|
|
| |
|
|
13.09.2007, 12:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Mahngebühren/Steuern/GEZ usw.
Wollte hier mal gerne - unabhängig von der globalen Elite - ein Thema anschneiden das vielleicht auch ganz interessant sein könnte: Welche Gelder die wir zahlen - oder zahlen sollten - sind rechtlich eigentlich nicht zulässig?
- Zu Mahngebühren weiss ich nur, dass sie nicht bezahkt werden müssen, wenn sie pauschal erhoben werden und nicht genau aufgelistet ist, wofür sie überhaupt bezahlt werden sollen. Generell soll man so wohl dazu genötigt werden, ein Lastschriftverfahren zuzulassen.
- Wie sieht es mit den GEZ-Kopfgeldjägern aus?
- Hundesteuern sind meiner Ansicht nach faschistisch, willkürlich und unbegründet
fällt sonst noch wem was ein?
|
13.09.2007, 12:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gedankenverbrecher
Hundesteuern sind meiner Ansicht nach faschistisch, willkürlich und unbegründet
|
Also ich finde die Hundesteuer kann garnicht hoch genug sein. Ich finde die alles andere als Unbegründet und Willkürlich.
Grund eins: die Viecher scheißen und schiffen überall hin
Grund zwei: mit unter große Lärmbelästigung und sehr Nervtötend
Grund drei: es is nich lustig von denen gebissen zu werden
Man sollte RFID Chips ins Hundefutter tun damit man am besten noch jeden Scheißhaufen in Rechnung stellen kann.
Bei GEZ kannste sagen ist willkürlich, unbegründet und faschistisch. Die öffentlich rechtlichen Sender haben im Grunde die Aufgabe eine Grundversorgung an Informationen und Bildung zu liefern die unabhängig sind von wirtschaftlichen und politischen Interessen. Deshalb gibts die GEZ damit die Journalisten, die Technik, die Programme usw. usw. bezahlt werden können. Nur wie weit die es mit der Wahrheit und unvoreingenommenen Journalismus nehmen hat man ja neulich auf ZDF gesehn. Oder wenn ich mich an die Killerspiele Reportagen in Frontal 21 denke muss ich auch kotzen. Dann werden nen Haufen der GEZ Gebühren ausgegeben damit Gottschalk sich irgendwelche B Promies aus aller Welt einfliegen kann. Dann werden Millionen verballert für den Fußball und Volksmusik quatsch. Und jetzt wollen die das für jeden PC mit Internetanschluss auch GEZ Gebühren gezahlt werden sollen, das seh ich ned ein. Wenn mal ne ordentliche Berichterstattung gewährleistet ist könnt man drüber nachdenken aber sonst...
|
13.09.2007, 13:26
|
Gesperrt
|
|
|
|
Naja mit der Hundesteuer das kann ich nicht so ganz teilen, dann sollte man sich mal informieren über den geschichtlichen Hintergrund und über die Steuersätze in den verschiedenen Gemeinden.
Jeder der Amrica - freedom to fascism gesehen hat, sollte Parallellen erkennen: Wie die Einkommensteuer in Amerika ist bei uns die Hundesteuer nicht zweckgebunden.
Mit der Hundesteuer werden bei uns ebensowenig die Reinigung der Straßen bezahlt (dafür gibts nämlich schon ne extra Steuer) noch die Folgen eines Bisses (da hat man entweder eine Vericherung extra für Hunde, die man bezahlt, oder aber über die normale Haftpflicht).
Lärmbelästigung ist etwas das - ob Hund oder nicht Hund - geahndet wird wenn es zur Anzeige kommt. wo ist das Problem? das erklärt also noch lange nicht warum es gemeinden gibt wo man über 100 Euro Hundesteuer bezahlt und anderen Gemeinden in denen man 1 Euro bezhalt (halt nur symbolisch, weil die Gemeinden ja nach Gesetz eine Steuer erheben MÜSEEN).
Also sind in einer Stadt Hundehaufen größer als in ner anderen? Diese Steuern fliessen in den Gesamtpott der Gemeinden und nirgendwo anders hin, sie werden für nichts verwendet was in irgendeiner Art und Weise mit Hunden zu tun hätte (z.B. solche Automaten, wo man Tütchen für das Hunde A-A ziehen kann) Es ist eine Menge Geld das in Deutschland jährlich unrechtmäßig den Bürgern aus der Tasche gezogen wird. Ich weiß das deshalb, weil ich mich mit meiner Gemeinde diesbezüglich schon angelegt habe und das Recht eingefordert habe, zu erfahren was mit diesen Geldern geschieht.
Die Hundesteur entstammt einer Luxussteuer, die früher gleichgesetzt war mit dem Besitz von z.B. Pferden und Klavieren (!!!) Totaler Blödsinn. Naja.
|
14.09.2007, 19:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
abgemeldet
Seit ca. 3 monaten bin ich aufgewacht aus meinem Propagandaschlaf und habe tiefsinnig über all die Themen recherchiert. Ein Ergebnis war, daß ich meine Propagandatageszeitung SVZ und die GEZ gekündigt habe. Ich bin nicht bereit für Verblödung , Betrug , Verdummung zu meinem Nachteil zu bezahlen.
Würde ich jedem empfehlen. 430 €/Jahr gespart, damit ist fast ein Laptop bezahlt.
15.09.2007, 02:48
|
|
Tja, ich habe da noch etwas:
Benzin (nur ein Beispiel - gibt noch mehr, was so besteuert wird.)
Grundpreis Benzin + Mineralölsteuer + "Öko-Steuer" + ((Grundpreis Benzin + Mineralölsteuer + "Öko-Steuer") * 19% Mw-Steuer) = Benzin-Verkaufspreis
Will damit sagen:
Wir zahlen beim Benzin neben dem Grundpreis auf zwei Steuern Mehrwertsteuer. Das ist eigentlich eine unzulässige Doppelbesteuerung. Normalerweise dürfte nur der Grundpreis des Benzins mit MwSt belegt sein.
Gleiches gilt für Tabak, Alkohol, Heizöl u.v.m.
|
15.09.2007, 11:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Lindsey Williams hat in seinem Vortrag mal gesagt das das was wir an den Zapfsäulen zahlen eine Steuer ist und damit meite er den Grundpreis an sich schon. Er hat ja gesagt in Saudi Arabien kostets 5$ ein Barrel Öl hochzupumpen, in den USA bzw Alaska würde das 3$ kosten und dann wird das Barrel halt für 50-80$ verkauft (jenachdem was für einen Preis die KÄUFER haben wollen) und in Sprit verwandelt. Dann kommen noch Steuern dazu usw usw. Normalerweise müsste der Liter so 30 Cent kosten bei uns.
|
15.09.2007, 14:14
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
dpa-Meldung, 01.09.2005
Hamburg - Die Benzinpreise in Deutschland befinden sich auf einem Rekordniveau. Seit den 1950er Jahren haben Ölkrisen sowie stärkere Besteuerungen für Preissteigerungen gesorgt. Wichtige Etappen nach den Jahresdurchschnittszahlen des Mineralölwirtschaftverbandes:
1950 Normalbenzin kostet umgerechnet 28,6 Cent pro Liter, Dieselkraftstoff 17,2 Cent.
1955 Die Benzinpreise sind auf 32,7 Cent für Normalbenzin und 23,3 für Dieselkraftstoff gestiegen.
1973 In Folge der ersten großen Ölkrise, in der die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) bewusst die Fördermengen drosselte, steigen die Preise. Normalbenzin kostet 35,3, Superbenzin 38,9 und Dieselkraftstoff 35,8 Cent.
1976 Der Literpreis für Normalbenzin steigt auf 44,7 Cent. Superbenzin kostet 47,5 und Dieselkraftstoff 45,2 Cent.
1981 Nach steten Steigerungen in Folge der 2. Ölkrise 1979/1980 erreichen die Preise an den Tankstellen ein Rekordhoch von 70,1 Cent für Normalbenzin, 72,7 für Super und 65 Cent für Diesel.
1988 Die Preise fallen auf 47,1 Cent für Normalbenzin, 51,9 Cent für Superbenzin und 45,3 Cent für Diesel. Die Mineralölgesellschaften hatten mehrfach vergeblich versucht, die Preise zu erhöhen.
1994 Normalbenzin kostet 77,3 Cent, Superbenzin 86,6 und Diesel 58,5 Cent. Nach jährlichen Preissteigerungen seit 1989 wurde Anfang des Jahres zusätzlich die Mineralölsteuer erhöht.
1999 Nachdem am 1. April die erste Stufe der Ökosteuer in Kraft getreten ist, steigen die Preise für Normalbenzin auf 84,1 und für Superbenzin auf 86,7. Dieselkraftstoff kostet 63,9 Cent.
2001 Die Preise für Normalbenzin und Super übersteigen mit 100,2 und 102,4 Cent erstmals die Ein-Euro-Marke. Diesel kostet 82,2 Cent.
2005 Nach einer neuen Preisrunde ist Benzin in Deutschland so teuer wie noch nie. Im Juli kostet Normalbenzin durchschnittlich 124,3 Cent pro Liter. Für Superbenzin zahlt der Autofahrer 126,6 und für Diesel 111,5 Cent pro Liter. Am 31. August wurde dann ein Höchststand erreicht: Die Sorten kosteten 1,37 Euro (Normal), 1,39 (Super), 1,16 (Diesel).
|
Für mich ist es besonders fraglich wie seit 2001 der Benzinpreis um ~39% steigen hat können, die Inflationsrate aber immer noch weit unter 3% liegt. Wie die Herren vom Statistischen Bundesamt arbeiten hat man ja vor ein paar Jahren in einer Reportage gesehen. Der obligatorische "Warenkorb" bestand aus vielen schönen Dingen wie Wirsing, Schokolade, Klopapier...
Dinge wie Kleidung (m.M. extremes internationales Kartell), Möbel, Benzinpreis, Mietpreis, ect. alles nur sehr "optimistisch" erfasst.
Schaut doch mal die Autopreise an. Vor zehn Jahren hätte man euch noch eingeliefert, wenn ihr euch ein Auto für 80.000 DM gekauft hättet.
Hinzu kommen noch Steuerkürzungen wie die Entfernungspauschale, was für viele Leute 400€ weniger Steuererstattung ausmachen kann.
http://www.akademie.de/private-finan...pauschale.html
Und dann ständig diese Rechtsunsicherheiten. Jetzt werden Steuern sogar schon rückwirkend um 150% erhöht.
http://www.mobiletouren.de/News_Arch...eschwerde.html
Ich rate allen Leuten schließt keine Riesterrente ab, schließt keine Lebensversicherung ab, lasst euch von euerer Bank keine seltsamen Anlagestrategien aufzwingen, wo ihr euer Geld Jahre lang nicht mehr seht.
Der kleine Mann kann die ganzen Klauseln einfach nicht überschauen. Es ist viel zu unsicher. Behaltet euer Geld!
Zudem möchte ich noch raten, dass ihr eure Steuererklärung so spät wie möglich abgebt. Wer nicht zur Abgabe verpflichtet ist, kann die Steuerklärung 2006 noch bis zum 31.12.2008 abgeben. Wenn ihr sie jetzt schon abgebt müsst ihr Einspruch einlegen, wenn noch anhängige Verfahren über strittige Punkte ausstehen (soweit überhaupt schon eingeleitet). Und wer weiß die schon alle im Steuerrecht? Oft streiten die Finanzämter so lange vor Gericht herum, bis die meisten Steuerbescheide ohnehin schon rechtskräftig sind. Wenn ihr hingegen wartet, bis die Verfahren entschieden sind, muss euch das Finanzamt von Amts wegen die Vergünstigungen geben.
|
|