Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2009, 15:28
667 667 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Mond
Beiträge: 189
Standard Armin Müller-Stahl interview

Armin Mueller-Stahl im Interview
"Geld beherrscht uns"
DAS INTERVIEW FÜHRTE BARBARA GROFE -
zuletzt aktualisiert: 12.02.2009 - 08:56

(RP) Armin Mueller-Stahl spielt in Tom Tykwers Verschwörungsthriller "The International" einen der Bösewichte. In dem Film ermittelt Clive Owen gegen ein infames Bankensyndikat. Unsere Redaktion sprach mit Mueller-Stahl über seine Rolle.
Armin Mueller-Stahl im neuen Tykwer-Film "The International". Foto: Sony Pictures
Armin Mueller-Stahl im neuen Tykwer-Film "The International". Foto: Sony Pictures

Was hat Sie gereizt, einen Ex-Stasi-Mann zu spielen?

Armin Mueller-Stahl Meine Figur Wilhelm Wexler ist nicht nur Unmensch. Vor dem Kollaps der DDR hat er sich genau überlegt, was er machen würde, wenn dieses System nicht mehr funktioniert, Wexler wusste alles über die Finanzwelt. In seiner Person steckt eine Geschichte, ein Geheimnis, das hat mich interessiert.

Der Film wird stark mit der Finanzkrise verbunden - wie sehr haben Sie die Ausmaße der Krise überrascht?

Mueller-Stahl Ich wusste, dass die Weltordnung aus den Fugen geraten ist. Täglich sterben tausende Kinder an Hunger und an Krankheiten – da kann etwas nicht in Ordnung sein. Wir werden in diesem System regiert vom Geld: Wir beherrschen es nicht, es beherrscht uns. Diese Krise ist eine kurze Krise, sie wird überstanden werden. Viel wichtiger sind die anderen Ungerechtigkeiten in der Welt.

Neben "The International" spielen Sie auch in der Verfilmung von Dan Browns Buch "Illuminati". Wieso?

Mueller-Stahl Tom Hanks und Ron Howard sind zwei wunderbare Leute, die Zusammenarbeit mit ihnen hat mich gereizt. Als es losging, habe ich mich zum ersten Mal gefühlt, als sei ich richtig angekommen in den USA. Tom Hanks kam, schaute mich an, rief ganz laut "Armin" und umarmte mich. Er wusste so viel über mich, über meine Filme. Das war unglaublich schön.

Ähnlich wie bei Tom Tykwer?

Mueller-Stahl Ich kannte Tom nicht, bevor ich das Drehbuch bekommen habe. Als ich ihn dann traf, hatte er nach dem langen Flug in die USA ganz unordentliche Haare, Ich sagte: "Du siehst ja aus wie ein alter Zausel", etwas sehr Vertrautes – und so war es dann auch. Er meinte, er habe beim Drehbuch direkt an mich gedacht.

(http://www.rp-online.de/public/artic...rscht-uns.html)



Was haltet ihr davon?
__________________
Dieser Beitrag wurde 1658897 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Heute, 24:62.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herr Müller Jiushi Off Topic 8 12.12.2008 19:29
Armin Risi teilt das Ganze mit ICH BIN DA Organisationen und Funktionäre der NWO 27 08.12.2008 20:34
911 geschmolzener Stahl im WTC 7 HappyVienna Terror 9 26.10.2008 22:00
Die Geschichte von Herrn Müller Mr.Chainsaw Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 16.12.2006 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger