventrilo) mich mit einen der auch sehr gut informiert war und zusammen sind die auf tatsachen gekommen die wirklich fast einen unvorstellbar einen erscheint usw usw.

ps: damals wie ich die lehre begonne habe hab ich sogut wie meine seele verkauft und hab begonnen zu kiffen durch die hilfe konnte ich die wahrheit in der ganz langen zeit mir erst erklären tag für tag nach einer blockarte. um mal meinen geist zu befreien jetzt rauch ich nix mehr weil ich denn weg gefunden habe und weil mir die zukunft mir wichtiger ist.

deswegen ist mein deutsch leider viel schlechter geworden, sry wenn es einige vieleicht nicht verstehen oder lesen können
Alt 14.08.2008, 13:50
Sanjo Sanjo ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Wie lebe ich momentan
Nachdem ich Zeitgeist gesehen habe, hatte sich meine Denkweise um 180° verändert. Wenn ich mir im Fernsehen Nachrichten an schaue, geh ich sekptisch an die einzelnen Thema ran. Ich fing sogar manchmal im Geschichtsunterricht an zu fragen, was für gelogene Tatsachen aufn Tisch gelegt wurden.

Wir sind doch alle zu dem geworden, wo vor uns immer abgeraten wurde
Wir schauen alle hinter den Vorhang und haben die Ablenkung durchschaut.

An X-Day will ich gar nicht erst denken, weil es EIGENTLICH nicht dazu kommen darf........wurd alles oben geschrieben*

Wo soll man denn bitte hin? Hat einer den du mit nimmst son Chip bei sich, biste überall auf der Erde geliefert.
Wir schon gesagt aufs Land wär keine schlechte Idee.
Antwort

Lesezeichen