Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2008, 14:55
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Skandal, Kompetenzenteignung der eig. Kinder durch den Staat

Ich bin ausser mir vor Wut und Entrüstung

Meine Tochter besucht den Offenen Ganztag einer Grundschule. Gerade heute wurde sie von einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, es soll ins Kino gehen.

Deshalb bat ich gerade telefonisch darum, mein Kind vorzeitig nach Hause zu schicken.

Und nun der Hammer!!!

Eine Herausgabe wird mir verweigert. Sie darf das Haus erst nach 16.00 Uhr verlassen.

Dies ordnet das Jugend- und Bildungsministerium an!!!

Diese Verordnung sieht vor, dass Kinder bis zum Ende (16.00 Uhr) dort bleiben müssen. Div. AG´s, die dort in Anspruch genommen werden können, müssen bei mündlicher Teilnahmebereitschaft der Kinder (minderjährig und absolut nicht geschäftsfähig) durchgeführt werden, weil Gelder dafür bereit gestellt werden.

Ausnahmen werden keine gemacht.

Arztbesuche, sollen, so die telefonsiche Auskunft der Erzeiherin, vorher angemeldet und durch den Artz per Artest bestätigt werden.

Dies soll uns morgen auch schriftlich zugestellt werden.

Dies werde ich dann allen zur Verfügung stellen.

Diese Aktion, eine Zwangsenteigung (Kinder kein Eigentum) oder besser Beschneidung der Erziehungsberechtigung, Kompetenzuntergrabung oder wie immer man es nennen möchte, wird nicht ohne den Versuch, die Zuständigen zu einer Stellungnahme zu zwingen verhallen.

Medien, obgleich sie ja dessinteressiert sind, sollten es publik machen!!!!

Eine bodenlose Frechheit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2008, 15:16
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Mir fehlen einfach die Worte!

Das kann doch nur ein Scherz sein, eine üble Laune eines kleinen Möchtegerns, der sein Selbstwert über solche Aktionen zu steigern versucht!

Der schlimmste Rat ist ja immer der Ratschlag, aber in diesem Falle würde ich Anwaltliche Hilfe mal in Anspruch nehmen.

Was bildet sich denn unser Staat ein, wir sind der Staat ....................

Leider kann ich nur meine Empörung kundtun, aber denke das Hilft auch ein bisschen, Solidarität zu erfahren!

Herzlichst
Grilleau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2008, 15:21
InDeMioN27 InDeMioN27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: bei Aachen
Beiträge: 371
Standard

Die drehen echt mal knallhart am Rad ... dein Kind MUSS da bleiben, dass ich nicht lache. Was die sich da anmaßen ...unglaublich.

Bei sowas muss ich immer dran denken, wie erfrischend manchmal ne schöne Backpfeife bei unseren tollen "Pädagogen" wirken würde
__________________
I would want EVERYONE to know that every part of you is magnificent. Your ego. Your mind. Your intellect. Your body. Your spirit. Your soul.
It’s who you are. A beautiful product of this universe’s creation. Every part of you is perfect. There is nothing to let go. Nothing to forgive. Nothing to attain.
You already are everything you need to be. We make it so complicated. But it’s not.
The ONLY THING you need to learn is that you already ARE what you are seeking to attain!!
Just express your uniqueness with abandon!! That’s why you are made the way you are, and that’s why you are here in the physical world!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2008, 15:24
gugugu gugugu ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 16
Standard

Ich wär da vorbeigekommen und hätt mein Kind abgeholt.
Was bilden die sich ein?
Ich glaub wer versucht hätte mich aufzuhalten den hätt ich bei dem Versuch mich aufzuhalten totgeschlagen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 30.10.2008, 15:27
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

hmmm kindesmissbrauch... wenn das kind erst ab nen bestimmten zeitpunkt gehen darf ist das dann nicht freiheitsberaubung? dieser staat hat man ne ordentliche revolution nötig.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2008, 16:57
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Kind soll nichts von den manipulierten Informationen verpassen, damit es auch zu einem treuen Repeater wird.

Meine Lösung: Nimm den Freifahrtsschein, schreib dein Kind krank, fertig. Wenn dein Kind krank wird und zum Hausarzt deines Vertrauen geht, er es krankschreibt, naja dann kannst du ihnen den dicken zeigen, da es nun gesetzlich abgesichert ist. Kann doch nicht sein, früher hab ich mir noch die Scheine vom Arzt geklaut und mich bei Bedarf selber krankgeschrieben und heute ist es schon so extrem...

Ansonsten echt üble Sache, wirklich...schöne Demokratie. Ist sicher eine Demokratie, nur denken wir "Demokratie" sei in allem positiv.

Ein Freund von mir war vor kurzem eine Weile arbeitslos und hatte Geld vom Amt bekommen. Er fuhr ein paar Tage zu seinen Eltern nach Leipzig und hat von dort beim Amt angerufen um etwas zu klären. Nunja als er der Frau sagte dass er in Leipzig ist, hat sie ihm sofort mitgeteilt dass er verfügbar sein muss fürs Amt und nicht einfach so die Stadt verlassen darf. Ihm wurden dann für den Folgemonat 10% seines Geldes gestrichen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2008, 17:32
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Verzwickte Geschichte, Nofretete.

Ich bin juristisch zwar ganz bestimmt kein Fachmann, doch fand ich deine Schilderung so empörend, dass ich mir ein paar Gedanken gemacht habe und sie dir jetzt ganz brainstormmäßig anbiete, ohne zu wissen ob sie was wert sind:

An erster Stelle erscheint es mir wichtig, dass du ein Exemplar dieser Verordnung in die Hände bekommst und den genauen Wortlaut vor Augen hast.

Handelt es sich hierbei tatsächlich um eine gesetzliche Verordnung des Jugend- und Bildungsministeriums?
Denn ich meine, dass es auch OGTS gibt, bei denen eine vorzeitige Abholung des Kindes möglich ist, wenn die Schule hierüber frühzeitig und schriftlich informiert wird. ( Dies würde ja darauf hindeuten, dass die Vorgabe der Verordnung variabel ist. )

Vielleicht findest du hierzu ja einige Beispiele von anderen OGTS bei google o.ä. und kannst das Personal deiner OGTS auf diese Abweichungen hinweisen?

Wenn dem nun so sein sollte, dass einzelne Schulen die Vorgaben variieren können, dann handelt es sich allem Anschein nach um soetwas wie eine idividuelle Haus-/Schulordnung. Ob diese nun über deinen Rechten als erziehungsberechtigte Person steht wage ich zu bezweifeln. - Es sei denn, die Zeit bis 16:00 Uhr fällt in den Bereich der gesetzlichen Schulpflicht... ( Kann aber im Grunde nicht sein, da du ja sagst, dass die Teilnahme an den Nachmittag-AGs freiwillig ist. )

Interessant wäre auch zu erfahren, ob sich in der Schulordnung ein recht geläufigen Satz wie dieser hier finden lässt:

"Bei schweren Verstößen gegen die Schulordnung behält sich die Schule vor, Kinder bereits vor 16.00 Uhr abholen zu lassen."

Sollte dem so sein, so würde ich mir an deiner Stelle diesen Doppelstanard einmal erklären lassen.
Denn es kann doch nicht sein, dass bei einem berechtigten Interesse seitens des/der Kindes/Eltern eine Abholung verboten und bei einem berechtigten Interesse der Schule eine Abholung vorgeschrieben ist.

Im übrigen ist das Argument, dass AGs "...durchgeführt werden müssen, weil Gelder dafür bereitgestellt werden." eine echte Frechheit.
Wer bezahlt diese Gelder denn schlussendlich? Gewiss nicht das Personal des Schulsekreteriats, Bildungsminister oder Familienministerin, sondern ersteinmal du selbst.

1. Über deine Steuer und
2. Über die Beiträge, welche du sicherlich an die Schule abgeben musst (musst du doch, oder? )

Nur so meine spontanen Gedanken und ich bin mal gespannt, wie die Rechtfertigung der Schule aussehen wird:

Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2008, 17:49
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Hallo Nofretete,
ich habe grad mit Daniel Neun (Radio Utopie)gesprochen.
Seine Antwort darauf war :

Zitat:
Die wollen Ärger. Den kriegen Sie. Bitte umgehend alle verfügbaren Unterlagen an daniel.neun@web.de
Er wird einen netten Artikel schreiben

Ich hoffe damit kann man helfen

Beste Grüße

Nachtrag:

Zitat:
Grüsse und sie möge sich da nicht kirre machen lassen. Das geht gar nicht, was die da machen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2008, 18:31
HKT HKT ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 3
Standard

Nofretete,

Danke für Deine Bereitschaft dieses Thema öffentlich machen zu wollen. Meine Unterstützung hast Du ebenfalls.

@Infokrieger aller Länder
Dies ist kein Einzelfall! Ähnliche oder gleichwertige Zustände existieren bundesweit. Auch hier in unserem Landkreis ein kleines Beispiel einer Ganztagsschule:
Vor den Herbstferien ging eine Elterninfo raus: Alle Schüler die am Ganztagsprojekt teilnehmen, sollten zum Kantinenessen verpflichtet werden.
Man ging davon aus, das sämtliche teilnehmende Schüler von zu Hause aus nicht bekocht werden würden. Nach dem sich massiv seitens der Eltern beschwert wurde, sagt keiner mehr etwas. Auch Gespräche mit diversen Ärtzen liessen tief blicken: Im Falle das seitens der Pädagogenschaft weiter auf den Pflichtbesuch der Kantine bestanden wird, sei es unvermeidbar den Kindern ein ärztliches Atest auszuhändigen welches vom Kantinenessen befreit. (Unterschiedliche Möglichkeiten wurden angemerkt: Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (zb. Laktoseintoleranz), Diäten)

Anderes Beispiel (ohne Ganztagsprojekt):
Eltern von Grundschülern (nebst ABC Schützen) dürfen ihre Kinder nicht mehr vor den Klassen abholen - müssen im Forum warten. Dort wurden Eltern bereits aufgefordert Schuhe auszuziehen. Auch dürfen sie während der Pausen den Schulhof nicht betreten sonst droht Einstweilige Verfügung. Grund war hier, das Eltern ihre Kinder beobachteten und sich in Schlägereien eingemischt hatten da weit und breit keine Pausenaufsicht zu sehen war - diese standen außerhalb des Schulgeländes und fröhnten ihren Zigaretten...

Soviel von hier aus.
Gruß
HKT
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.10.2008, 18:58
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
...
Der schlimmste Rat ist ja immer der Ratschlag, aber in diesem Falle würde ich Anwaltliche Hilfe mal in Anspruch nehmen.

...
Glaube kaum, dass du mit einem Anwalt weit kommst.
Wenn das so wahr ist und es sich nicht morgen als Missverständnis seitens der Schule herausstellt, zeigt das das weite Fortschreiten der NWO.

Aus dem Recht auf Schule wird die Schulpflicht gemacht und dann der Schulknast.

Interessant. Da bin ich froh, dass ich in meiner Schule Kaffee bekomme und Rauchen darf. Und wenn ich mal nicht hingehe, dann hab ich was verpasst.
Das liegt aber daran, dass nicht der Staat dafür aufkommt, sondern diese privat bezahlt wird.

Haben die Kinder denn schon neue Armbänder mit RFID Chips? Das gleich der Alarm losgeht, wenn sie die Schule verlassen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Totale Überwachung durch den Staat Elfrat Organisationen und Funktionäre der NWO 15 12.09.2008 15:04
Club 45 und der Lucona Skandal Karl R. Organisationen und Funktionäre der NWO 1 27.06.2008 02:12
Satire: Telekom Skandal nofretete1969 Off Topic 2 13.06.2008 16:24
Indigo Kinder - KINDER DER NEUEN ZEIT an0nym Off Topic 13 14.03.2008 15:01
Neuer Bundeswehr Skandal... THX1138 Globaler Polizeistaat 8 16.04.2007 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger