|
|
| |
|
|
|
12.05.2008, 18:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Diese Zahlen klagen an
Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=1331681
Einmal erster, einmal dritter (Export und Unternehmensgewinne ) und sonst nur Schlusslicht oder auf den Weg dorthin...
Der Muli tut seine Pflicht...mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen, oder was meint ihr?
Gruß Newword...
Doch eins noch: "Wir müssen uns unser Land wieder zurück holen" (Ralf Uwe Hill)
|
12.05.2008, 23:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
das problem ist ja wohl das alle das doch wissen aber denken sie können nichts ändern.
sowas wie linke zu wählen sehen die meisten nicht ein, gehen halt lieber garnicht hin zu den wahlen. ich denke das es nur eine starke änderung de politik und retten kann.
|
13.05.2008, 02:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo,
da kommt mir so doe Galle hoch! MAN O MAN !!
SCHEISSE WIR MÜSSEN INFORMIEREN.
MfG
|
13.05.2008, 10:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@zukunftsdenker
Was bist du denn fürn Prolet... wir sind hier nich aufn Ballermann.
@hugo
Linke wählen wird nix ändern. Das System ist so geschaffen worden das sämtliche Parteien im Grunde gleich sind. Es müssen unabhängige gewählt werden, unabhängig von Parteien, Unternehmen, Universitäten, großen Gruppierungen und Organisationen... und noch nen Psychopathentest um ganz sicher zu sein.
|
13.05.2008, 22:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich meine das wir eine starke änderung in den köpfen und in der politik brauchen
|
13.05.2008, 23:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ich meine das wir eine starke änderung in den köpfen und in der politik brauchen
|
sehr richtig,Hugo...und auch genau in dieser Reihenfolge (andersrum geht ja auch nicht)...Das Schöne: Das Umdenken hat schon begonnen und kann auch von keiner Elite gestoppt werden...sie können es verzögern aber nicht aufhalten...
Gruß Newword...
|
13.05.2008, 23:45
|
|
Kann mir mal einer erklären, was das für ein Umdenken sein soll in den Köpfen der Politiker und was die Linken damit zu tun haben?
Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Zitat:
Diesen Entwicklungen hängen zusammen. Die schlechte Situation bei den Masseneinkommen und Renten, kombiniert mit Steuerreformen zugunsten höherer Einkommen und der Unternehmen, hat über viele Jahre die Steuereinkommen gedrückt und die finanzielle Unterfütterung sowohl von Bildung wie von Kindergartenplätzen verhindert. Auch dürften die negative Reallohnentwicklung, die hohe Arbeitslosigkeit, die Diskriminierung der Fraueneinkommen und der Mangel an Kindergärten zu der negativen demographischen Situation beitragen. Die Demographie hat bereits begonnen, die Wirtschaftsentwicklung zu bremsen.
|
Ein Absatz aus dem obigen Link.
Demographie bemisst;
Zitat:
1. Zunahme der Lebenserwartung,
2. Mit dem Alter zunehmende Differenz der Anzahl Männer - Frauen,
3. Wachsender Anteil älterer Menschen (1890 ?? % über 60, heute 21 % , im Jahr 2000 ca. 26 %),
4. Wachsender Anteil Hochbetagter und über 100jähriger (Hochaltrigkeit, alte Alte),
5. Zunehmende Differenzierung der Alten in verschiedene Lebens- und Verhaltensformen,
6. Entwicklung zu einer age-irrelevant society,
7. Veränderte Relation der Altersgruppen,
8. Rückgang der Drei-Generationenhaushalte, Zunahme Ein-Generation- und Ein-Person-Haushalte,
9. Singularisierung,
10. Zunahme der 4-und 5-Generationenfamilien,
11. Veränderungen im Lebenszyklus,
12. Verkürzung der Familienphase,
13. Zunahme Rentnerkurorte,
14. absolute Zunahme von Pflegebedürftigkeit, Abnahme des Potentials an häuslichen Pflegepersonen;
15. Zunahme alt werdender Behinderter,
16. Zunahme alt werdender ausländischer Bürger.
Seither sind in der wissenschaftlichen Diskussion noch hinzugekommen:
17. Verjüngung des Alterns - Die Menschen werden heute früher und im Lauf ihres Lebens länger mit Altersproblemen konfrontiert.
18. Entberuflichung des Lebenslaufs
19. Weitere Feminisierung des Alters
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Demographie
Aber ich dachte es hätte alles nicht mit der demographischen Entwikcklung zu tun. Jetzt aufmal doch?
http://217.150.244.72/forum/viewtopi...demographische
|
13.05.2008, 23:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
was halt gemeint ist mit umdenken ist
1) das der euro fast nur nachteile hatte für uns und unsere wirtschaft
2) das wir unsere macht behalten und nicht der eu geben
3) das unsere firmen genug gewinne machne und wir auch was davon bekommen sollen
4) das unser geldsystem nicht so weiter laufen kann
und das mit der rente ist natürlich nicht so ein einfach ich persönlich denke das das alte rentensystem nicht funktioniert, ausser in der zeit als es eingeführt wurde (nach 2. weltkrieg wo wenig alte menschen gab)
|
13.05.2008, 23:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Iks
@zukunftsdenker
Was bist du denn fürn Prolet... wir sind hier nich aufn Ballermann.
@hugo
Linke wählen wird nix ändern. Das System ist so geschaffen worden das sämtliche Parteien im Grunde gleich sind. Es müssen unabhängige gewählt werden, unabhängig von Parteien, Unternehmen, Universitäten, großen Gruppierungen und Organisationen... und noch nen Psychopathentest um ganz sicher zu sein.
|
hallo,
musste lachen, danke.
|
14.05.2008, 11:32
|
|
|
|
|