|
|
| |
|
|
|
26.08.2008, 02:08
|
|
Verstehe demnach euer Problem nicht, darüber endlose Diskussionen zu führen.
|
26.08.2008, 02:19
|
|
Dieser Staat bietet Annehmlichkeiten.
Sozialgesetze, die jeder gerne mitnimmt und in Anspruch nimmt.
Weren die plötzlich beschnitten oder "reformiert" ist das Gejammer immer groß.
Steuern zahlen will keiner. Hartz IV wollen alle bei Bedarf. Ebenso die Krankenversorgung und so weiter...
Hier in diesem Bürokratiestaat steigt schon kaum noch jemand durch, was aktuelles Gesetz ist. Welches Gesetz welchem genau übergeordnet ist.
Mit der EU-Weltregierung gibt es demnächst eh nur noch ein Gesetz und eine Verfassung, die wahrscheinlich ganz anders heißen wird.
Also spart es euch doch einfach in der Vergangenheit abzuhängen.
Den Leuten gehts in diesem Land gut, egal was sie sagen.
Hier kämpft keiner ums pure nackte Überleben.
Für alles ist irgendwie gesorgt.
Welchen Grund sollte es demnach geben, sich gegen die Regierung aufzulehnen?
Solange alles im grünen Bereich und der Hintern fett und warm ist, ist es anscheinend okay.
Was ihr hier betreibt ist Paragraphenzitiererei. Völlig uninteressant für mich. Wen interessiert das und warum? Eine ernstgemeinte Frage ist das.
Denn es kommt null und nothing dabei herum.
Oder was soll dabei heraus kommen außer dem persönlichen "Gemetzel" hier?
Ich mag das langsam ehrlich nicht mehr lesen. Diese Beschuldigungen: "Du..." "Nein du..."
Nicht alle verhalten sich so. Das sage ich fairerweise dazu. Es fällt halt auf, das Streit für nichts und wieder nichts vom Zaum gebrochen wird.
Und das bringt bei diesem Thema nichts.
Es geht nämlich um nichts.
Ich sehe zumindest nichts für die Zukunft darin.
|
26.08.2008, 02:20
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
das Problem ist m.E. nach GG 146
Dieses ist dermaßen offensichtlich, da ja dort mit zwei verschiedenen Begriffen gehandhabt wird, und mir einige Menschen klarmachen wollen, dass, weil es in Wiki so steht, ein Grundgesetz das Gleiche wie eine Verfassung ist, aber dabei nannte der Parlamentarische Rat die Verfassung der BRD >>Grundgesetz<<, um auszudrücken, dass kein westdeutscher Staat geschaffen werden sollte, sondern nur ein zeitliches und räumliches Provisorium bis zur Gründung eines gesamtdeutschen Staates zu errichten."
(Herder Lexikon von 1954)
Ein Gesetz darf doch keinen Spielraum für Interpretationen lassen, sondern muss klar und deutlich formuliert sein, und somit ist für mich das Grundgesetz keine Verfassung.
|
26.08.2008, 02:28
|
|
Deswegen nennt es sich Grundgesetz und nicht Verfassung.
Das Grundgesetz ist an sich etwas selbstverständliches, was jeder im Blut haben sollte. Ein purer Hohn gegen die Menschlichkeit.
Ich denke ganz einfach, so sieht es mit jeder Verfassung auch aus, egal wie der Mist verpackt ist.
Immerhin sind sie so ehrlich und beschriften die Verpackung mit gleichem Discouter-Inhalt unterschiedlich.
Das kennen wir ja aus dem Geschäft.
Einmal billig verkauft und einmal "hochwertig" teuer. Der Inhalt bleibt gleich.
In diesem Fall hört sich das GG nach Discounterverpackung an.
|
26.08.2008, 02:31
|
|
ich habs
wir brauchen ein gesetz , nein ein gesetzbuch, das gesetzlich vorschreibt wie gesetze im sinne von gesetzgebung gesetzlich zu verfassen sind
dann sind die herren vielleicht für paar monate ruhig gestellt
|
26.08.2008, 02:37
|
|
@Sieben
Sowas gibts sicherlich schon. Deshalb versteht auch niemand, trotz jahrelangem Jurastudium die Gesetzestexte.
Es bilden sich sogar neue Berufszweige daraus. Sachverständige und Gutachter vor Gericht.
Ich lerne auch demnächst sowas für meine Branche.
|
26.08.2008, 02:48
|
|
@ Amazonia
dann möchte ich dir meinen herzlichen Beileid aussprechen
ich meine das wird in der NWO sicherlich gebraucht solche Sachverständige und wir haben schon halbes Forum an fähigen anwärtern
vielleicht muss man sich ja dann aus etwas guantanamoähnlichen rausbringen das kommt bestimmt besser wenn man dann nicht mit bibel um sich rumfuchtelt sondern mit nem gesetzbuch
|
26.08.2008, 02:53
|
|
Wenn das nicht noch zufällig das Gleiche in auch anderer Verpackung wäre.
|
26.08.2008, 02:56
|
|
Ich würde sagen, Deutschland und die ganze Welt ist in keiner sehr guten Verfassung.
Aber ich lasse euch jetzt mal spielen, ohne zu stören, mit dem was ich denke.
|
|
|