Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2008, 12:06
bigbang2 bigbang2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 86
Standard Der nutzen von Gold und Silber

Hallo zusammen,

Ich habe nach einem Thread gesucht der sich damit befasst aber habe noch keinen gefunden. Deshalb hier meine (amateurhafte) ansicht von nutzen von Gold und Silber:

Hier im Forum wird oft gesagt das wir Gold und Silber kaufen sollen um uns für die Zukunft abzusichern. Klar ist es besser, wenn ich Goldbarren bei mir zu Hause rumliegen habe als wenn ich nur entwertete Euroscheine besitze. Aber ich frag mich trotzdem, wie ich dann in der Praxis was mit dem Gold anfangen soll. Es ist klar, dass wenn eine Währung kollabiert sich immer irgendwelche Mittel zum tauschen finden lassen um so zum Beispiel an Nahrung zu kommen. Aber wer bestimmt den Goldpreis in dieser Zeit bzw. welcher Händler ist dann überhaupt über den Goldpreis informiert? Und wenn ich jetzt zum Beispiel ein Brot kaufen will und mit meinem Goldbarren im Wert von 2000 € ankomm, wie funktioniert das dann? Die Verkäufer werden sicherlich kein "Rückgeld" geben.

Sorry nochmal für diese amateurhafte Schilderung aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie alles in so einer Zeit ablaufen soll.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2008, 14:59
Kurve Kurve ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 61
Standard

Soweit ich das verstanden habe, sind Goldreserven für die Zeit nach einer Krise gedacht. Während chaotischer Phasen sollte man tunlichst vermeiden auf der Strasse mit Goldbarren rumzulaufen. Aber irgendwann stabilisiert sich die Lage wieder und es gibt dann auch wieder ein einigermassen verlässliches Geldsystem, wo deine Goldbarren auch wieder was wert sind.
Goldreserven sind also ein Mittel, sein Vermögen durch turbulente(inflationäre) Zeiten hinweg zu retten, während dieser Phasen hilft das aber nicht viel.

Ich persönlich halte nicht allzuviel davon, das hat mir zuviel festhaltenden Charakter, ich bin eher fürs Loslassen Investiere lieber in Bildung, das ist immer gefragt.
Ok wenn ich eine Familie zu versorgen und genug Geld übrig hätte , würde ich wahrscheinlich auch etwas Gold besorgen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2008, 01:54
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habt ihr hier schon mitgekriegt, dass die Lebensmittel verdammt knapp sind?

Ihr braucht nur im Mainstream lesen. Die schreiben gerne die Wahrheit, wenn das Volk abgelenkt ist und Euro und Uraub macht.

Zudem wird Gas 13% teurer und Öl steigt und steigt.

Könnte sein, dass es ein kalter und hungriger Winter wird. Auch für uns.
Ich empfehle jedenfalls Gold nicht zum Essen und auch nicht zum Wärmen. Schrieb ich aber schonmal hier.

Wir sind auch ein Lebensmittel-Import Land. Die sind als nächstes dran.
http://www.vzbv.de/start/index.php?p...d=476&task=dok
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kolloidales Silber simpel Gesundheit 125 14.01.2010 17:58
Silber doch nur Metall ? Babylon Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 235 22.11.2008 05:01
GOLD, SILBER, oder noch lieber 10-EURO-SILBERMÜNZEN moosfett Selbstschutz 3 26.10.2008 13:10
Brutale Gold/Silber-Preis-Drückung und Dollar/Dow-Hebung Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 30 07.10.2008 21:20
Silber: Münzen oder Barren?? for_real Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 4 02.04.2008 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger