Haii ich sitzt gerade hier vor dem Pc und draussen geht die post ab es regnet es gewitter ging eben richtig ab.
Aber ich höhre die ganze Zeit Flugzeug motoren, die laut Ohr von da oben Kommen hab das bestimmt 10-15 minuten beobachten könnten dann fing so langsam der Donner an man höhrte dann dass Donnern und zwischendrinn wieder diese Motoren geräusche sehen kann man nix es ist Stock Finster echt Komisch ich sitzt hier direkt am Fenster im höchsten Stock dieses Mehrfamilien Hauses und hab noch nie so genau bei nem Gewitter zugehöhrt kann mir davon kein bild machen...
Ey weisse wat hier grad abging? Plötzlich war es auf einmal DUNKEL draussen aber STOCK Dunkel als hätten wir 22 uhr Oo. Dachte zuerst wat gehtn hier ab. Der Himmel war richtig Schwarz! Hat grad bisschen geregnet und bisschen Gewittert mehr aber nicht is dat normal? oO Hätte gern nen Photo gemacht bin leider auf Arbeit.
ja wat mense wat hia abging binn wegen den scheiss Motoren wach geworden die regen mich mehr auf weil das geräusch nicht Konstant bleibt wie beim regen. dann guck ich ausn Fenster ob hier ne neue Flugschleuse ist aber sah nur Flut artige Regenströme und halt sau dunkel
Aber ist Glücklich ausgegangen ich wohne hier direkt gegenüber von 4 großen Schulen pünktlich zum Ende der 6ten stunde also grad so 20mins hea hatts Komplett aufgehöhrt der Himmel ist Heller und Mischt sich Blau Weiß
würd ich sagen glück gehabt ihr Schüler.
also ich weißs nur von uns das bei gewitter immer die sog. "hagelflieger" fliegen und ein |Silberiodid-Aceton-Gemisch| in die wolken streuen damits früher abhagelt und sich nicht so große hagelkörner bilden. sind halt kl. motorige maschinen.
Hagel jaa so 15-20 minuten nach dem die Geräusche der Motoren weg waren hat es hier gehagelt aber frag nich nach sonnenschein
dat ging nochma ab hier und etwa 3minuten später dunklen wolken weg himmel wurde weiss aber bedeckt und es wahr wieder einiger maßen normal nur noch halt ein wenig bedeckt und die Strassen unter Wasser.
die Feuerwehr und Katastrophen schutz sind auf meiner Straße auch schon vorbeigefahren
Haii ich sitzt gerade hier vor dem Pc und draussen geht die post ab es regnet es gewitter ging eben richtig ab.
Aber ich höhre die ganze Zeit Flugzeug motoren, die laut Ohr von da oben Kommen hab das bestimmt 10-15 minuten beobachten könnten dann fing so langsam der Donner an man höhrte dann dass Donnern und zwischendrinn wieder diese Motoren geräusche sehen kann man nix es ist Stock Finster echt Komisch ich sitzt hier direkt am Fenster im höchsten Stock dieses Mehrfamilien Hauses und hab noch nie so genau bei nem Gewitter zugehöhrt kann mir davon kein bild machen...
Hab aufjedenfall sowas bisher noch nicht gesehn. Ihr müsst vorstellen der Himmel war auf einmal wie Nacht. und das überall kein sonnenlicht drang dadurch. Hatte mir richtig furcht anfangs eingeflößt naja hätte man mal filmen sollen ^^.
Also dem Wetterbericht zufolge müssten bei Euch jetzt überall Sandhaufen `rumliegen, anstatt Hagelkörner. Es wurde uns ja nun lang und ausführlich versucht zu erklären, dass es sich bei den dichten Wolken um Massen von "Saharastaub" handeln würde!
Können Hagelflieger also auch "Sahara-Sand(staub)" in Hagelkörner umwandeln? - Wow Ganz neue Erkenntnisse!