Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2008, 21:38
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard Goldpreis -> Gold kaufen?

Hallo,

ich habe am heutigen nachmittag einen 250g barren zum kurs von 18,267€ pro g gekauft.

Ich glaube an die Theorie der Marktmanipulation und versuche durch diesen Kauf ein wenig Kapital zu sichern.

Ein ungutes Gefühl bleibt allerdings bei der ganzen Sache, da die Manipulation ja noch lange anhalten kann.

Was denkt ihr über momentane Goldkäufe?
Ich überlege weiterhin in Gold zu investieren und ich kann auch geringe Verluste vertragen, wenn ich im Gegenzug eine Absicherung für den Ernstfall habe.

Ich sehe es als eine Art Versicherung, die ja auch nur zahlt wenn was passiert und bezahlt wird, falls nichts geschieht.

MfG

3und20
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2008, 03:06
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard Re: Goldpreis -> Gold kaufen?

Zitat:
Zitat von 3und20
Hallo,

ich habe am heutigen nachmittag einen 250g barren zum kurs von 18,267€ pro g gekauft.

Ich glaube an die Theorie der Marktmanipulation und versuche durch diesen Kauf ein wenig Kapital zu sichern.

Ein ungutes Gefühl bleibt allerdings bei der ganzen Sache, da die Manipulation ja noch lange anhalten kann.

Was denkt ihr über momentane Goldkäufe?
Ich überlege weiterhin in Gold zu investieren und ich kann auch geringe Verluste vertragen, wenn ich im Gegenzug eine Absicherung für den Ernstfall habe.

Ich sehe es als eine Art Versicherung, die ja auch nur zahlt wenn was passiert und bezahlt wird, falls nichts geschieht.

MfG

3und20
Gold wird, wie alle anderen Sachwerte auch, in der Krise (Deflation/Depression) preislich massiv fallen. Aus diesem Grund Edelmetalle höchstens in homöopathischen Dosen kaufen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2008, 08:25
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

Die Krise ist vorbei, der Goldpreis sinkt wieder. Du bist ein Jahr zu spät gekommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2008, 10:18
tar tar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
ich habe am heutigen nachmittag einen 250g barren zum kurs von 18,267€ pro g gekauft...

Ich überlege weiterhin in Gold zu investieren und ich kann auch geringe Verluste vertragen, wenn ich im Gegenzug eine Absicherung für den Ernstfall habe.
das wären rund 4600 euro in form eines barrens und der ernstfall wäre eine krise.

was möchtest du also damit während einer krise eintauschen?

wenn schon edelmetalle, dann kleinere stückelungen (am besten krügerrand oder dergleichen), um bswp. mietzahlungen während einer krise weiterhin gewährleisten zu können oder andere versorgungen zu tätigen oder wenn nötig zu bestechen.

einen ganzen barren zu handeln wird aber schon weitaus schwieriger sein. zumal der tauschpartner ja auch einen nutzen während einer krise darin sehen muss. und bekanntlich läßt sich gold schlecht kauen
__________________
Es gibt tausend Alternativen zum Game Over! Wir haben eine: Global Change 2009

- www.pax-aeterna.net /.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 03.09.2008, 12:00
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tar
das wären rund 4600 euro in form eines barrens und der ernstfall wäre eine krise.

was möchtest du also damit während einer krise eintauschen?
Wenn er Glück hat, nimmt der Tauschpartner aber auch den ganzen Barren für ein halbes Brot.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2008, 12:32
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

@3und20:

der Glaube an Theorien kann schnell auf den falschen Pfad führen.
Barren sind m.E. nichts für "Ottonormal- Anleger".
Bullionmünzen eher schon.
Dabei ist zu bedenken, daß man "auf einem Bein allein nicht all zu sicher stehen kann".
Diversifikation des Vermögens ist keine schlechte Sache.
Das "Rausposaunen" sensibler privater finanzieller Informationen dagegen schon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2008, 16:38
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von d0dge
@3und20:

der Glaube an Theorien kann schnell auf den falschen Pfad führen.
Barren sind m.E. nichts für "Ottonormal- Anleger".
Bullionmünzen eher schon.
Dabei ist zu bedenken, daß man "auf einem Bein allein nicht all zu sicher stehen kann".
Diversifikation des Vermögens ist keine schlechte Sache.
Das "Rausposaunen" sensibler privater finanzieller Informationen dagegen schon
da ich hier als anonyme person poste, ist es erstmal keine private information... desweiteren sind mir die preiseunterschiede vom barren zur münze zu groß gewesen.
auch habe ich nie behauptet, das gold meine einzige art von vermögen wäre.


das die kriese am ende ist halte ich für absoluten schwachsinn.

man siehe sich die bankenprobleme der usa an und man bedenke, dass es mit nicht allzu geringer wahrscheinlichkeit bald einen neuen krieg geben wird.

momentan brodelt es überall. und wer sich über das geldsystem informiert, der weiss, dass es nur noch eine frage der zeit ist, bis die situation eskaliert. genau darauf spekuliere ich.

ich werde im ernstfall nicht mit dem gold durch die gegend laufen um dieses gegen brot zu tauschen ... sollte es irgendwann soweit kommen, dann ist es eh vorbei.

wenn mir hier jemand erzählen will, dass der momentan steigende dollar das nicht durch manipulation erreicht, dann sollte er sich evtl erstmal über die wirschaftslage der usa informieren.

vielleicht liege ich ja auch völlig daneben und werde ein paar € verbraten, aber ich fühle mich durch das gold zumindest ein wenig besser abgesichert.

mfg

3und20
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2008, 17:21
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Du wirst mit Bargeld (kleine Scheine) alles mögliche kaufen können. In einer Finanzkrise wird 'Bargeld' aufgewertet - nicht Dein Bankguthaben (welches nur Anspruch auf Geld ist) oder Sachwerte/Edelmetalle.

In den 20er und 30er Jahren hast Du mit Gold viel kaufen können weil Du eine Golddeckung hattest. Das ist jetzt nicht mehr so.

Nur Bares ist Wahres.

Mehr sag ich dazu nicht, wenn Du trotzdem Geld verbrennen willst dann kannst Du das gerne machen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2008, 18:41
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard

wenn zuviel geld im umlauf ist, was zur zeit in den usa der fall ist, dann kann bargeld doch kaum aufgewertet werden....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2008, 18:58
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von 3und20
wenn zuviel geld im umlauf ist, was zur zeit in den usa der fall ist, dann kann bargeld doch kaum aufgewertet werden....
Es ist nicht zu viel Geld im Umlauf. Das was zählt ist nur die Geldmenge M0 - alles andere ist nur 'Anspruch auf Geld' und verschwindet sehr schnell nach einem Finanzcrash.

Schau Dir den Verlauf von M0 in der USA und hier an.

M0 ist das Einzige was nach einem grossen Crash übrigbleibt ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gold kaufen, wie wo und zu welchem Preis ? Fourier Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 25 18.12.2008 23:32
Kann man GOOGLE kaufen ??? Icewindnet Globaler Polizeistaat 14 05.11.2008 21:49
Goldpreis stürzt ab ! Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 21.03.2008 10:48
Goldpreis explodiert!! Hadji Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 144 18.03.2008 14:00
Goldpreis und Rothschild-Bank.. MasterChiller Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 15 15.11.2007 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger