Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2008, 23:01
PotWall PotWall ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bei mir
Beiträge: 27
Standard Gold steigt warum?

Wie immer sind es nur wieder meine eigenen Gedanken aber wie ich jetzt mitbekommen habe ist der Goldwert um ein vielfaches gestiegen und jetzt wollen viele ihr altgold loswerden.... was ich mir dabei überlegt habe ist ob der Sinn dahinter ist, der Bevölkerung das Gold wegzunehmen ?!? auf diese weise wäre es Legitim weil es jeder "Freiwillig" hergibt.

Mit freundlichen Grüssen

PotWall
__________________
Madness is the only Freedom.

=> So N.W.O is Free
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2008, 11:21
PotWall PotWall ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bei mir
Beiträge: 27
Standard

Wie man sieht hält dieser Trend an. Ich versuche das so gut wie möglich zu verfolgen...
http://www.nzz.ch/2007/02/15/bm/articleEXC0R.html

Goldpreis klettert auf höchsten Stand seit 28 Jahren
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtsc..._1.643136.html
__________________
Madness is the only Freedom.

=> So N.W.O is Free
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2008, 15:50
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn nicht immer wieder am Goldpreis rumgebogen werden würde, stände es wohl schon weit über 1000 Dollar pro Unze, das wäre dann wohl der Startschuß für alle möglichen Leute zu kaufen, was noch geht.
Das mit dem Höchststand seit 28 Jahren ist augenwischerei, Inflationsbereinigt haben wir noch garnichts gesehen, da müßte es wohl auf 4000 oder 5000 Dollar pro Unze steigen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2008, 18:47
freecitizen freecitizen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 3
Standard Gold ist immer stabil

Im Gegensatz zu dem sogenannten Geld das wir benutzen, ist Gold immer stabil. Unser Geldsystem erzeugt Geld aus der Luft.

Gold, und andere Edelmetalle wie z.b. Silber, sind gerade deshalb zu einem Geld geworden weil sie stabil sind. Also im Klartext, eigentlich steigt der Goldpreis nicht wirklich sondern unsere Währungen verfallen. Das nennt man dann Inflation und es bedeutet nichts weiter als das der Staat auf diese Weise dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zieht.

Inflation ist ein anderes Wort für Steuer.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 09.04.2008, 13:23
1984VENDETTA23 1984VENDETTA23 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: zuhause
Beiträge: 64
Standard

golg steigt nicht, gold fällt auch nicht. gold ist gold.

die preise in € $ sind ein ausdruck dessen, wie viel oder wie wenig wert diese scheinchen sind.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2008, 19:05
GamlGandalf GamlGandalf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 258
Standard

Eben habe ich im politblog-Kommentarbereich gelesen:

"nebenbei, bedenklich ist: das deutsche Gold ist in den USA eingelagert …. kommen da Fragen auf?!)"

Kann das jemand mit bestätigen und vielleicht iwie belegen?
__________________
Wer glaubt, sucht nicht mehr. Wer nicht mehr sucht, entdeckt nichts mehr. Wer nichts mehr entdeckt, ist nur nicht klinisch tot.
- By GamlGandalf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2008, 20:54
tar tar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 213
Standard

Gemäß dem geheimen Staatsvertrag vom 21. Mai 1949, der vom BND unter strengste Vertraulichkeit eingestuft wurde, gilt neben der bis zum Jahre 2099 garantierten Medienhoheit der Alliierten auch die Pfändung der Goldreserven der BRD durch die Alliierten. Quelle für diese unglaubliche Behauptung: der ehemalige MAD-Chef Gerd-Helmut Komossa in seinem Buch Die deutsche Karte (Ares-Verlag) auf Seite 21f. Wenn man zu dieser sog. Kanzlerakte, die jeder BRD-Kanzler bei Antritt zu unterzeichnen hat(te?), etwas geäußert hat, wurde man noch vor kurzem im Internet nur allzu gerne von sehr besserwisserischen Leuten nach Kräften attackiert, die in der Wahl ihrer Ausdrücke sehr wenig Zartgefühl an den Tag legten. Man darf raten, wer diese wohlinformierten Damen und Herren waren und auf wessen Lohnliste die wohl standen. Dummerweise hat jetzt ein Insider sich verplaudert (?), so daß man also von der tatsächlichen Existenz dieses Vertrags ausgehen muß. Damit ergibt sich natürlich sofort die Frage, ob sich 1990 in dieser Hinsicht etwas geändert hat. Meines Erachtens wohl nicht.

Und an noch etwas habe ich mich erinnert: was ist denn nun mit den Goldvorräten der Bundesbank? Wo lagert dieses Gold im Moment eigentlich?

Das wollte im August 2002 ein gewisser Martin Hohmann, also jener Bundestagsabgeordnete der CSU, der einige Zeit später mit seinen zwar nicht strafbaren Äußerungen zur Geschichte in die negativen Schlagzeilen rutschte und dafür von seiner Partei im wahrsten Sinne des Wortes dennoch den (Freimaurer-?)Stuhl vor die Türe gesetzt bekam, auch wissen und startete offiziell in seiner Funktion als MdB eine Anfrage an das Finanzministerium, das sich jedoch aus Geheimhaltungsgründen (sic!) nicht in der Lage sah, eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Nach allem, was uns an fragwürdigen Informationen hinter dieser wunderbaren weißen Nebelwand zugänglich wurde, scheint es so zu sein, daß ca. 50 to des Goldschatzes in Frankfurt und weitere 200 to in der Schweiz und in London lagern.

Und der Rest? Nun, der soll sich in Fort Knox bzw. bei anderen Depotstellen in den USA eingelagert befinden. Ein Relikt aus den Zeiten der Bedrohung durch den Warschauer Pakt so hieß es. Da mutmaßte man, daß der Goldschatz in den Vereinigten Staaten sicherer vor dem Zugriff der Russen wäre. Heutige Anfragen nach dem tatsächlichen Aufenthaltsort an das US-Schatzamt wurden ausgesprochen nebulös beantwortet - dies wohlweislich der Tatsache, daß Fort Knox seit Jahrzehnten eine externe Prüfung verweigert.

Kein Wunder also, daß da Vermutungen aufkommen, die besagen, daß das Gold der Deutschen weg ist, wenn es auch freilich keineswegs auf eine so spektakuläre Art und Weise geschehen sein dürfte, wie dies im Kino mit Bruce Willis in "Stirb langsam - Teil 3" zu sehen war. Vielmehr glauben renommierte Goldfachleute wie Ferdinand Lips an eine Fehlspekulation der Bundesbank durch den Verleih des Goldes an diverse Großbanken zur Absicherung diverser Aktiengeschäfte. Mit dem Wissen um dieses Detail aus dem oben zitierten Geheimen Staatsvertrag könnte sich das Rätsel eventuell natürlich schnell lösen.

Nun zum Thema Gold- und Edelmetallwährung. Über die Unsinnigkeit einer solchen wurde schon ellenlang diskutiert. Ich erspare mir daher die Wiederholung und weise lieber auf Details hin, die in der allgemeinen Forendynamik öfters untergehen, obwohl sie meiner Meinung nach gar nicht oft genug wiederholt werden können.

Gold wird traditionell von wenigen Personen mit wahrscheinlicher oder nachgewiesener Zugehörigkeit zum illustren Clan der Eulenhopser kontrolliert. Hier sei nur das Haus Rothschild genannt. Deutschland besitzt über keine natürlichen Vorkommen an diesem Metall und keinerlei nennenswerte Goldvorräte, über die es souverän entscheiden könnte. Allein schon aus diesem Grund sollte jedem verantwortlich denkenden Bürger dieses Lands klar sein, daß eine Gold-/EM-gedeckte Währung uns hoffnungslos gängel- und erpressbar macht. Unser Potential ist unser Wissen und unser Können, das in jedem einzelnen Menschen vorhanden ist. Nur darauf können wir als Deutsche aufbauen.

Übrigens geht Günter Hannich in seinem letzten Buch als Quintessenz aus dem historischen Ablauf davon aus, daß nach der Papierwährung wieder von der Hochfinanz zum EM-Standard bei gleichzeitigem privaten Besitzverbot von EM gewechselt werden könnte.

Das Anhäufen der EM-Reserven der meisten Nationen* durch die einzig verbliebene Nochsupermacht USA in Verbindung mit der gleichzeitigen bombensicheren Einlagerung dieser Metalle ebenfalls in den militärisch kaum angreifbaren USA lassen solche Befürchtungen durchaus real erscheinen. Vgl. der Raub des Golds aus Japan durch die USA nach der Kapitulation im Zweiten Weltkrieg.

Allein vor dem daraus resultierenden Verbotshintergrund und Restriktionsmittel erscheint die übermäßige private Anhäufung von EM, besonders Gold, durch deutsche Bürger meiner Meinung nach nicht als das oberste Primat angezeigt.

* Ausnahme Frankreich: de Gaulles ließ das Gold per Flugzeugträger nach Hause eskortieren und wurde kurz danach mit Studentenunruhen belohnt

-----------------------------------------

"Im Interesse guter Beziehungen zur internationalen Finanzwelt werden die großen Mengen von Goldbarren wahrscheinlich bleiben, wo sie sind."

"Denn tangiert waren natürlich nicht die Beziehungen zur "internationalen Finanzwelt" (was ist das eigentlich?), sondern ganz konkret diejenigen zu den USA."

"Die Bundesbank ist nach Informationen aus einer zuverlässigen Quelle nicht frei in ihrer Entscheidung, wann sie wieviel Gold ausleiht. Gesteuert werden die Leihgeschäfte von der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel. Dort hat der amerikanische Einfluß stark zugenommen."

Eröffnungsbilanz der D-Mark 1948 Null Gramm Gold
Ende 1958 genau 11,1 Milliarden Mark
Jetzt besitze man 3700 Tonnen

Deutsche Goldreserven - Ein Staatsgeheimniss

Interessant hierzu auch die Zahlen von der SNB; verglichen mit der Deutschen Bundesbank sind allein die schweizerischen Goldreserven pro Einwohner ca. dreimal so hoch wie in Deutschland.

Währungsverteilung der Devisenanlagen, inklusive Devisenderivate (Stand Ende 2007):
USD 28,2 %
EUR 46,7 %
JPY 10,2 %
GBP 10,1 %
Rest 4,9 %

Quelle: http://www.snb.ch/ext/stats/statmon/...en_der_SNB.pdf

Offizielle Währungsreserven und übrige Aktiven in Fremdwährungen (Stand Ende Januar 200:
...
Gold (inklusive Goldeinlagen und Goldswaps) CHF 34,44 Mrd.
...
Quelle: http://www.snb.ch/ext/stats/statmon/...ven_der_CH.pdf

Frage an den ehemaligen Finanzminister der Schweiz, Bundesrat Villiger Kaspar. "Wo ist denn das Gold der Schweiz?"

Antwort des Finanzministers:
"Wo diese Goldbarren nun genau liegen, kann ich Ihnen leider nicht sagen, weil ich es auch nicht weiss, es nicht wissen muss und es nicht wissen will."

"Aus diesen Gründen machen es alle Zentralbanken gleich - auch andere, die massgebliche Goldreserven haben -: Sie geben nie bekannt, wie und auf welche Standorte sie diese Goldreserven aufgeteilt haben."

Klasse weltweit ! In allen Staaten !

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=6106

Da sind wir Deutschen aber schlauer. Wir wissen wenigstens, daß das Gold zwar noch in den Bilanzen geführt, physisch und tatsächlich aber weg ist.
__________________
Es gibt tausend Alternativen zum Game Over! Wir haben eine: Global Change 2009

- www.pax-aeterna.net /.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2008, 14:40
GamlGandalf GamlGandalf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 258
Standard

... unfassbar. Das wird von Woche zu Woche immer schöner, was ich erfahren muss. Mal sehen wie lange diese Steigerung der Enttäuschung über meine Matrix anhält. Ich dacht eigentlich die Matrix wäre schon so ziemlich abgeschafft, aber mitnichten. Geschichtsunterricht = reine Zeitverschwendung!
__________________
Wer glaubt, sucht nicht mehr. Wer nicht mehr sucht, entdeckt nichts mehr. Wer nichts mehr entdeckt, ist nur nicht klinisch tot.
- By GamlGandalf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2008, 10:14
Borgillion Borgillion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 148
Standard

Sehr sehr gute Zusammenfassung. *mal ein dickes Lob verteil*

Hier lernt man immer wieder was (Großes).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom) steigt hugo-03 Eugenik und Transhumanismus 100 13.11.2009 22:17
Tempel, Gold und Finanzkrise Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 1 28.01.2009 22:40
Goldpreis -> Gold kaufen? 3und20 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 42 29.09.2008 15:24
Der nutzen von Gold und Silber bigbang2 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 18.06.2008 01:54
Manipulation der Gold- und Silberpreise Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 14.09.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger