Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2008, 13:41
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard Konflikt mit Russland

Die britischen Geheimdienste wollen Russland als die größte nationale Bedrohung nach Al-Quaeda und dem Iran ausgemacht haben.
Zitat:
(...)
Britain’s security services have identified Russia as the third most serious threat facing the country, it has emerged before Gordon Brown’s first meeting with President Medvedev.

Security officials say that only al-Qaeda terrorism and Iranian nuclear proliferation are greater menaces to the country’s safety than Russia.

The services are understood to fear that Russia’s three main intelligence agencies have flooded the country with agents, The Times understands.

There is reported to be deep irritation within the services that vital resources are having to be diverted to deal with industrial and military espionage by the Russians.
(...)
( Quelle: Russia rated UK's biggest threat after al-Qaeda and Iran; Times-Online )

Und der geplante US-Raketenabwehrschild in Osteuropa steht ja bekanntlich seit längerem im Verdacht, gegen Russland gerichtet zu sein; und nicht wie vorgegeben gegen die Bedrohung durch Nord-Korea oder durch den Iran:
Zitat:
Für den Raketenschild in Europa wollen die USA zehn Abfangraketen in Polen und eine Radaranlage in Tschechien stationieren. Der Vorwand diesen Raketenschild gegen iranische Raketen zu errichten zu wollen, wird mittlerweile weltweit von Militärexperten als grotesk angesehen..Im Szenario der Pentagon Falken ist der Raketenschild als vorsätzliche Spaltung der EU gedacht und als Umkesselung und Bedrohung Russlands ausgerichtet, um sich die Rohstoffvorkommmen auf russischem Territorium zu sichern und die Völker Europas in einen neuen Krieg zu zwingen.
( Quelle: US Falken forcieren Bedrohung Russlands;Schweizmagazin )

Hierzu ist auch folgender Artikel interessant:
Premier Tusk: Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab
Zitat:
(...)
Die USA wollen zehn Abfangraketen in Polen und eine Radaranlage in Tschechien stationieren, um sich angeblich vor einem möglichen Raketenüberfall aus Iran und Nordkorea zu schützen. Russland sieht das US-Raketenabwehrsystem in Osteuropa gegen sich gerichtet und droht, die Basen mit Raketen ins Visier zu nehmen.
(...)
( Quelle: Berliner Umschau )
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2008, 15:22
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

USA und EU ziehen Europa in Konfrontation mit Russland hinein ( Radio Utopie ):
Zitat:
Abchasien lehnt nach Bombenanschlägen US-Plan für Stationierung von internationalen Polizeitruppen ab / Georgien beschiesst Südossetien / Rice unterzeichnet Vertrag mit Tschechien über neues Raketensystem / Russland droht mit Militärschlag.
(...)
Zum gleichen Thema gibt es auch einen Artikel bei EuroNews:
Georgien und Südossetien bereiten sich auf Militärkonflikt vor - Rice rügt Moskau

Währenddessen geht es natürlich auch im Streit um den geplanten Raketenabwehrschild in Osteuropa weiter. - Jedoch in immer schärfer werdendem Tonfall:
Zitat:
Das von den USA geplante Raketenabwehrsystem in Europa soll nun in Tschechien stationiert werden. Dagegen wehrt sich Russland jedoch vehement und droht sogar mit einem Militäreinsatz. Angeblich schwächt die Annäherung des US-Arsenals das russische Abschreckungspotential.

Im Streit um die US-Raketenabwehrpläne in Osteuropa hat Russland den Ton verschärft. Die russische Führung drohte mit einer militärischen Reaktion auf die geplante Errichtung eines US-Raketenschildes in Polen und Tschechien. "Wenn in der Nähe unserer Grenze tatsächlich ein Raketenabwehrsystem stationiert wird, werden wir gezwungen sein, nicht mit diplomatischen, sondern mit militärtechnischen Mitteln zu reagieren", erklärte das Außenministerium in Moskau am Dienstag. US-Außenministerin Condoleezza Rice hatte zuvor in Prag ein Abkommen über die Einrichtung einer Radaranlage in Tschechien unterzeichnet.
(...)
( Quelle: Russland droht USA mit Militäreinsatz; Tagesspiegel )
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2008, 16:20
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Es scheint, dass der Konflikt unausweichlich ist.
Unsere Politiker müssen aufgehalten werden.
Wenn nicht, dann stehen uns harte Zeiten bevor.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2008, 16:23
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Leader
Es scheint, dass der Konflikt unausweichlich ist.
Unsere Politiker müssen aufgehalten werden.
Wenn nicht, dann stehen uns harte Zeiten bevor.
Mein Reden. Daher ist es auch nicht nötig sich den Link im anderen Fred durchzulesen. Das mache ich dann mal später
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 23.07.2008, 00:48
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

"Russland: Bomberstationierung auf Kuba erwogen"; Frankfurter Rundschau
Zitat:
Russische Militärs erwägen Zeitungsberichten zufolge die Verlegung von schweren Langstreckenbombern nach Kuba. Damit wollten sie auf das geplante amerikanische Raketenabwehrsystem in Mitteleuropa antworten.
(...)
Die Antwort aus den USA ließ naturgemäß nicht lange auf sich warten:
Zitat:
Die USA haben die russische Regierung dringend vor der Einrichtung eines Stützpunkts für Atom-Bomber in Kuba gewarnt. "Dies wäre etwas, mit dem für die Vereinigten Staaten eine rote Linie überschritten wäre", sagte der designierte Chef der US-Luftwaffe, Norman Schwartz.
(...)
( Quelle: "US-Militär warnt Moskau vor Stationierung in Kuba"; Kleine Zeitung )

In diesem Kontext vielleicht auch eine Meldung wert, ist der folgende Artikel, von "RIAN":
Chavez hofft auf enge Bande mit Russland als Schutz gegen USA
Zitat:
(...)
"Russland und Venezuela müssten zu strategischen Verbündeten im Ölbereich und bei der militärtechnischen Zusammenarbeit werden", betonte Chavez am Dienstag kurz nach seiner Ankunft in Moskau. "Dies würde Venezuelas Souveränität garantieren, die jetzt von den USA bedroht wird."

Chavez äußerte seine Hoffnung, in Moskau Verträge über die Zusammenarbeit in der Energiewirtschaft und im militärtechnischen Bereich unterzeichnen zu können.
(...)
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2008, 01:22
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Oh! - Ich sehe gerade, dass es die Inhalte meines letzten Posts bereits teilweise HIER! zu lesen gibt.

( Das kommt davon, wenn man Links ohne ein einziges Wort der Erklärung einfach nackt ins Forum stellt... Das ist nämlich nicht nur unübersichtlich, sondern auch nicht sonderlich verlockend, diese anzuklicken... und führt somit wohl auch zu Doppel- und Dreifachposts... Naja. Sorry... )

Gruß: Norton.
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2008, 01:37
overoNe overoNe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Naja ich sollte mich entschuldigen...

War etwas in eile und hab auch übersehen das der Thread hier schon vorhanden war.
Wäre es möglich das ein MOD mein Teil hier reinkopiert?
__________________
manchmal muss man von der couch aufstehen um auf der couch liegen bleiben zu können!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2008, 01:52
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von overoNe
Naja ich sollte mich entschuldigen...

War etwas in eile und hab auch übersehen das der Thread hier schon vorhanden war.
Wäre es möglich das ein MOD mein Teil hier reinkopiert?
Seien wir doch mal ehrlich:
Ich hätte aus der Namensgebung deines Threads durchaus erahnen können, um was es sich dabei handelt... Hab bloß nicht schnell genug geschaltet...

Nichts-desto-trotz sind mir die ganzen annonymen Adress-Links dennoch ein Dorn im Auge...

Fazit: Schuld sind wir wohl beide...
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Russland hanss Kriege und Umstürze 98 24.04.2009 08:52
Michael Lee White amerikanischer Agent im Georgien Konflikt. Iwillsurvive Kriege und Umstürze 1 03.09.2008 03:48
Kosovo-Konflikt Pierce Organisationen und Funktionäre der NWO 19 12.05.2008 14:17
Konflikt Russland, Iran oder Venezuela - ein Spiel der NWO? Limar Kriege und Umstürze 28 12.03.2008 20:40
Iranische Boote und US-Marineschiffe im Konflikt MasterChiller Unterhaltungsindustrie 1 07.01.2008 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger