Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 14.04.2009, 21:08
Akula Akula ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels Beitrag anzeigen
Akula, also bitte.
Glaubst du wirklich die deutschen hätten nach dem 1. Weltkrieg mal so nebenbei, ohne daß die Westaliierten davon Wind bekommen hätten, die Wehrmacht so stark und schnell wiederaufgebaut ? Und vor allem mit was ? Hosenknöpfen ? Dazu brauchte es auch damals unsummen an Geldern und die kamen nachweislich, zum größten Teil, aus dem Ausland.
Die deutsche Wirtschaft lag am Boden. Bedingt durch ungeheuerliche Reparationszahlungen an die Siegermächte und ihre Verbündeten und Demontage weiter Teile unserer Schieneninfrastruktur und der großen Eisenhütten (Schwerindustrie). Und diese soll dennn Wiederaufbau der Wehrmacht (vorher Reichswehr) sowie Hitlers extravaganten Wahlkampf alleine finanziert haben ?

Meines wissens nach hatte Stalin vor mit einem gewaltigen Invasionsheer Europe zu überrennen. Er verfügte anscheinend über ca. 35.000 Panzer (darunter auch schwere Pz). Deutschland hatte damals, also 1939, "nur" 4.500 leichte Panzer.
Hast du schonmal etwas vom Industriekomplex "roter Oktober" in Stalingrad gehört ? Wird oft als Traktorenwerk bezeichnet (ich lach mich tot).
Angeblich hatte Hitler bei einer Unterredung mit dem finnischen Aussenminister diese Tatsachen angesprochen.
Stalin war ein durchtriebener Lump. Wie die meisten Politiker halt.

Hmm das mit den aufbauen hatte ich nicht gesagt ich habe ja nur gesagt Waffen getestet, und aus dieser zeit gibt es auch Leute b.z.w gab die das bestätigt haben und Fotos gezeigt haben wo sie mit den deutschen zusammen auf den Fotos sind. Das ging bis 1933 . Das mit den Traktorenwerk das stimmt schon es wahr auch mal zu erst einer, danach wurde er nur als Deckname benutzt so wie einiges aber wo hast du den die Info mit den 35.500 Panzer her und wo standen sie alle und wo wahren sie bei den Beginn des Krieges?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.04.2009, 22:03
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Hallo Akula. Danke für deine Antwort.
Daß mit den angeblichen 35.000 Panzern hab ich irgendwo einmal im I-Net gelesen und bei der Tonbandaufnahme von Hitler und dem finnischen Aussenminister gehört. Es wurde von Hitler auf dieser Aufnahme angesprochen. Ich weis nichtmehr wo diese AUfnhame im I-Net zu finden ist (ich glaub auf Youtube.com bin ich darüber gestolpert) und ob es sich nicht um eine Fälschung handelt, daher auch das "anscheinend".
Fakt ist jedoch Stalins Absichten. Seine Armee war die größte der damaligen Zeit. Ca. 5 Millionen Soldaten, die größte Panzerarmee der Welt (noch vor den Franzosen), irsinnig viele Flugzeuge und Geschütze. Nur mit der Truppenmoral und Ausbildung hat es hier und da gehabert. Der russische Soldat hat denoch, ebenso wie der deutsche, großes geleistet in diesem abartigen und grausamen Krieg.
Warum baute Stalin in den 30er seine Armee dermassen aus ?
Ausserdem hatte er Hilfe aus den USA, beim industriellen Aufbau seiner Kriegsindustrie. Stalingrad war ein einzige Fabrik und hatte ungeheuerliche Mengen an Kriegsmaterial hergestellt. Daher war sie für die deutschen auch so wichtig (Anbindung an die Wolga, gute Lage, ect.). Und sie wurde nicht wegen dem Namen so militärisch wichtig (ausser vielleicht für Hitler).
Stalin wollte die deutschen in einen Krieg mit den anderern europäischen Mächten verwickeln um diese zu schleifen (zu schwächen).
Nach dem Überfall auf Polen und dem Angriff der roten Armee wurde von Seiten der Aliierten nur Deutschland der Krieg erklärt, nicht Russland (sehr Interessant dieses Detail).

Geändert von Dr.Schnackels (14.04.2009 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.04.2009, 23:33
Akula Akula ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels Beitrag anzeigen
Fakt ist jedoch Stalins Absichten. Seine Armee war die größte der damaligen Zeit. Ca. 5 Millionen Soldaten, Die meisten wurden gebraucht um den inneren Frieden zu wahren falls du weist was zu der zeit da abging und wie file Völker dann ihn den Krieg zu Adolf übergelaufen sind
die größte Panzerarmee der Welt (noch vor den Franzosen), irsinnig viele Flugzeuge und Geschütze. die meisten Sachen stammte noch aus der Zaren zeit wahr nur ein Witz deswegen konnte ein Deutscher Panzer 10 russische aus-er Gefecht setzen nur durch Masse ging es vor auch und der t-42 kam erst ihn den Krieg, für Stalin kam der Krieg mindestens 1,5 bis 2 Jahre zu früh er konnte nicht mal die neun grenzen ausbauen.
Warum baute Stalin in den 30er seine Armee dermassen aus ?

Nach meiner bisherigen Info hatte er angst vor den Krieg mit den den Engländern
Stalin wollte die deutschen in einen Krieg mit den anderern europäischen Mächten verwickeln um diese zu schleifen (zu schwächen). Aus welcher Info hast du das heraus geschlossen?Guck mal hier wieso unter anderen Hitler Polen überfallen hat http://www.youtube.com/watch?v=czuDT...eature=related
Nach dem Überfall auf Polen und dem Angriff der roten Armee wurde vonSeiten der Aliierten nur Deutschland der Krieg erklärt, nicht Russland(sehr Interessant dieses Detail).
Wisoden Russland? Jetzt Nagel mich bitte nicht fest ich habe es nicht somit den Namen und genaue Daten merken der Amerikanische Presedent hatte mal gesagt sollten die Russen Gewinnen müssen wir den deutschen helfen sollten aber die deutschen Gewinnen müssen wir den Russen helfen das hatten sie dann auch getan, nach dem fast alles nur noch ein Trümmerfeld wahr und schon das ganze Gold heraus gesogen wurde.

Geändert von Akula (15.04.2009 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.04.2009, 23:52
Kshetar Kshetar ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 75
Standard

die rechtschreibung tut ja weh --.--
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #85  
Alt 15.04.2009, 00:55
schurik schurik ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: münchen
Beiträge: 53
Standard

mir macht die rechschreibung nix aus, solange man eindeutig erkennen kann was akula sagen will.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.04.2009, 13:32
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Akula, welche Waffen aus der Zarenzeit ? Die russischen Truppen sind bis 1917 noch größtenteils mit Vorderladern in den Krieg gezogen (und in ihre Niederlage).
Die ganzen modernen Waffen wurden vor dem Beginn des 2. Weltkriegs angeschafft oder größtenteils selber produziert. der rest kam dann während des Krieges noch hinzu (Die verbesserten Kriegsgeräte).
Die Russen hatte schwere Panzer (das hatten zu beginn nicht einmal die deutschen).
Und 5 Millionen Soldaten zur Landesverteidigung ? Für jedes Grenzdörfchen eine ganze Division oder was ?
Stalin rüstete zum Krieg, daß mit der Landesverteidigung ist nur die "übliche Ausrede" (haben die deutschen ja auch benutzt). Und warum hat er die Kriegsmarine so stark vernachlässigt ? Weil er Europe in einem Landkrieg erobern wollte, da spielt die Marine erstmal keine größere Bedeutung.

Die russische Militärdoktrin wurde auch nach dem Tot Stalins auch weitherhin fortgeführt. Das überrennen Mitteleuropas mit starken Panzerverbänden (den Gegner einfach niederwalzen). Panzer waren zur Verteidung eher unbrauchbar. Panzer sind offensive Kriegsmittel die in Bewegung bleiben müssen um ihren vollen Nutzen zu entfalten.
Deutschland wurde in den Krieg, durch Hitler und seine ausländischen Geldgebern, gezwungen.

Geändert von Dr.Schnackels (15.04.2009 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15.04.2009, 21:56
Akula Akula ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels Beitrag anzeigen
Akula, welche Waffen aus der Zarenzeit ? Atereli Die russischen Truppen sind bis 1917 noch größtenteils mit Vorderladern in den Krieg gezogen (und in ihre Niederlage).
Ja das stimmt aber die nieder Lage hatte ganz andere gründe wie du auch mit Sicherheit weist

Die ganzen modernen Waffen wurden vor dem Beginn des 2. Weltkriegs angeschafft oder größtenteils selber produziert. der rest kam dann während des Krieges noch hinzu (Die verbesserten Kriegsgeräte).
Die Russen hatte schwere Panzer (das hatten zu beginn nicht einmal die deutschen). Zu welchen beginn meinst du den des 2 Weltkriegs oder den des Russlandfeldzugs? Ich kenne die genauen zahlen Unterschied nicht so genau von den deutschen und Russen wo kann man so was nachlesen? Aber wen das so ein Riesen großer unterschied wahr mit dehnen er Europa Erobern konnte wieso hat er dann zugelassen das Hitler so weit kam und beinahe ihn Moskau an seine Haustüre geklopft hätte? Und wehre dann nicht sinnvoll gewesen als Deutschland mit Frankreich beschäftigt wahr mit der Europas Eroberung zu beginnen. Der einzige der davon profitiert hat das die Deutschen die Russen Angriffen wahren die Engländer den sie haben Tonen weise Gold für Rüstung bekommen.
Und 5 Millionen Soldaten zur Landesverteidigung ? Für jedes Grenzdörfchen eine ganze Division oder was ? Wie gesagt zu innere Sicherheit den nicht alle ethnischen Gruppen wahren mit dem Kommunismus einverstanden und kämpften (erst! ihn Untergrund) für ihre unabheningkeit aber kann sein das er auch schon gewusst ( geahnt ) das es mit Adolf nicht gut endet.
Stalin rüstete zum Krieg, daß mit der Landesverteidigung ist nur die "übliche Ausrede" (haben die deutschen ja auch benutzt). Und warum hat er die Kriegsmarine so stark vernachlässigt ? Weil er Europe in einem Landkrieg erobern wollte, da spielt die Marine erstmal keine größere Bedeutung.
Ich bin kein Kriegs Experte aber nach meiner Meinung spielt die Marine eine sehr große rolle wen man aus der Sowjetunion ganz Europa Erobern will ich denke da nur an schwarz mehr und von der Ostsee und Nordsee ganz zu schweigen was da für Möglichkeiten sind wen man die gebiete beherrscht

Die russische Militärdoktrin wurde auch nach dem Tot Stalins auch weitherhin fortgeführt. Das überrennen Mitteleuropas mit starken Panzerverbänden (den Gegner einfach niederwalzen). Panzer waren zur Verteidung eher unbrauchbar. Panzer sind offensive Kriegsmittel die in Bewegung bleiben müssen um ihren vollen Nutzen zu entfalten.
Deutschland wurde in den Krieg, durch Hitler und seine ausländischen Geldgebern, gezwungen.
Wie du mit Sicherheit weist hatten die USA 2 mal ernsthafte Pläne die Sowjetunion als erster anzugreifen und jedes Land was zu der NATO gehörte wahr ein potenzieller Feind das wehre dumm gewesen Rüstungen zu haben das nur für ein Land gereicht hätten.


Und am meisten profitiert von den 2 Weltkrieg hatte eine Private Bank deren Geld auf einmal zu Welt Geld Reserve wurde. Und ein Land das mit minimalen Einsatz seine Gold Vorrat erheblich erhöht hatte. Selbst die Engländer hatte wenig bis gar keine Gold Reserven mehr gehabt.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.04.2009, 00:00
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Akula, die deutsche Kriegsmarine hatte während des zweiten Weltkrieges fast keinen Einfluss auf den Kriegsverlauf, nur indirekt per Abschreckung und Bindung von Marineschiffen der Royal Navy (die haben sich jedesmal schier vor Angst bepisst wenn ein deutscher Flotten/kampfverband auslief). Wenn man bedenkt wie es mit der Tirpitz verlief...
Nur bei der Eroberung von Norwegen und Dänemark spielte die Marine eine wichtige Rolle. Da ging es um Zugang zu den eisfreien norwegischen Häfen, über die große Mengen Eisenerz von Schweden nach Deutschland kamen.

Worum ging es in diesem Thread nochmal ?

Meine Auffassung der Geschichte: Stalin war ein sehr intelligneter und belesener Mensch, dagegen war Hitler ein Vollpfosten. Aber er war auch absolut Skrupellos beim erreichen seiner Ziele und ging über Millionen von Leichen.
Der zweite Weltkrieg hätte innerhalb kürzester Zeit beendet werden können (ja auch militärisch) aber gewisse Kreise auf beiden Seiten wollten einen lang anhaltenden Krieg.
Ein Gesamtild der Ereignisse ergeben sich für mich langsam und koppeln sich mit den Verschwörungstheorien die man hier auf Infokrieg sehen/lesen kann.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.04.2009, 01:34
schurik schurik ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: münchen
Beiträge: 53
Standard

sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=czuDT...e=channel_page
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.04.2009, 18:37
Akula Akula ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 13
Standard

Akula, die deutsche Kriegsmarine hatte während des zweiten Weltkrieges fast keinen Einfluss auf den Kriegsverlauf, nur indirekt per Abschreckung und Bindung von Marineschiffen der Royal Navy (die haben sich jedesmal schier vor Angst bepisst wenn ein deutscher Flotten/kampfverband auslief). Wenn man bedenkt wie es mit der Tirpitz verlief... und der Bismarck
Nur bei der Eroberung von Norwegen und Dänemark spielte die Marine eine wichtige Rolle. Da ging es um Zugang zu den eisfreien norwegischen Häfen, über die große Mengen Eisenerz von Schweden nach Deutschland kamen.

Die Marine spielte auch eine sehr wichtige Rolle bei der Eroberung von der halb Insel Krim die eine Festung wahr, nach der Eroberung hatten die Deutschen von dort ihren Feldzug mit teilweise dramatischer Wirkung fortgesetzt . Und wen er ganz Europa erobern wollte wehre nicht dann eine starke Nordmeer Flotte für Länder z.b wie Italien von starker Bedeutung,ist nur meine Meinung wie gesagt bin da kein Fachmann .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kriegsangst in Russland und Georgien inchwoofer Kriege und Umstürze 387 04.08.2009 18:43
Rolle von Russland in d. NWO Endgame Organisationen und Funktionäre der NWO 13 30.07.2008 21:08
Konflikt mit Russland Norton Kriege und Umstürze 7 23.07.2008 01:52
Russland,Australien und die NWO freakxnet Kriege und Umstürze 8 10.05.2008 16:25
die Freimaurer in Russland Technoman Organisationen und Funktionäre der NWO 1 22.04.2008 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger