|
|
| |
|
|
|
13.10.2007, 20:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Goldpreis und Rothschild-Bank..
Zitat:
Der Goldpreis wird in London seit dem 18. Jahrhundert fixiert. Seit dem 12. September 1919 treffen sich wichtige Goldhändler in einer Rothschild-Bank in London, um den Goldpreis formal zu fixieren. Seit 1968 gibt es ein weiteres tägliches Treffen in der Bank um 15 Uhr Londoner Zeit, um den Preis zur Öffnungszeit der US-Börsen erneut festzulegen.
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Gold#Goldpreis
Weiß jemand auf welcher Grundlage der Goldpreis genau ermittelt wird?
Ich mein wer diesen Preis für Gold, also das quasi Rückrat bzw. Wertermittler aller Währungen festlegt der hat nicht weniger Macht als z.B. die Zentralbank FED in den USA.
|
15.10.2007, 21:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das ist mir neu, stimmt aber wohl. Und diese Frage ist hochinteressant, gehen doch viele Experten/Politiker auch davon aus, daß nach dem Crash des monetären Finanzsystems Bretton Woods (der Goldstandars) wieder aktiviert wird, ggf. noch vor dem Crash um die Krise abzuwenden (siehe Lyndon La Rouche).
Dann könnte es heißen : Gold regiert die Welt und wer das Gold regiert....
Haben doch die Hochfinanziers eben auch schon fast das meiste Gold unter sich- ist das möglicherweise deren voraussehender Notfallplan nach dem Fiatmoney ?
Das sollten wir mal recherchieren und gedanklich wie informell weiter verfolgen.
17.10.2007, 14:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Profitieren werden jedenfalls die Großbanken, welche die Nationalbanken nach Abschaffung (vorübergehender Pausierung zwecks Heuschreckentaktik ) des Goldstandards quasi goldleer gekauft haben.
|
17.10.2007, 22:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"...die Situation in den USA ist derzeit wie die von 1929..." so inhaltlich sprach eben eine US-Kommentator so beiläufig auf der heutigen Telebörse bei n-tv.
Ich glaube das hat hier noch keiner gemerkt-das ist das erste öffentliche Eingeständnis das hier ne kollosale Krise im beginnen ist.
Natürlich wird das Deutschland nicht betreffen -so das Resümee der Sendung....
So ein Quark-wir hängen da alle drin..
verfolgt mal www.hartgeld.com
26.10.2007, 20:49
|
|
Nabend allerseits
Hat außer mir noch jemand den Goldpreis und den Dollarindex im Auge? Wenn Die das jetzt so laufen lassen ist es das wohl gewesen für den Dollar, im Moment steht Gold bei coolen 783 Dollars pro Unze und der Dollarindex bei 76,98( ich glaub unter 77 hab ich nich nicht gesehen)
|
26.10.2007, 21:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hi Megahoschi.
klar , ich habe in der letzten Zeit mein Papier vergoldet und da ist der Preis schon interessant. Tja das PPT (Plunge Protection Team-Geldpolizei der Elite)ist wohl mit seiner Arbeit überlastet, einerseits den Dow Jones stützen und dann noch gegen den Goldpreis kämpfen-vielleicht ist den Zentralbanken auch das Gold knapp geworden? Haben die doch seit Jahren den Preis gedrückt. Achte auch auf SILVER ! Dort gehts erst los.
Jedenfalls sehen wir bald die 1000er Marke und dann wird das "BigMoney" wach, wenn die erst richtig reingehen weil woanders nichts mehr zu holen ist katapultiert sich der Preis auf 10.000Dollar/oz -steigend , bei nem Dollarpreis von0,55 €
Zudem glaube ich daß die Eliten jetzt von Ihrem eigenem System überrannt werden-der Teufel den ich rief...(um mit Goethes Faust zu schreiben)
So ist das , wenn man die Exponentialfunktion des Zinseszins nicht versteht....
Kann nur sagen :spannende Unterhaltung
02.11.2007, 18:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gold war eben auf $ 800.30 !
Leute, guckt euch mal den aktuellen Goldpreis an, dieser hat eben kurzfristig die 800er Marke übersprungen. Ob das jetzt wirklich das schnelle Systemende einläutet ? Ist das ne psychologische Marke mit positiver Rückkopplung ?
Gruß, Thor
02.11.2007, 21:09
|
|
Jo nen Schlußkurs von 806 und nen Dollarindex von 76,24 ist ganz schlecht für die Moral ich weiß allerdings nicht ob das wie Eichelburg schreibt nen Grund für Feuerwerk ist, besonders wenn man wie ich kein Gold hat. Ich stell mir schon mal nen Eimer hin, falls mir noch schlechter wird. Ich schätze mal jetzt kann das ganz schnell gehen, vielleicht wird es doch keine sanfte Landung.
|
02.11.2007, 21:15
|
Moderator
|
|
|
|
@megahoschi
Das wird mit Sicherheit eine harte Landung. Doch es dauert noch. Da müssen noch einige
Blasen platzen. Ich schätze mitte 2008 geht es erst richtig los.
Warren B., der große Finanzverbrecher, hat schon einige Milliarden auf einen weiterhin
fallenden Dollar gesetzt. Und er wird alles unternehmen das er weiter fällt.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
02.11.2007, 21:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
erstmal die $850 abwarten, dann gehts richtig los
|
|