|
|
| |
|
|
|
27.08.2008, 18:30
|
|
Tolle Idee.
Mich würds nicht wundern, wenn genau die den Alass für Implantate gibt.
|
27.08.2008, 18:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Tolle Idee.
Mich würds nicht wundern, wenn genau die den Alass für Implantate gibt.
|
GEIL
27.08.2008, 18:39
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 1860Ultra
Ich hab die ultimative Lösung, für den Zusammenbruch des Systems, müsste aber ganz Deutschlandmitmachen, man müsste einfach alle E-Ausweiße in ein großes Gefäß werfen und dann darf jeder Deutsche mal ziehen, und fast jeder hat einen anderen, die die den eigenen gezogen haben können dann noch tauschen
|
Und das ganze dann einmal in der woche wie beim Loto.
Auch wenn der E-Perso fürs erste "nur" als Unterschriftenersatz dienen soll, dinde ich diese Entwickung auch eher besorgniserregend.
Ist eh nur der 1. Schritt zu etwas noch abgefahrenerem...
|
06.09.2008, 18:04
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hmm... an die implantate (RFID) hab ich jetz gar nich gedacht, verdammt,
|
06.09.2008, 20:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rincewind
Zitat:
Zitat von 1860Ultra
Ich hab die ultimative Lösung, für den Zusammenbruch des Systems, müsste aber ganz Deutschlandmitmachen, man müsste einfach alle E-Ausweiße in ein großes Gefäß werfen und dann darf jeder Deutsche mal ziehen, und fast jeder hat einen anderen, die die den eigenen gezogen haben können dann noch tauschen
|
Und das ganze dann einmal in der woche wie beim Loto.
Auch wenn der E-Perso fürs erste "nur" als Unterschriftenersatz dienen soll, dinde ich diese Entwickung auch eher besorgniserregend.
Ist eh nur der 1. Schritt zu etwas noch abgefahrenerem...
|
Erstens, hauptsache elektronisch. Diese Chips kann man später für ALLES nehmen. Irgendwann kommt jemand auf die Idee "macht mal, Gesundheitskarte draus" und dann nachher "oh, steuernummer wäre auch nicht schlecht". Nötige Schlagzeilen werden schon Pseudo-Terroristen liefern... Und am Ende steht:"ach, wozu soviele wichtige Nummern auf einem so unsicherem Ausweis? Machen wir doch mal Hautimplantat mit GPS-Tracking, das ja nix verloren geht!". So wirds kommen...
|
06.09.2008, 21:06
|
|
War es nicht so, wenn man diese Dinger in die Mikrowelle haut, gehen die kaputt?
Ich denke, wenn man den Pass als wirkungslos diskreditiert, hat man mehr erreicht, als die Dinger in den Gulli zu schmeißen...
|
06.09.2008, 21:30
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Eigentlich brauch man doch nur nen starken Magneten um die Chips unschädlich zu machen.....oder täusche ich mich da??
Ne andere Alternative wäre auch noch....alten Perso dieses Jahr verlängern (werde ich noch machen) und dann hat man erstmal die nächsten zehn Jahre ruhe vor solch einem Teil.
Oder aber, wenn man schon so ein scheiß Ding aufgedrückt bekommt, einfach inna Schrankwand liegen lassen...
|