|
|
| |
|
|
|
23.07.2008, 12:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
E-personalausweis: beschlossene Sache
http://www.n-tv.de/Neuer_Ausweis_ab_...11/998082.html
Zitat:
Die Bundesregierung hat die Einführung eines elektronischen Personalausweises beschlossen, der eine Identifizierung im Internet ermöglicht. Das Personaldokument in Größe einer Scheck-Karte soll ab November 2010 an die Bürger ausgegeben werden. Anders als bei den neuen Reisepässen müssen keine Fingerabdrücke abgegeben werden. Entsprechende Pläne von Innenminister Wolfgang Schäuble waren am Widerstand der SPD gescheitert, die Datenschutzbedenken hatte. Wer möchte, kann die Abdrücke der beiden Zeigefinger aber freiwillig speichern lassen. Die alten Ausweise bleiben bis zu ihrem Auslaufen gültig.
|
Zitat:
Der neue Personalausweis enthält einen elektronischen Identitätsnachweis, der auf Wunsch für das Internet freigeschaltet wird. Damit soll eine einfache und sichere Online-Identifizierung möglich werden.
|
was soll das denn heissen. nur wer ein e-pass dann hat, darf ins innernet gehen oder wie ?
naja an sich egal denn der 3. WK kommt ja bald
|
23.07.2008, 15:32
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Na, dass ist doch mal ganz raffiniert. Klar, "freiwillig"...und dann richtet man das Internet und alles andere so ein, dass man es zu einer normalen Benutzung eben braucht. Kann keiner gegen klagen, denn das Gesetz schreibt es ja nicht vor...
|
24.07.2008, 19:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich persönlich muss mir dieses Jahr noch nen Perso machen lassen, meiner läuft im Nov. ab, hoffe nur, dass ich noch nen alten bekomme.
Wie dem auch sei, ich werde meine Fingerabdrücke nicht speichern lassen und wer halt nicht auf sog. Erwachsenenseiten rumsurft, naja!?
Alles nur ein Schritt richtung totaler Überwachung!
Ich frage mich nur, ob Wolfi Schäuble entsprechende Instruktionen auf dem Bilderberger Treffen bekam!? Wann war er dort 2004?
Gruß
Raggy
|
25.07.2008, 12:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
das ist doch der hammer überhaupt , dass es ganz neue "möglichkeiten" erfunden wurden damit man sich für surfen im i-net authentifiziert, was die für bösartige ideen haben ist unglaublich .. jeder muss registriert sein um surfen zu können .....das ist pure überwachung at its best ....... dreck.....sch....
|
26.07.2008, 02:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
und was ist mit denen, die eben nicht freiwillig ihre fingerabdrücke abgeben? werden die dann in zukunft automatisch kritisch beäugt = wer keine fingerabdrücke abgibt, muss ja was zu verbergen haben...
26.07.2008, 21:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hurra, Hurra! Mein Pass geht bis Mitte 2012! Und wenn wir da angekommen sind, haben die NWO-Bubis ganz andere Sorgen. Bei den implanitierten Chips besteht die Möglichkeit, das Teil zu zerstören, so das eine giftige Substanz in den Körper dringt und diesen tötet. Kann der neue Ausweis etwa zur Explosion gebracht werden, so daß er seinen Besitzer in die Luft jagt? Die Spione sitzen ja überall.
Ach ja! Ich habs geschafft, aus dem web.de-Forum bin ich raus, "gesperrt" worden, ich hab es doch tatsächlich gewagt, die Wahrheit zu schreiben.......
Hermann Löns
Denn alles, was auf Erden besteht, Besteht durch Ehre und Treue; Wer heute die alte Pflicht verrät, Verrät auch morgen die neue.
Adalbert Stifter
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
|
26.07.2008, 21:42
|
|
Mein Perso ist noch gültig bis zum 13.08.08
Jetzt bekomme ich den stinknormalen.
Allerdings glaube ich, dass wir alle den neuen Personalausweis bekommen, egal wie lange der alte Perso dann noch Gültigkeit hat.
|
26.07.2008, 21:47
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wozu brauchen wir den Perso?? Habe schon seit rund 10 Jahren keinen mehr. Komme auch gut über die Runden mit meinem Pass.
|
29.07.2008, 14:13
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Scheiße, wir leben wirklich schon in SO EINER WELT.
Vor sieben Jahren habe ich mit Freunden solche Szenarien noch als Gedankenspiel für eine spätere (weit entfernte) Zzzzukunft gemacht, und jetzt wirds allmählich real.
Stellt Euch mal zukünftige Gerichtstermine vor - man wird wg. irgendetwas angeklagt und der Richter meint dann: "Nun, aber so ein braver Bürger ist der ja nicht, der schaut sich gerne mal kritische Dokumentationen im Internet an" oder anders: "der Schritt zur Fahrerflucht stand bereits 2007 fest, nachdem er sich auf youtube ein Autorennen angeschaut hat"... oder so.
Oder: "Sie wollen uns erzählen sie kennen den Herrn Mustermann nicht??? Aber sie selbst haben doch, wie er, die Website der Infokrieger besucht!!! Das ist eine erdrückende Beweislage" usw.
Oder: "Warum interessieren sie sich eigentlich auf Wikipedia für die RAF? Sie sind doch ein einfacher Gärtner? Solche Themen hat sie ja nicht zu interessieren in ihrem Berufsfeld"
Bye bye letztes Quentchen Informations- und Meinungsfreiheit
|
27.08.2008, 18:23
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich hab die ultimative Lösung, für den Zusammenbruch des Systems, müsste aber ganz Deutschlandmitmachen, man müsste einfach alle E-Ausweiße in ein großes Gefäß werfen und dann darf jeder Deutsche mal ziehen, und fast jeder hat einen anderen, die die den eigenen gezogen haben können dann noch tauschen
|
|
|