Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.02.2009, 11:55
Ignore Ignore ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von Toby85 Beitrag anzeigen

Es bringt nichts wenn wir mit unseren genialen Ideen an dieses System ansetzen wenn dieses System von Grund auf naturwidrig ist !

Deshalb lasst uns doch von vorn anfangen und uns eine Gesellschaft erdenken die von Grund auf mit der Natur in harmonie existieren kann.
Den Anspruch einer 'natürlichen Ökonomie' erhebt ja Bernd Hücksteck mit seinem 'Joytopia'-Modell bzw. -Projekt.

Was mir daran gefällt, ist die Möglichkeit in das bestehende System langsam hineinwachsen zu können. Eine mögliche Systemändern von ganz unten also. Und dies auch noch ohne irgendeinen Einfluss von 'oben'. Es läge also nur an uns, dem gemeinen Volk.

Ein revolutionärer Gewaltakt ist also gar nicht erforderlich.

Immer vorausgesetzt die Hintergründe dieser Vision sind auch wirklich durchdacht.

Und letzeres würde ich ja gerne versuchen herauszufinden. Mit eurer Hilfe.

Geändert von Ignore (13.02.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.2009, 15:10
Toby85 Toby85 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 102
Standard

@squeezy
ich nehme dir das nit übel das du denkst das man sich um die schwachen kümmert...
die angebliche hilfe hat einen haken !
vor 50 jahren gab es z.B. keine behindrten schulen... könnte man als negativ bewerten...
heute werden große behindrten-schulen für 50 bis 100 mio euro gebaut damit alle behinderten aus der umgebung herrausgenommen werden können und in diese schule zusammengefercht werden können ! (abselektierung) das find ich schonmal faschistisch genug denn mit dem selben geld hätte man normale schulen behindertengerecht ausbauen können denn nach der schule müssen sie e im normalen leben zurecht kommen !
und diese behinderten werden wie fieh in billigtranzporter hinundhergefahren da gab es schon grausame storys wie diese billigDRKfahrer die behinderten behandelt haben !
z.B. wurde mal eine solche schule gebaut die so 80 mio gekostet hat...
die sponsoren und politiker die sich dann mit den behinderten abblitzen lassen haben (für die zeitung) stehen ja erstma als helden da...
in den medien sah es denn so aus als ob den behinderten richtig geholfen wird weil 80 mio euro ne ^^ man will ja den armen behinderten helfen damit se im leben zurecht kommen *kotz*
witziger weise war dann kein geld für lehrmaterial da XD *traurig*
das stand natürlich NICHT in der zeitung !
und der unterricht soll da auch mieserabel gewesen sein !
also was ich damit sagen will damals war es vielleicht offensichtlicher faschismus aber heute ist es versteckter faschismus !
und da gibt es noch viel solcher sachen ! ich hab hier nur ganz leicht an der oberfläche gekratzt !!

lg Toby

Geändert von Toby85 (13.02.2009 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.02.2009, 21:36
Toby85 Toby85 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 102
Standard

@ignore

ja das 'Joytopia'-Modell ist ja schonmal ganz gut aber noch nicht vollständig denke ich...
aber vielleicht ein guter ansatz...
eine revolution sollte wohl stück für stück kommen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.02.2009, 13:52
Ignore Ignore ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von Toby85 Beitrag anzeigen
@ignore

ja das 'Joytopia'-Modell ist ja schonmal ganz gut aber noch nicht vollständig denke ich...
aber vielleicht ein guter ansatz...
eine revolution sollte wohl stück für stück kommen.
@Toby85
schau in deinen Postkasten
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 17.02.2009, 15:53
Toby85 Toby85 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 102
Standard

zum Joytopia-Modell
: er redet ja von der renaturierung und das ist nur auf die äussere natur bezohgen so wie ich das verstanden hab...
aber die psyche jedes menschen gehört auch zur natur und muss auch renaturiert weden...
so komisch wie das klingt...
denn in einer friedlichen gesellschaft muss auch jeder jedem was gönnen ! da aber viele menschen psychisch "abnormal",abgefertigt,geschändet,naturwidrig,fals ch geformt sind wird es nicht leicht...
also es könnte gut sein das ich von dieser gesellschaft nichts mehr haben werde weil es zulange dauern würde bis sie bemerkbar wird...

weißt ich hab nichts dagegen wenn es endlich friedlich wird aber wenn ich merk das nur ganz bestimmte bevölkerungsgruppen dafür kämpfen damit se es besser haben werd ich sauer (das finde ich dann schmarotzerhaft) weil es JEDEM individuum gutgehen soll...
endweder alle oder keiner !

nur mal so nebenbei: fortschritt ist das recht des schwächeren ! ohne defizite kein fortschritt !
und was machen wir daraus wir spielen mit dem fortschritt rum *kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.02.2009, 17:05
Toby85 Toby85 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 102
Ausrufezeichen

@ treu_dem_koran

hier solltest du was zum räuberischen akt unserer gesellschaft sagen hier passt es gut ^^
der link mit dem juden wird dir wohl nicht gefallen XD

was sagt denn dein koran zu einer naturgemäßen gesellschaft ?(da bin ich ja gespannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20:80-gesellschaft tiberias Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 14.01.2009 20:47
Was kann man in der Natur essen? stupido Selbstschutz 21 11.10.2008 16:24
US-Gesellschaft unter Drogen Klaatu Mainstream-Nachrichten 8 05.10.2008 15:51
Neuer Grundlagen-Vortrag zum Geldsystem von Prof. Bernd Senf NicolasHofer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 24.08.2008 02:18
Deutsche Goldverwertungs-Gesellschaft Akvavit Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 27.04.2008 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger