Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2008, 02:16
Fourier Fourier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 7
Standard Gold kaufen, wie wo und zu welchem Preis ?

Hallo in die Runde der Gleichgesinnten,

ich verfolge schon seit einiger Zeit die videostreams der beiden infokrieg.tv Macher und zugleich super dank dafür und für Eure Arbeit die wirklichen nachrichten zusammenzutragen.

Zu meinem anliegen, ich wollte ein Teil meines Bargeldes in gold investieren aber da bin ich etwas verwirt, zu einem gibt es da den Goldpreis der an der Börse gehandelt wird und dann gibt es da Gold das man bei z.B. der Sparkasse erstehen kann. Vor einigen tagen habe ich mich auf den Weg zu der o.g. Sparkasse gemacht um nachzufragen wieviel denn Gold bei den Kostet und wann man es bekommt. Die Antwort war komisch " Gold wird überall gehandelt und der Preis ist überall" aber auf explizite Anfrage meinerseits wieviel denn das Gold nun kostet bekamm ich keine Antwort nur dass die kleinen Baren teurer sind als die großen.

Ich weiß nicht ob ich ein Magnet in der Tasche habe wo ich "dumme" Sparkassenangestellte anziehe oder ob die versuchen mich abzuzocken oder unwillig in der richtung Tips geben, ich weiß es nicht.

Meine nun eigentliche Frage, was ist der Unterschied zwieschen dem gehandeltem Goldpreis und dem realen Goldpreis und in welchem Zusammmenhang sie zueinander stehen.
Da ich mitten im Ruhrpott lebe/wohne wollte würde es mich interesieren wo und zum welchen nerbindlichen und Nachprüfbarem Preis ich das Gold kaufen kann.

MfG

danke für Eure Antworten im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2008, 02:43
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

..also.. ich würd sagen du bistn bissl spät dran, jetzt, wo gold endlich am steigen ist und nimmer so arg künstlich gedruckt wird, werden sich auch die bisher zweifelnden eindecken wollen.
die letzten wochen jedoch wars schon schwierig, edelmetalle zu bekommen - das wird die nächste zeit sicherlich noch schwieriger.

aber: auf keinen fall gold-papier (minenaktien etc) kaufen!
wenn dann physisches, also barren/münzen - papier wäre eben wieder nur papier. mit heimnehmen, niemand davon erzählen, sicher aufbewaren (kein bankschliessfach, kein tresor, wenn du n garten hast, verbuddeln).

und die bitte anonym kaufen!
klapper die banken ab wer noch was hat, schau bei pro-aurum in den shops vorbei etcpp. und n bissl silber schadet auch nix.
viele banken wollen, das du a) kunde bei denen bist und/oder b) das du deine persönl daten angibst (was automatisch geschieht, wenn du online orderst...) - wäre bei eventuellem goldverbot blöd, denn dann stehn die gleich vor deiner tür.
ansonsten gibts dazu jede menge seiten im internet ...
hoffe geholfen zu haben...

V.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2008, 11:22
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: münchen
Beiträge: 571
Standard

die preise an der börse und in der bank sind eig. gleich.kann aber sein, dass die bank provision will, also vllt doch lieber an der börse.

vllt solltest du in silber investieren wenn gold jetzt so knapp ist, aber silber wird nicht ganz so extrem ansteigen wie gold
__________________
Hacking Democracy [deutsche Untertitel]:
http://www.youtube.com/watch?v=EUnuJO5OqV8

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2008, 15:06
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard Goldpreis

Guckst du hier

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis@euro

Kauf ruhig bei deiner Kasse und kleine Barren 10 - 50 Gramm lassen sich besser *wieder verkaufen*, mit Kaufbeleg kann man auch besser wieder an Banken zurückgeben später. Bei Goldverbot, haste eben keins mehr.................
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 23.11.2008, 15:13
NichtJaSager NichtJaSager ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 132
Standard

ich hab mein gold hier gekauft:

super schneller versand und sehr angenehme transaktion,die am ende im einvernehmlicher einigung zurückgezogen wurde nachdem das gold bei mir war.

http://cgi.ebay.de/10-x-1-Gramm-GOLD-GOLDBARREN-999-9-mit-Zertifikat_W0QQitemZ110307846191QQcmdZViewItemQQpt ZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item110307846191&_trks id=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12 |39%3A1|240%3A1318
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2008, 16:29
AngelJdF AngelJdF ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 77
Standard

Ich kauf immer bei Herrn Jochen Gock.
http://www.silber-gold-verkauf.de/Go...r-Angebot.html
Wer sich auskennt weiß, dass dieser so gut wie immer die besten Preise hat. Also bitte mich jetzt nicht der Schleichwerbung bezichtigen. Außerdem stellt man fest, dass er Infokrieger ist, und genießt schon allein deshalb mein Vertrauen (hab bereits Ware im fünfstelligen Bereich bei ihm bestellt - ohne Probleme). Er hat aber leider immer nur diese (grässlichen) Wiener Philharmoniker...

Barren würde ich NIE empfehlen!! Im Fall der Fälle ist evt. nicht genug Zeit um ein Gutachten über deren Echtheit erstellen zu lassen. Neulich tauchte ein Fall auf wo jemand seinen in Italien erworbenen "NoName" Goldbarren nicht mal zum Schleuderpreis losgeworden ist. Barren im Bereich von 1gr - 100gr sind überhaupt unsinnig - da verlangt ja bereits der Händler bis zu 70% Aufschlag. Das beste sind 1-Unzen-Münzen. Gilt auch für Silber. Bei Silber könnte man zusätzlich versuchen einem Münzsammlerclub beizutreten um immer an die Erstausgaben zu kommen - dann hat man zusätzlich zum steigenden Silberpreis auch noch einen steigenden Sammlerwert.

PS: Ihr habt Nerven - den Leuten bei einem Goldpreis von 800$ zu sagen, dass sie zu spät drann sind
http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2008, 14:43
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

OK...das mit den "dummen" SpaKa Angestellten kann ich nur bestätigen.
Warum?
Weil höchstwahrscheinlich die kompetenten Fachleute jetzt bei den EM Händlern arbeiten

1) Bar zahlen !!!!!11! wenn du in den Banken/Kassen kaufst
2) Barren haben zwar geringeres Aufgeld, Bullion Münzen dafür aber einen Nennwert und genießen größeres Schaltervertrauen (besser beim Rücktausch)
3) Silber ist auch gut, aber schon länger noch schlechter zu kriegen als Gold...und das will was heißen
4) Obacht, Silber ist mit Steuer behaftet (auf Buillon Münzen 7%)

keine Ahnung wo du herkommst, aber in München, Berlin, Wien und Zürich hat ProAurum z.B. Kontore wo man "incognito" am Schalter kaufen kann.
In FFM gibts das Münzkabinett mitten in der Stadt.
Momentan ist aber der Wechselkurs USD/EUR ziemlich ungünstig.
Selbst zum Hoch im März mit $1000,- ++ hatte man nicht soviel in EUR
für ein Unzenstück bezahlt wie jetzt.

Zitat:
PS: Ihr habt Nerven - den Leuten bei einem Goldpreis von 800$ zu sagen, dass sie zu spät drann sind
Stimmt eigentlich auch.
Es ist aber nur mehr als verwunderlich, daß es nix mehr gibt.
Die Regale sind leer wie ein "HO-Konsum in Bitterfeld vor Weihnachten"

P.S. ich find den Wiener Philly gut...schön groß
Der Krüger macht aber was her vom Gewicht.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2008, 17:09
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Tja, in Edelmetallkreisen weiß man halt mehr als die breite Masse...
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2008, 18:12
Logaff Logaff ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 62
Standard

naja meiner meinung nach macht es doch keinn sin gold zu kaufen...es sei denn du hast mehr als 20.000 auf den konto aber sonst hat man da nichts von
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2008, 18:35
vermurxt vermurxt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Münster
Beiträge: 2
Standard

In meinen Augen die falsche Einstellung.

Wertloses gegen wertvolles einzutauschen macht immer Sinn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man GOOGLE kaufen ??? Icewindnet Globaler Polizeistaat 14 05.11.2008 21:49
Brutale Gold/Silber-Preis-Drückung und Dollar/Dow-Hebung Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 30 07.10.2008 21:20
Goldpreis -> Gold kaufen? 3und20 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 42 29.09.2008 15:24
Anti-NWO DVD's kaufen (Frage...) Realnezz Off Topic 2 22.09.2008 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger